Neuer Monitor für neue Grafikkarte?

Brubbel

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Monitor für neue Grafikkarte?

Grüß Euch,

ich will die Tage meine R9 270x in den vorzeitigen Ruhestand schicken, und mir eine GTX 970 zulegen. Um die Leistung der Karte auch zu sehen, wird sicher ein neuer Monitor......derzeit sitze ich vor einem Acer 242HL...... empfehlenswert, oder??

Wenn ja, will ich auf 27" wechseln. Aber welcher Monitor wäre für meine Zwecke der empfehlenswerteste?
edit: nach nochmaligem überlegen, kommt auch ein 24" in Frage :)

Zu 70% werden Games gespielt welche überwiegend Simulationen und Strategiespiele wie z.B. Euro Truck Simulator, Landwirtschafts-, Bausimulator, ANNO 2070, ANNO 1404, Siedler, Tropico 5, Sims 4, usw. sind. Auch noch ein paar Onlinegames, die aber eher weniger ins Gewicht fallen werden.
Die restlichen 30% noch etwas Bild und Videobearbeitung der HD-Heimvideos, Office und Internet.

Preislich dachte ich an max. 450,-€. Werde aber so viel ausgeben wie nötig. Wobei, muss auch nicht den teuersten Highend-Monitor haben. Wenn für meine Zwecke ein 250,-€ Monitor ausreicht........Ihr versteht ;-)

es grüßt
Brubbel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor für neue Grafikkarte?

Iiyama ProLite XB2779QS-B1 LED-Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hier hast du ein nach lange suchen habe ich ein 1440p Monitor gefunden.
Spieletauglich,Sehr gute Farben und sowas von klar.
Mit der Gtx 970 kommst du noch hin in 2560x1440.
Gerade bei deinen Games.
Wie gesagt hatte lannnnge gesucht und hatte zig Monitore getestet und mir angeschaut.
Kauf dir den machste nichts falsch mit ;)
Achja auch bei Prad hat der Monitor gut abgeschlossen.:daumen:

Wenn du mit deinem jetzigen Monitor zufrienden bist, kannst du ihn doch behalten :)
zufrieden ist relativ. Im Grunde ist mein jetziger nicht schlecht.

Aber ich hab mir mal den ein oder anderen Monitor bei MM und Expert angeschaut......und muss sagen, dass die doch schon ein geiles Bild haben. Aber diese Präsentationen sind ja meist extra dafür aufgespielt.

Und zum anderen....wenn ich schon in eine GTX 970 investiere, sollte der Monitor sozusagen nicht der Flaschenhals sein.

Guten Morgen *gähn

also der Iiyama sieht geil aus. Aber bei der Helligkeit bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu hell ist?

Den BenQ kann ich ausschließen. Diese Touchtasten find ich unpraktisch. Muss bei meinem derzeitigen Acer schon raten, welche Taste für was ist. :( Über den genannten ASUS konnte ich noch nicht viel finden. Aber dafür über den ASUS PB278Q (ohne R). Der hat sehr gute Rezensionen.

Wie ist es eigentlich mit dem Thema 144Hz? Sollte man haben oder nicht?

Da nach nochmaligem überlegen, auch 24" in Frage kommt,......hab ich mal ein paar ausgesucht.

Eizo FS2434-BK

ASUS PB248Q

LG24GM77-B

BenQ XL2430T

Was meint ihr zu diesen?

Guten Morgen *gähn

also der Iiyama sieht geil aus. Aber bei der Helligkeit bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu hell ist?

Den BenQ kann ich ausschließen. Diese Touchtasten find ich unpraktisch. Muss bei meinem derzeitigen Acer schon raten, welche Taste für was ist. :( Über den genannten ASUS konnte ich noch nicht viel finden. Aber dafür über den ASUS PB278Q (ohne R). Der hat sehr gute Rezensionen.

Wie ist es eigentlich mit dem Thema 144Hz? Sollte man haben oder nicht?

Da nach nochmaligem überlegen, auch 24" in Frage kommt,......hab ich mal ein paar ausgesucht.

Eizo FS2434-BK

ASUS PB248Q

LG24GM77-B

BenQ XL2430T

Was meint ihr zu diesen?

Für deine Spiele sind 144Hz unnötig.
Wenn es 24" sein darf würde ich den Dell U2414H oder den Eizo FS234 nehmen.

Beim BenQ kann man auch alles über ne Softwäre steuern...die Tasten sind nicht unbedingt notwendig, wenn ich das richtig verstanden hab^^

Zurück