Neuer Monitor für 350€

edge1112

Kabelverknoter(in)
Neuer Monitor für 350€

Sers miteinander,
Ich habe vor mir einen neuen Monitor zu leisten da mein 5 Jahre alter TFT langsam immer schlechter vom Bild wird.
Mir ist nicht wichtig ob er 120Hz oder was für ein Panel. Er soll halt nur zum Zocken geeignet sein. Möchte aber auch meine 360 an den Monitor anschließen können,also HDMi für mich Pflicht.die Auflösung sollte entweder 1920X1080 oder 1920x1200 sein.
Bin dann schon mal über eure Vorschläge gespannt.

Günni

AW: Neuer Monitor für 350€

Den habe ich mir vor zwei Tagen mal angesehen, real, nicht im Web, also richtig "Hands on". >Tolles Teil<

Ach - hat kein HDMI. Aber was solls, dafür hat er DisplayPort und DVI. Einen Adapter für eine Handvoll Euro und dann gehts.

Also ein 23" Bildschirm für über 300 euro würde ich niemals zulegen...

Qualität kostet nun mal. Besonders wenn man spezielle Features wünscht. Wer kauft ohne sich zu informieren kann schon mal einen üblen Griff ins Klo landen. Denn dann gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

@ Octo

Liest sich ganz nett. Wie sieht es denn mit dem Kontrast aus?

Also ich hab nicht gelesen das der TE besondere Features wünscht. Also warum über 300 Euro für ein 23er ausgeben,wenn es es für 240 Euro schon ein 27er gibt,der super zum zocken ist. Sprich den Samsung P27070FH.

Das wäre mir mit Sicherheit keine 100 Euro wert,zumal wir ja nichtmal wissen welche Graka verbaut ist.

Da spielen ja noch mehr Daten mit rein. Z.b. das Panel, die Hintergrundbeleuchtung etc. etc... Es ist ja nicht alles von der Auflösung abhängig. Die Vorteile eine IPS-Panels sind schon nennenswert. Das wäre mir den Aufpreis schon Wert. Einen Monitor kauft man ja auf langfristige Sicht.

Aber rein zum zocken,wie Er es will, brauch man doch kein IPS-Panel. Wie schon gesagt,der Samsung ist optimal für seine Ansprüche. Mehr Bild+günstiger..............

Aber rein zum zocken,wie Er es will, brauch man doch kein IPS-Panel. Wie schon gesagt,der Samsung ist optimal für seine Ansprüche. Mehr Bild+günstiger..............

Da hast du auch völlig recht. Gehen wir mal davon aus, er will nicht nur am PC spielen. Dann lohnt sich ein IPS-Panel auf jeden Fall.
Für reines zocken z.b. mit einer Konsole tut es ein TN-Panel auch. Man muss hier halt schauen, auf was man seinen Schwerpunkte auslegt. Die Jungs von Prad schreiben, das der Monitor nicht wirklich gut mit externen Playern/Konsolen harmoniert. Der Dell 2412M ist halt ein Blick über den Tellerrand. Mehr nicht...

Das wäre mir mit Sicherheit keine 100 Euro wert,zumal wir ja nichtmal wissen welche Graka verbaut ist.
Größe ist nicht alles mein lieber ;-)
nach meiner Meinung ist mit der Entfernung die ich vom PC sitze ein 27 Zoll Monitor schon ziemlich groß.Etwas zu groß. Fürs Fernsehen habe ich einen 37 Zöller. Sry das ich das nicht vorher in den Thread erwähnt habe aber meine Obergrenze wäre 24 Zoll.
Meine 360 muss ja nicht umbedingt rann ich ziehe demnächst bei uns in den Keller wo ich Arbeits/Schlafzimmer und Wohnzimmer getrennt habe. IPS finde ich halt mal ne interessant Technologie. Es ist ja nicht mehr so wie früher wo man mit IPS Panel nicht zocken konnte.

