Neuer Monitor (WQHD, Full-HD + 144Hz)

DrDeadbrain

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

nachdem ich nun knapp 3 Monate meinen neuen PC bei mir zuhause stehen habe, brauche ich nun dirngend einen zweiten Monitor, da ich viel programmiere(Uni etc.) und dadurch mehrere Monitore nicht missen möchte. Aber natürlich sollte dieser bei der GTX 1070 im PC auch sehr gut zum zocken geeignet sein. Bei der 1070 empfiehlt sich ja wahrscheinlich ein WQHD Monitor, weshalb ich nun schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen habe.
Ihr könnt ja mal drüber schauen und mir sagen, welchen ihr empfeheln würdet oder ob ihr noch ganz andere Alternativen für mich habt. Würde am liebsten unter 350€ bleiben.

Danke schonmal und nachfolgend dann einmal die Links.

25" (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H schwarz

27" (68,58cm) Asus PB277Q schwarz 2560x1440

24" (60,96cm) iiyama G-MASTER GB2488HSU-B2

AW: Neuer Monitor (WQHD, Full-HD + 144Hz) Hilfe

Ich würde wohl den Dell nehmen. Von FreeSync profitierst du nicht, auch wenn die 144 Hz natürlich ganz nett sind....hängt aber auch von den Games ab, die du spielst. Da du bisher das programmieren erwähnt hast, fällt meine Wahl auf den Dell...

AW: Neuer Monitor (WQHD, Full-HD + 144Hz) Hilfe

Okay. Das hat mich noch mehr in die Richtung getrieben. Ich denke auch, dass es der Dell werden wird. Die 6ms Reaktionszeit sollten noch kein Problem darstellen oder ?

Ob 6ms(eigentlich sind es 8ms GtG) und 60Hz ein Problem für dich sind, das kannst du nur selber wissen.
Bei mir kommt Bildwiederholrate vor Auflösung.

Ich seh das genau wie JoM.
Mir wären 144Hz auch wesentlich wichtiger als WQHD (auch wenn WQHD was feines ist;))
Was spielst du denn für Spiele? Hast du mal den Vergleich zwischen 60 und 144Hz gesehen/getestet?

Zurück