@ElPiet
So, den Monitor habe ich vor 1 1/2 Wochen erhalten und nun ein wenig getestet.
Das Ding sieht gut aus. Bei 34" habei ch mir zwar vorgestellt das er noch ein wenig mehr 'imposanter' aussehen wird, aber dadurch das er ein Ultrawide ist, kommt das in der Höhe nicht ganz so zur geltung wie man zuerst bei 34" denkt.
Dennoch ist das ein riesiger Monitor der meinen ganzen PC-Tisch in der Breite einnimmt. Durch das ziemlich stark gebogene Display entsteht wirklich der eindruck man wäre vom Monitor umgeben. Jetzt nicht überdreht sich das Vorstellen, wenn man sich nach hinten lehnt, also etwas Abstand hält von dem Display, dann wirkt es nicht mehr so graviedernd.
Die Bildqualität ist absolut top. Ich habe keine Flecken, alles gleichmäßig beleuchtet und die Farben wirken sher 'satt'.
Was die Reaktionszeit angeht kann ich dir nichts dazu sagen. BF4 in dieser Auflösung k**kt bei mir natürlich ab. Ich habe nur eine GTX570. Daher kann ich dir zur Reaktionszeit gar nicht viel sagen.
In gemächlicheren Spielen wie in Civilization 5 ist das Spielen aber sowas von genial. Ich bin sehr begeistert da man ziemlich weit hinauszoomen kann um eine großen Weltkartenausschnitt zu haben und trotzdem alles in 'gewohnter' Größe zu sehen. Klar, ist ja viel mehr Fläche vorhanden.
Doch Vorsicht bei diesen Großen Monitoren und Auflösungen: Die Hand/Maus muss viel größere Strecken 'zurücklegen' wenn man von einer Seite zur nächsten den Mauszeiger bewegen muss. Nach ein paar Stunden merkt man das auch...
Jedenfalls bin ich glücklich für diesen Preis ein so tollen Monitor bekommen zu haben. Die Anschlüsse lassen keine Wünsche übrig. Das Design ist toll (nicht so toll wie bei den Predator-Teilen, aber viel besser als bei dem schlichten DELL) und die Stabilität sehr gut. Der Monitor nimmt viel Platz in der Breite ein (natürlich) aber in der Tiefe erstaunlicherweise nicht. Er ist ziemlich dünn und die Tiefe ist lediglich dem gebogenen Design geschuldet. Der Standfuß ragt auch nicht übermäßig vorne oder hinten raus. Und wenn dann hinten mehr als vorne.
Jetzt brauche ich eine neue Grafikkarte und da gehe ich in den anderen Forumsbereich