Neuer Monitor: Wechsel von 15 Zoll

dale123

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, nachdem ich nun seit Jahren mit meinem 15-Zoll-TFT von LG zurechtkam... :D

Ich dachte an einen 19 bis 22 Zoller, da ich nicht unbedingt ein riesen Gerät benötige. Das wäre ja bereits eine erhebliche Steigerung... Bin aber natürlich für jeden Vorschlag offen. Ich würde ihn hauptsächlich zum Spielen nutzen.

Als Grafikkarte nutze ich eine Ati 4870 mit 1GB Speicher.
Preislich soll er zwischen 150-200 Euro liegen, je günstiger desto besser natürlich.

Danke im Voraus. :hail:

Ich bin vor ca. 4 Wochen von meinem 15" Philips TFT auf einen 22" Samsung SyncMaster 2243 SN Full HD umgestiegen! Kostet aktuell ca. 149,- Euro. Ich hatte ihn für 159,- Euro gekauft und nutze ihn in verbindung mit einer Radeon HD 4850 1 GB.

Der Samsung hat 5ms Reaktionszeit und ein Kontrast von 15000:1 bei max. Auflösung von 1920x1080 Full HD. Zum zocken reicht es locker!

je kleiner desto besser wenn es um Spielleistung geht

solltest dir mal verschiedene Größen ansehen im MM und CO aber wegen Preis da eher nicht kaufen ;so ab 19 Zoll wenn es kein 16:9 oder 10 ist, wenn es ein 16:9 oder 10 sein soll dann würde ich ab 22 Zoll zuschlagen

Hersteller je nach deinen Erfahrungen würde selbst Samsung empfehlen aber nicht zu wenig Geld ausgeben so 200 Euro bis 250 sollte man schon ausgeben wenn man länger was davon haben will.

Moin Moin

ich bin von ein 17zoll auf 22zoll Samsung t220 gewechselt wunder ba bereue nichts schöner Monitor. Kann ich nur empfehlen.

nicht zu wenig Geld ausgeben so 200 Euro bis 250 sollte man schon ausgeben wenn man länger was davon haben will.

Diese Antworten finde ich immer am besten :ugly:

Also wenn ich ein Monitor für 229,- sehe und ihn mir dann 2 - 3 Monate später für 189,- kaufe weil der Preis von Händler zu Händler unterschiedlich ist oder einfach nur runtergesetzt wurde, ist deswegen die Hardware schlechter??

Zu sagen, dass Hardware erst ab Preis XY gut ist finde ich sehr subjektiv und ungenau!

Man sollte sich immer erst über die Hardware selbst informieren statt blind durch die gegend zu laufen und nach hohen Preisen ausschau zu halten :D

Zurück