• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WQHD Monitor für Zweitwohnsitz (500-600€)

bmwGTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da ich nun aufgrund meiner Arbeit regelmäßig an meinem Zweitwohnsitz bin und dort nur einen etwas älteren Monitor habe, suche ich nun einen neuen Monitor für meinen Zweitwohnsitz mit G-Sync (der bestehende wird dann als zweiter Monitor eingesetzt).

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
500-600€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
der alte Monitor ist ein Dell UltraSharp U2515H (3 Jahre, WQHD)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
MSI GeForce GTX 1070 Gaming 8G

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming, nebenbei ein bisschen Office (surfen, E-Banking)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- G-Sync
- Höhenverstellbar

Danke und lg
bmwGTR

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
In welchen Details willst du denn welche Games spielen?
Denn für WQHD bei vielen aktuellen Spielen ist eine 1070 schon manchmal etwas überfordert!

Und "welches" G-Sync soll es sein?
"G-Sync Compatible", "G-Sync" oder gar "G-Sync ULTIMATE"?

TE
B

bmwGTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

müssen nicht unbedingt die höchsten Details sein. Spiele hauptsächlich nicht so aufwendige Spiele (F1 2020, Euro Truck Simulator 2, American Truck Simulator...).
Will mir jetzt nicht einen Full-HD Monitor kaufen und dann in spätestens 1 Jahr wieder einen neuen wenn ich die Grafikkarte upgrade.

G-Sync Ultimate muss es nicht sein.
Was ist der Unterschied zwischen G-Sync Compatible und G-Sync?

lg
bmwGTR

jotun85

Kabelverknoter(in)
Also bei der Spieleauswahl würde ich mir ernsthaft überlegen, einfach einen weiteren Dell U2515H daneben zu stellen. Wirk optisch runder und ist nach wie vor ein guter Monitor.

Aber wenn es unbedingt GSync und 27 Zoll sein sollen, dann vielleicht der Asus ROG Strix XG279Q.

Oben Unten