eupho
PC-Selbstbauer(in)
Guten morgen liebe com.
momentan besitze ich noch ein BenQxl2411z 144hz Moni. und eine GTX 1060 die per Dvi-d anggeschlossen ist, da mein Monitor über kein DP port verfügt.
Jetzt zum eigentlich Thema und ja ich weiß es gibt bestimmt unzählige themen davon.
Da ich mir eine RTX 2070 kaufen möchte und die kein DVI-D port haben, brauch ich einen neuen Monitor.
Budget ! naja ab 250 vllt auch mehr kommt drauf an.
Da der BenQ kein Gsyn hat, weiß ich nicht ob sichs lohnt dafür dann mehr Geld in die Hand zunehmen.
Gespielt wird alles mögliche, von The witcher 3 bis FPS Titel.
Gespielt wird FHD 1080p
Hatte an einen Asus VG248QE gedacht, ist halt relativ günstig oder an den Asus PG248Q- der ja nicht so beliebt ist wegen der 180hz und der damit einhergehenden Überbelichtung im unteren Bildbereich.
wobei ich sagen muss die farben des BenQ sind auch nicht der brüller um das mal milde zu sagen, waas mit dem nvidia control pannel wunderbar regelbar ist.
Aber vllt überseh ich ja den ein oder anderen monitor und ihr könnt mir da ein anderen denkanstoß geben
SYS.:
Ryzen 2600x
windows 10
GTX 1060 aber wird gewechselt zur RTX 2070
mfg.
josh
momentan besitze ich noch ein BenQxl2411z 144hz Moni. und eine GTX 1060 die per Dvi-d anggeschlossen ist, da mein Monitor über kein DP port verfügt.
Jetzt zum eigentlich Thema und ja ich weiß es gibt bestimmt unzählige themen davon.
Da ich mir eine RTX 2070 kaufen möchte und die kein DVI-D port haben, brauch ich einen neuen Monitor.
Budget ! naja ab 250 vllt auch mehr kommt drauf an.
Da der BenQ kein Gsyn hat, weiß ich nicht ob sichs lohnt dafür dann mehr Geld in die Hand zunehmen.
Gespielt wird alles mögliche, von The witcher 3 bis FPS Titel.
Gespielt wird FHD 1080p
Hatte an einen Asus VG248QE gedacht, ist halt relativ günstig oder an den Asus PG248Q- der ja nicht so beliebt ist wegen der 180hz und der damit einhergehenden Überbelichtung im unteren Bildbereich.
wobei ich sagen muss die farben des BenQ sind auch nicht der brüller um das mal milde zu sagen, waas mit dem nvidia control pannel wunderbar regelbar ist.
Aber vllt überseh ich ja den ein oder anderen monitor und ihr könnt mir da ein anderen denkanstoß geben

SYS.:
Ryzen 2600x
windows 10
GTX 1060 aber wird gewechselt zur RTX 2070
mfg.
josh
Zuletzt bearbeitet: