Langsam wurde es Zeit mich von meinem geliebten Samsung T220 zu verabschieden. War sehr zufrieden mit dem Gerät. Was jedoch von Nachteil ist, ist dass der Sockel so montiert ist, dass er relativ weit von der Wand wegsteht und ich somit relativ wenig Platz habe auf meinem neuen (kleineren) Schreibtisch.
Jetzt hat sich spontan die Möglichkeit ergeben, den aktuellen zu verkaufen. D.h. ich muss heute Abend noch einen neuen bestellen.
Der neue Monitor sollte die folgenden Eigenschaften erfüllen:
- 24" oder 25"
- bis 200€, besser so 160€
- max 6 ms wegen Zockerei (ist das noch aktuell so? der alte hatte 2ms)
- Wandmontage ODER so, dass er sehr nah an die Wand gestellt werden kann
- Sparsam, am besten unter <30 Watt bei ordentlicher Helligkeit
- Höhenverstellbar wäre nett, grade wenn er keine Wandhalterung hat
Gespielt wird nicht mehr soviel wie früher, aber doch noch regelmässig, jetzt vor allem Battlefield 3, aber bestimmt auch mal wieder CS 1.6 oder Nachfolger. Im Winter schreibe ich an meiner Abschlussarbeit, d.h. viel office, vllt auch noch relevant.
Interessant wäre für mich noch, wenn ihr vielleicht in den Stufen 150, 200, 250€ mir Geräte empfehlen könntet. Eigentlich ist die Obergrenze 200€. Wenn es darüber DEUTLICH mehr gibt, würde ich gucken ob ich irgendwas zusammen kratzen kann.
Ich hatte bei PRAD mal ne Suche nach Kritieren gemacht, da kam bei mir als einziges Ergebnis nur dieser hier in Frage: iyama ProLite E2473HDS-B1
Kann es sein, dass Prad nicht mehr so aktuell ist?
Braucht ihr sonst noch irgendwelche Informationen?
Grüße
Jetzt hat sich spontan die Möglichkeit ergeben, den aktuellen zu verkaufen. D.h. ich muss heute Abend noch einen neuen bestellen.
Der neue Monitor sollte die folgenden Eigenschaften erfüllen:
- 24" oder 25"
- bis 200€, besser so 160€
- max 6 ms wegen Zockerei (ist das noch aktuell so? der alte hatte 2ms)
- Wandmontage ODER so, dass er sehr nah an die Wand gestellt werden kann
- Sparsam, am besten unter <30 Watt bei ordentlicher Helligkeit
- Höhenverstellbar wäre nett, grade wenn er keine Wandhalterung hat
Gespielt wird nicht mehr soviel wie früher, aber doch noch regelmässig, jetzt vor allem Battlefield 3, aber bestimmt auch mal wieder CS 1.6 oder Nachfolger. Im Winter schreibe ich an meiner Abschlussarbeit, d.h. viel office, vllt auch noch relevant.
Interessant wäre für mich noch, wenn ihr vielleicht in den Stufen 150, 200, 250€ mir Geräte empfehlen könntet. Eigentlich ist die Obergrenze 200€. Wenn es darüber DEUTLICH mehr gibt, würde ich gucken ob ich irgendwas zusammen kratzen kann.
Ich hatte bei PRAD mal ne Suche nach Kritieren gemacht, da kam bei mir als einziges Ergebnis nur dieser hier in Frage: iyama ProLite E2473HDS-B1
Kann es sein, dass Prad nicht mehr so aktuell ist?
Braucht ihr sonst noch irgendwelche Informationen?
Grüße