Und Painkiller muss ich recht geben ich möchte in den Monitor investieren der soll über jahre eine gute Arbeit leisten schließlich hab ich meinen altuellen auch schon seit ca. 5 Jahren

Und danke für die ganze Antworten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Liest sich ganz nett. Wie sieht es denn mit dem Kontrast aus?

Du meinst weil er IPS hat? ;)
Der brauchts sich nicht hinter anderen zu verstecken, rein Subjektiv. Da standen direkt daneben genug Samsung Strahlemänner von 23 bis 27". So vom reinen Augenvergleich brauchte er sich nicht zu verstecken. Ich muss aber sagen, dass die Samsungs deutlich bunter waren - aber das ist bei Samsung normal, sitze selbst vor einem. Ich musste damals erstmal vieles runterregeln. Sind eben im Default auf Lieschen Müller geeicht: Die will es bunt. Der HP kommt mehr aus der Profi-Ecke. Natürlich mit gewisser Einschränkung - seine Brüder im 4stelligen Euronenbereich haben da auch noch so ihre Sachen auf der Pfanne. Sagen wir mal Semi-Profi. Er ist deutlich nicht auf Wohnzimmer getrimmt. Und alles matt. Da glänzt nix. Schon allein die Verarbeitung und die mechanischen Einstellmöglichkeiten liegen deutlich über den Consumer-Samsungs.

Zuletzt bearbeitet:

G

Und Painkiller muss ich recht geben ich möchte in den Monitor investieren der soll über jahre eine gute Arbeit leisten schließlich hab ich meinen altuellen auch schon seit ca. 5 Jahren

Und warum sollte ein sehr guter reiner Zockermonitor keine gute Investition sein und nicht über Jahre halten :huh: Du musst dann schon schreiben wenn Du noch andere Dinge als zocken machen willst. Aber Du schriebst ja,das er hauptsächlich zum zocken gedacht ist. Und da bedarf es nunmal kein IPS Panel,da sind TN meistens sogar besser geeignet. Aber wenn Du gern unnötig Geld rausschmeissen willst,tu Dir keinen Zwang an.
Und wenns unbedingt ein 24er sein soll,kannst Dir z.b. auch mal die Asus vh242 Reihe anschaun.

Zuletzt bearbeitet:

Ich studiere eben Informatik neben bei, daher gehören Office und Programmierarbeiten dazu.
Ich hab nun alles auf 4 Monitore reduziert die für mich in Frage kommen 2 TN beide mit 3d und 2 IPS Pannels
TN:
Acer GD245HQbid schwarz/orange, 23.6" (ET.UG5HE.004) | Geizhals.at Deutschland
BenQ XL2410T Bundle, 23.6" (9H.L5NLB.ZBE) | Geizhals.at Deutschland

IPS:
HP ZR24w, 24" (VM633AT) | Geizhals.at Deutschland
http://geizhals.at/deutschland/582960

Welchen ich nehme werde ich relativ kurzfristig entscheiden wenn ich mein Gehalt von meinen Ferienjob habe.
Werde es euch aber wissen lassen und danke nochmal für die Antworten :daumen:.

Günni

Zuletzt bearbeitet:

,,Mir ist nicht wichtig ob er 120Hz oder was für ein Panel. Er soll halt nur zum Zocken geeignet sein"

Weisst Du mittlerweile was du suchst ?:schief:

,,Mir ist nicht wichtig ob er 120Hz oder was für ein Panel. Er soll halt nur zum Zocken geeignet sein"

Weisst Du mittlerweile was du suchst ?:schief:

Mir gefallen die halt besser ich hab auch noch woanders recherchiert als in diesem Thread. Dazu sind 2 Vorschläge ja ein gegangen mit dem HP und dem Benq. Die beiden anderen hab ich von Prad. Da die die Monitore richtig auf Herz und Nieren prüfen.

Zurück