14Hannes88
Software-Overclocker(in)
Guten Tag,
Ich spiele derzeit mit vielen Gedanken. Zum einen werde ich mir demnächst einen neue Graka kaufen und zum anderen dachte ich mir: Vorher ein neuer Monitor wäre nicht schlecht.
Mit dem Bild vom ASUS VG278HE bin eigentlich zufrieden, nur eines stört mich: Der sehr große Pixelabstand.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
320€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
ASUS VG278HE
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Zotac GTX670 AMP!
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Gute Farben, 1440p,
Folgende Monitore habe ich schon gesichtet:
ASUS VX24AH, 24" (90LM0110-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer K2 K272HULBbmidp, 27" (UM.HX2EE.B01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jeder von denen würde in mein Budget passen. Was haltet Ihr von denen?
Danke im Voraus
Gruß
Ich spiele derzeit mit vielen Gedanken. Zum einen werde ich mir demnächst einen neue Graka kaufen und zum anderen dachte ich mir: Vorher ein neuer Monitor wäre nicht schlecht.

Mit dem Bild vom ASUS VG278HE bin eigentlich zufrieden, nur eines stört mich: Der sehr große Pixelabstand.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
320€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
ASUS VG278HE
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Zotac GTX670 AMP!
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Gute Farben, 1440p,
Folgende Monitore habe ich schon gesichtet:
ASUS VX24AH, 24" (90LM0110-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer K2 K272HULBbmidp, 27" (UM.HX2EE.B01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jeder von denen würde in mein Budget passen. Was haltet Ihr von denen?
Danke im Voraus
Gruß