Neuer Monitor für PC/PS3

K-on-road

Kabelverknoter(in)
Neuer Monitor für PC/PS3

Moin Leute,
ich suche einen neuen Monitor, vorzugsweise fürs Gaming mit PC und PS3. Dafür habe ich mir 2 Modelle herausgesucht.
Zum einen den Dell UltraSharp U2311H und den Samsung SyncMaster P2470HD (oder auch Samsung SyncMaster P2470H)

Nun, da der Dell recht angepriesen wird und doch recht billig für einen Monitor mit IPS-Panel zu sein scheint bin ich mir recht unsicher.
Der Samsung erscheint mir allerdings auch recht attraktiv, weil er direkt Lautsprecher und einen Klinkenausgang besitzt.

Nun hätte ich noch eine Frage zu dem Dell und dem Anschluss mit der PS3.
Ich würde meine PS3 mit einem HDMI>DisplayPort-Adapter anschließen, allerdings wüsste ich gern wie ich den ausgegebenen Sound der PS3 auf meine Boxen übertragen kann oder ist das gar unmöglich?!
Bei dem Samsung wäre das soweit ich weiß kein Problem, da dieser einen 3,5mm Klinken-Soundausgang besitzt.
Gibt es denn soetwas wie ein USB>3,5mm Klinken-Soundausgang-Adapter, den ich an den Dell anschließen könnte?
(das ">" steht für "zu" ;) )

Kann mir da jemand eine Empfehlung + Hilfestellung abgeben?

AW: Neuer Monitor für PC/PS3

Nun, da der Dell recht angepriesen wird und doch recht billig für einen Monitor mit IPS-Panel zu sein scheint bin ich mir recht unsicher.
Wieso? Nur weil der Monitor vergleichsweise günstig ist, ist er dadurch nicht schlechter als andere. Der Dell ist ein sehr gutes Gerät! :daumen:

Ich würde meine PS3 mit einem HDMI>DisplayPort-Adapter anschließen, allerdings wüsste ich gern wie ich den ausgegebenen Sound der PS3 auf meine Boxen übertragen kann oder ist das gar unmöglich?!
DisplayPort ist in der Lage Soundsignale zu transportieren. Es sollte auch möglich sein, ein Soundsystem anzuschließen. Hier ist dein Problem genau beschrieben.
Playstation3 am PC Bildschirm anschließen - netzwelt.de Forum

Das mag nun ein wenig verzögert kommen, aber ich habe mich nochmals umgeschaut und letztendlich für den Samsung Syncmaster P2770FH entschieden. Danke trotzdem für die Hilfe.

PS: Mit "der Dell erscheint recht billig" meinte ich, dass er recht kostengünstig im Vergleich mit anderen IPS-Panel Monitoren ist. ;)

PS: Mit "der Dell erscheint recht billig" meinte ich, dass er recht kostengünstig im Vergleich mit anderen IPS-Panel Monitoren ist. ;)

Hat schon seinen Grund. ;) Zum einen die Auflösung ist "nur" Full-HD. Eigentlich kann man bei IPS mehr erwarten. Dazu kommt, das er ein Auslaufmodell ist, und die Händler die Lager räumen damit Platz für den Nachfolger da ist. Wird dieser hier werden: Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland

Zurück