neuer Monitor: Wandmontage vs super flach

soul4ever

Freizeitschrauber(in)
Langsam wurde es Zeit mich von meinem geliebten Samsung T220 zu verabschieden. War sehr zufrieden mit dem Gerät. Was jedoch von Nachteil ist, ist dass der Sockel so montiert ist, dass er relativ weit von der Wand wegsteht und ich somit relativ wenig Platz habe auf meinem neuen (kleineren) Schreibtisch.

Jetzt hat sich spontan die Möglichkeit ergeben, den aktuellen zu verkaufen. D.h. ich muss heute Abend noch einen neuen bestellen.

Der neue Monitor sollte die folgenden Eigenschaften erfüllen:

- 24" oder 25"
- bis 200€, besser so 160€
- max 6 ms wegen Zockerei (ist das noch aktuell so? der alte hatte 2ms)
- Wandmontage ODER so, dass er sehr nah an die Wand gestellt werden kann
- Sparsam, am besten unter <30 Watt bei ordentlicher Helligkeit
- Höhenverstellbar wäre nett, grade wenn er keine Wandhalterung hat

Gespielt wird nicht mehr soviel wie früher, aber doch noch regelmässig, jetzt vor allem Battlefield 3, aber bestimmt auch mal wieder CS 1.6 oder Nachfolger. Im Winter schreibe ich an meiner Abschlussarbeit, d.h. viel office, vllt auch noch relevant.

Interessant wäre für mich noch, wenn ihr vielleicht in den Stufen 150, 200, 250€ mir Geräte empfehlen könntet. Eigentlich ist die Obergrenze 200€. Wenn es darüber DEUTLICH mehr gibt, würde ich gucken ob ich irgendwas zusammen kratzen kann.

Ich hatte bei PRAD mal ne Suche nach Kritieren gemacht, da kam bei mir als einziges Ergebnis nur dieser hier in Frage: iyama ProLite E2473HDS-B1

Kann es sein, dass Prad nicht mehr so aktuell ist?

Braucht ihr sonst noch irgendwelche Informationen?

Grüße

Der iiyama ist ein Top Teil, ich hab den ProLite E2773HDS und bin super zufrieden bisher. Die Monitore haben VESA was ein Standartmaß für Wandhalterungen ist.

Mein alter Mitbewohner hatte einen iyama, der war von der Leistung her Top, aber optisch eher ein wenig langweilig. Der BenQ hat super Daten und P/L ist auch super, aber haut mich optisch auch nicht rum. Ich guck sie mir aber beide nochmal genauer um, unterm Strich ist natürlich die reine Leistung+Preis entscheidend, Aussehen kommt dahinter ^^

Wie sieht das mit der MS Zahl aus? Ist das noch aktuell? Liege ich richtig das bis 6ms gut zu zocken ist?

Alles klar, Danke! Der Prad Artikel ist von 2004, das sind ja Welten seitdem untergegangen :D. Daher vertraue ich dort eher nicht so drauf.

Hab jetzt hier 2 in der (noch nicht engültigen) Auswahl. Mein 1. TFT war ein BenQ, hatte ich keine Probleme mit. Von Acer hab ich bisher nichts gehalten was Notebooks angeht, aber das Gesamtpaket von den Daten her liesst sich ziemlich gut. Spricht hier was dagegen?

Acer Slim Line LED S2 S240HLbd, 24" Acer Slim Line LED S2 S240HLbd, 24" (ET.FS0HP.001) | Geizhals.at Deutschland

BenQ G2450HM BenQ G2450HM, 24" (9H.L7NLB.QBE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Den iiyama ProLite E2473HDS-B1 hab ich verworfen, da ich gelesen habe, dass er trotz 2ms teilweise Probleme im Bildaufbau haben soll.

Der Prad Artikel ist von 2004, das sind ja Welten seitdem untergegangen :D. Daher vertraue ich dort eher nicht so drauf.
Und was bitte sollte sich diesbezüglich bis heute geändert haben???

Richtig, NIX.

Nur, weil der Artikel nicht von 2010 bzw. 2011 ist, tzz.:stupid:
Manche Leute merken die Einschläge nicht mehr.

Z.b. gab es damals noch keine LED Technologie, hätte ja sein können, dass sich dadurch gravierend etwas geändert hat.

Im übrigen hat der oben genannte IIyiama 2ms und soll dennoch langsamen Bildaufbau besitzen.

Der ASUS VS238H gefällt mir gut, muss nur mal gucken wegen Vesa.

Ok Danke, ist ja garnicht so teuer wie ich dachte für die Wandhalterung.

@ Pixy, ok, wusste ich nicht, hab mich mit dem Bereich eher weniger beschäftigt.

Informiere mich grade über den Dell u2312hm. Man liesst ja praktisch NUR positives über ihn. Eigentlich wollte ich schon volle 24" haben, aber mit 268€ ist das eindeutig leider zuviel.

Was meint ihr zum Dell? 8ms - muss man sich da umstellen von jetzt 2ms (laut Hersteller) beim T220 oder merke ich das als Casual Gamer nicht?

Zurück