Neuer Monitor muss her... Bringt der Tausch etwas? Oder verschlechtere ich mich?

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Jungs,

besitze momentan folgenden Monitor:

Asus VS248H 61cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Möchte mir diesen zulegen da etwas größer:

LG 27EA53VQ-P.AEU 68,6 cm LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn ich das richtig sehe, verschlechtere ich mich in Sachen Reaktionszeit. Von 2 auf 5 ms. Merkt man das unter Battlefield 3 / 4 ???
Mein jetziger läuft mit 60 Hz. Und der neue? Finde ich nix drüber...

Würdet ihr mir zum tausch raten? Oder eher weniger?

Vielen Dank für die Mühe.

Für einen 24 Zoller empfehle ich immer den BenQ XL2420T

dieser hat auch 144hz nur 1 ms und einen verdamt kleinen input lag. Ausserdem hat man mit diesem verdammt viele einstellungen extra fürs gaming ;)

Und schick aussehen tut er auch noch :D

Und schick aussehen tut er auch noch :D
Design beim Monitor = unwichtig ;)

Nur die Leistung zählt hier meiner Meinung nach.

Und im Moment spricht nichts für den BenQ, da der Asus (248QE) farblich besser ist, und mit 289 € auch um einiges günstiger ist.

Vielen Dank für die Hilfe. ABER, mir geht es speziell um meinen jetzigen und den evtl neuen. Muss für den nichts bezahlen. Macht aber keinen Sinn wenn er technisch schlechter ist als mein aktueller..

Dein alter isn normaler TN, der neue mit aktuellem IPS Panel also direkt schonmal besser in Sachen Farbdarstellung und schärfe. Den Unterschied zwischen 2 und 5ms wirste nicht merken, hab grad den Wechsel von 2mn Tn Display auf 5ms IPS hinter mit (übrigens die 24 Zoll Variante von deinem 27er). Unterschiede in BF4 merke ich garkeine.

Bin noch ein wenig unentschlossen bezüglich 5 und 2 ms... Nicht dass das Bild unter battlefield 4 schmiert...

Nein, sollte er eigentlich nicht. Nicht mal auf einem U2312HM hat damals Battlefield 3 geschliert. Und dieser hat 8ms. Wobei man sich auf diesen Wert nicht verlassen kann. Im Normalfall liegt die Reaktionszeit nämlich höher.

Nur das man damals ernsthaft am gaming dran war an der Röhre hing.
Kein gamer hat 2005 nen TFT genutzt.
Zu teuer und Schlieren sowie inputlag.
Spiel mal wieder auf ner röhre.
Da kenne ich keine Schlieren oder Eingabeverzögerungen.
Das Bild ist minimal Unschärfer gegenüber TFT. Das machten die (min) 85hz ziemlich gut wett

Nur das man damals ernsthaft am gaming dran war an der Röhre hing.
Kein gamer hat 2005 nen TFT genutzt.
Zu teuer und Schlieren sowie inputlag.

Ähm also ich Bezeichne mich schon als Gamer(in mehreren Online-Spielen hab ich jeweils weit über 1000h Spielzeit, die ganzen Singleplayer nich mitberechnet)
und damals hat man auch schon TFT's benutzt das hat da ja alles angefangen da waren 19" riesig und man hatte keine Probleme beim zocken. Deswegen ists finde ich ein bisschen übertrieben oder nicht notwendig sich wegen 3ms Sorgen zumachen mMn.:D

Der Hintergrund meiner Sorge ist,dass ich den Monitor nicht umtauschen könnte wenn er nicht der Knaller ist...

wie performer und Painkiller sagen du kannst den ruhig nehmen er ist definitiv ne verbesserung
ist der denn schon getestet? weil blind nen monitor nehmen bzw. tauschen würde ich nie und wenn der umtausch ausgeschlossen ist sollte zumindest ein test drin sein bzgl. pixelfehler

So, neuer Monitor ist da... Und was soll ich sagen? Einfach nur ********... So etwas von schlecht ausgeleuchtet... Unten links ist der Bereich heller als am/im restlichen Bildschirm... Wenn das Bild schwarz ist, merkt man es noch krasser.. Wie gesagt, ganz ganz schlecht... Geht wieder zurück...

Zurück