Neuer Monitor "nötig"? Aktuell: Acer G24

lucdec

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Monitor "nötig"? Aktuell: Acer G24

Hallo,

vor Jahren (2008/2009) habe ich mir den Acer G24 []PRAD | Test Monitor Acer G24 zum Spielen gekauft. Dieser LCD war damals mit seinem Kontrast von 50.000:1, seinem guten Overdrive, dem kleinen Inputlag und den schnellen Reaktionszeiten das non plus ultra im Gamingbereich.

Heute im Jahr 2014 sieht das eventuell anders aus und da liegt auch das Problem. Mittlerweile werden nur noch LED's verbaut, die mit Kontrasten à la 10000000:1 um sich werfen. Wenn ich mich recht erinnere sagt dieser dynamische Kontrast doch nicht allzu viel aus, oder? Alle Tests, die ich über die meisten noramlen LED's gelesen habe, zeigen Reaktionszeiten von 6-25 Millisekunden. Da würde ich wohl eher eine Rückschritt machen.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Monitor, da die Glossy-Oberfläche tolle Farben darstellt.

Ein normaler LED wäre also eher ein Rückschritt, oder wäre das Bild doch besser? Oder wäre erst sowas eine Verbesserung: http://www.amazon.de/gp/product/B008IER7BU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Nutzung: 80% BF4 und andere Spiele / 20% Internet und Office

MfG, lucdec

AW: Neuer Monitor "nötig"? Aktuell: Acer G24

Naja, mit der Logik wären dann wohl 80% aller Käufe überflüssig. ;)

Ich frage eher nach dem technischen Aspekt. Natürlich ist man zufrieden, wenn man jahrelang nur den eigenen (guten) Bildschirm kennt. Bieten die neuen LED's mehr? Das Testbild im Media Markt ist nicht wirklich aussagekräftig.

Technisch gesehen sind so gut wie alle TFTs in der gleichen Preisklasse besser als diejenigen von 2009. Ob dir das aber hilft/du das brauchst kann man nicht wirklich an technischen Zahlen festmachen sondern dadurch dass man sich die Dinger live ansieht bzw. sie ausprobiert (was natürlich mit nem Testbild nur sehr eingeschränkt möglich ist das stimmt).

Nur ein kleiner Hinweis, ein LED Monitor ist auch ein LCD Monitor. Beim LED Monitor ist nur die Beleuchtung anders.

Ja, ich weiß. Was z.B. bei Schwarz Vorteile bringt. :)

Hatte mich schlecht ausgedrückt.

Kein Problem, nur nicht das man sich auf das "LED" versteift. Es gibt auch LED Monitore die nicht explizit mit LED beworben werden

Zurück