Neuer Monitor - Office manchmal Shooter

anoat

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich nutze, seit >8 Jahren, den Monitor NEC MultiSync 90GX², am derzeit dritten Rechner, aktuell basierend auf einem i5-2600 mit einer 560 TI. Neben Office / Internet wird das Teil auch zum Spielen genutzt.
EgoShooter wie CSGO oder "damals" Q3Engine basiertes wie SoF2 oder COD kann ich, meinem Empfinden nach, ohne eine Beeinträchtigung spielen.
Mache ich mit einem 60 Hz Gerät etwas falsch (z. B. Eizo FS2434) oder muss es ein 120/144 Hz Monitor sein um Ego-Shooter vernünftig zu spielen, im direkten Vergleich zu meinem "Altgerät"?

Ein neuer Rechner ist erst für das zweite Halbjahr 2015 geplant.

Besten Dank im Voraus!
Thomas

Hi. Wenn du 120-144hz monitior mit nicht viel schnickschnack haben willst empfehle ich den

Acer gn246hl

Gute farben das einzige ist das er nicht so viele einstellungsmöglichkeiten hat.

Der preis liegt bei amazon zwischen 220-250€

Mfg

Hi. Wenn du 120-144hz monitior mit nicht viel schnickschnack haben willst empfehle ich den

Acer gn246hl

Gute farben das einzige ist das er nicht so viele einstellungsmöglichkeiten hat.

Der preis liegt bei amazon zwischen 220-250€

Mfg

Der ist zwar schnell, aber ansonsten find ich den nicht toll.
Auch beim Prad Test hat er nur ein befriedigend gekriegt.

Hallo zusammen,

ich nutze, seit >8 Jahren, den Monitor NEC MultiSync 90GX², am derzeit dritten Rechner, aktuell basierend auf einem i5-2600 mit einer 560 TI. Neben Office / Internet wird das Teil auch zum Spielen genutzt.
EgoShooter wie CSGO oder "damals" Q3Engine basiertes wie SoF2 oder COD kann ich, meinem Empfinden nach, ohne eine Beeinträchtigung spielen.
Mache ich mit einem 60 Hz Gerät etwas falsch (z. B. Eizo FS2434) oder muss es ein 120/144 Hz Monitor sein um Ego-Shooter vernünftig zu spielen, im direkten Vergleich zu meinem "Altgerät"?

Ein neuer Rechner ist erst für das zweite Halbjahr 2015 geplant.

Besten Dank im Voraus!
Thomas

Wow, der ist mal alt.
Der ist so ziemlich jeder halbwegs moderne Monitor besser.
Was willst du denn ausgeben?

Hallo zusammen,

zu Weihnachten gab es den Eizo FS2434 und ich muss sagen das ich absolut zufrieden bin. Office-Arbeit und das "Surfen" im Internet ist mit dem neuen Gerät eine Wonne. Ich hätte schon viel früher auf einen größeren Montior umsteigen sollen.
Beim Spielen sind mir nach ca. 8 Stunden CS:GO keine Beeinträchtigungen, verglichen zu meinem Altgerät, aufgefallen. Ich bin von Bild und dem "Spielgefühl" vollends begeistert. Blöd nur das ich nicht besser treffe :-)

Die Lautsprecher sind erwartungsgemäß für normale Office Sounds (Email Eingang, Warnmeldung, ab und an Skype) ausreichend für dauerhafte Musik / Spielsound nimmt man besser was anderes.

Vielen Dank für Eure Tipps, auch wenn es schon länger her ist. Da ich hier zum wiederholten Male Rat erhalten habe wollte ich das loswerden.
Gruß
Anoat

Zurück