Neuer Monitor mit 21:9 Format

shadie

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,

da ich meinem Tripplescreen System überdrüssig bin würde ich gerne umsteigen.
Jedoch möchte ich auf die Breite bei dem neuen Monitor nicht verzichten.

Ein Freund von mir nutzt aktuell folgendes Modell:

LG Electronics 29EA73-P, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Er ist damit sehr zufrieden, mich macht da allerdings aktuell der Preis skeptisch.
250 € für 29" in der Auflösung, kann das gut sein?

Ich würde mich über Produktvorschläge von euch freuen oder über Infos, ob der LG empfehlenswert ist.

Preislich dachte ich an 200-350 €, mehr ist es mir eigentlich nicht wert.

Gezockt werden Shooter sowie Simmulationen und Strategiespiele also alles einmal durch.

Aktuell spiele ich übergangsweise hierauf
Acer S273HLbmii 68,6 cm Ultra Slim LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es kann also nur besser werden.

Falls du dich für 21:9 interessierst, kann ich dir

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/257780-review-dell-u2913wm-21-9-29-zoll-mit-grossem-ultra-widescreen-gaming-test-und-wie-viel-vram-braucht-man-wirklich-2560x1080-riesen-spiele-update-widescreen-fixer-test.html

nur wärmstens empfehlen und würde auch entsprechenden Monitor wählen (ist aber natürlich preislich eine Kategorie oben drüber). Das von dir genannte LG-Panel kenne ich leider nicht, falls du die Chance hast, würde ich bei deinem Kollegen einmal testen, um zu sehen ob es etwas für dich ist - gerade bei Monitoren sind die Eindrücke meist doch sehr subjektiv ;)

Wenn LG, dann nimm den hier:
LG 29EA93-P 73,66 cm (29") CINEMA IPS Monitor im 21:9 UltraWide Format

Hab den auch. Brilliante Farben durch das IPS Panel und seit der Rev.2 auch bestens zum Zocken geeignet. Bin damit absolut zufrieden. Musst aber bedenken, dass nicht alle Spiele etc. die Auflösung 2560x1080 unterstützen. Das Problem hast du aber halt mit jedem 21:9 Monitor.

21:9 Haben alle IPS Panels...
Bin auch schon seit längerem auf der suche nach nem geeignetem Monitor.
Nach aktuellem Stand wirds wohl der ASUS PB298Q PRAD | Test Monitor Asus PB298Q.
Schneidet in Sachen Gaming Performance mit am besten unter den 29ern ab.
Lies dir den Test bei Prad mal durch ;-)
Liegt aktuell bei 410€

Hmmm ich werde mir den LG bei meinem Kollegen mal anschauen, eventuell genügt der schon für meine Anforderungen.

Die Bewertungen sind ja eigentlich auf jeder Seite top von dem Teil.

Wenn LG, dann nimm den hier:
LG 29EA93-P 73,66 cm (29") CINEMA IPS Monitor im 21:9 UltraWide Format

Hab den auch. Brilliante Farben durch das IPS Panel und seit der Rev.2 auch bestens zum Zocken geeignet. Bin damit absolut zufrieden. Musst aber bedenken, dass nicht alle Spiele etc. die Auflösung 2560x1080 unterstützen. Das Problem hast du aber halt mit jedem 21:9 Monitor.

Dafür gibts Widescreenfixer ;-)

Durch 5760 * 1080 bin ich da ja schon einiges gewohnt.

Edit: Super jetzt kostet er wieder 295 € :-D satte 40 € Aufpreis.
Ich werde beim Dell zuschlagen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Blos nicht den Dell. Der schneidet überall als der lahmste, zum zocken ungeeignetste 21:9er ab.
Entweder LG oder Asus (der Asus hat quasi nen Inputlag unter 5 ms gesamt, also spielt der in der TN liga mit - trotz IPS Panel)
Hab selber schon den Dell ausprobieren dürfen, dort spüre ich ganz klar ne Verzögerung. Beim Asus dagegen null nada nix.

Ich hab auch lange gesucht und kann dir den Asus uneingeschränkt empfehlen.
Ergonomisch, kein PWM, IPS Panel, so gut wie kein Inputlag und mit "TraceFree"=40 haste null Schlieren (guter Kompromiss)
Mit dem zocke ich alles!

Zurück