Neuer Monitor bis max. 300 Euro

Vortilion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor 23" - 24"
Benutzt wird er zu 50 % Spiele, 30 % Internet und 20 % Office und Co

Gespielt wird unter anderem Path of Exile, Diablo 3, GW 2 aber eher weniger Shooter. Eher RPG´s.

Habe momentan noch nen 19" 1440 x 900 Monitor und der ist mir doch mittlerweile etwas zu klein :)

Ich habe mir schon den neuen Benq BL2410PT auf Prad angeschaut bin mir aber dennoch unschlüssig ob es nicht bessere Alternativen gibt. Bei IPS bin ich mir nicht sicher ob ich eventuell etwas anfällig auf dieses IPS Glitzern reagieren könnte.

Kosten darf der Monitor bis maximal 300 Euro. Wenn ich sparen kann dann tue ich das aber natürlich auch. :schief:

Es gibt aber deart viele verschiedene Monitore in dem Bereich das ich fast erschlagen werde.

Dell U2412HM
Dell U2312HM
LG IPS 235P
Benq BL2410PT
Eizo Foris FS2333
Asus VE248H

Oder sollte man lieber auf Neuerscheinungen warten die vielleicht in Kürze auf den Markt kommen ?

Wenn ihr noch Infos braucht könnt Ihr natürlich gerne Fragen.

Gruß
Vorti

Zuletzt bearbeitet:
Oder sollte man lieber auf Neuerscheinungen warten die vielleicht in Kürze auf den Markt kommen ?
Warten kann man immer. Man sollte sich Hardware kaufen, wenn man sie braucht bzw. die alte nicht gut genug ist. Hardware "altert" sehr schnell. Von daher bringt hier warten nicht sehr viel.

Bei IPS bin ich mir nicht sicher ob ich eventuell etwas anfällig auf dieses IPS Glitzern reagieren könnte.
Das Risiko wirst du wohl eingehen müssen. Dafür wirst du aber bei IPS mit wirklich guten und satten Farben belohnt. :)

Meine Empfehlung geht zum Eizo sowie zum LG. :daumen:

Wieso wäre der LG dem Dell vorzuziehen ?

Oder lieber ein Monitor den ich nicht genannt habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese ab und an auch die Bewertungen zu den einzelnen Monitoren, die sehen natürlich manchmal ganz anders aus als die Testberichte von Prad und Co.

Wie gesagt, wenn du die 300€ ausschöpfen willst dann nimm den Eizo.
Ansonsten ist eigentlich egal ob du den Dell oder den LG nimmst.
( Laut Testbericht ist der Dell Minimal besser und hat länger Garantie )

Kein IPS-Glitzern kann man jetzt nicht pauschal sagen, aber bei dem ist das wohl relativ selten ( Eizo eben :D)
Wie sieht eigentlich mit 120hz und 3D aus? Sind die erwünscht?

Geschrieben hat er ja nix davon, da stellt sich aber auch die Frage ob man einen Sehr hochwertigen 60Hz oder einen nicht ganz so guten 120 Hz Monitor wähl.

120 HZ und 3D werden nicht benötigt. Wenn es allerdings einen Monitor gibt der es unterstützt und dennoch besser ist als einen genannten wäre das natürlich kein Problem :P

Das halte ich für ein Gerücht :schief:

Ich nicht. ;) Der Eizo hat ein PLS Panel von Samsung, bei denen fällt die Entspiegelung (semiglossy) nicht so aggressiv aus wie bei vielen anderen. Ich hab 2 Stück hier stehen und kann im Vergleich mit einem Dell 2713HM (hatte ich kurz, ging aber wieder zurück) bei den Eizo's kein Glitzern sehen. Dafür spiegelt er aber ein bisschen im Vergleich zum Dell.

Ich nicht. ;) Der Eizo hat ein PLS Panel von Samsung, bei denen fällt die Entspiegelung (semiglossy) nicht so aggressiv aus wie bei vielen anderen. Ich hab 2 Stück hier stehen und kann im Vergleich mit einem Dell 2713HM (hatte ich kurz, ging aber wieder zurück) bei den Eizo's kein Glitzern sehen. Dafür spiegelt er aber ein bisschen im Vergleich zum Dell.

Wir reden hier aber vom Eizo FS2333 oder?
Der hat kein PLS Panel, sondern nen IPS.

Wir reden hier aber vom Eizo FS2333 oder?
Der hat kein PLS Panel, sondern nen IPS.

Ja. Meines wissen nach hat er ein PLS Panel von Samsung, genau wie sein Vorgänger der FS2332. Bei dem hat Eizo auf der Homepage auch schon IPS als Panel angegeben obwohl ein PLS von Samsung verbaut war. Was übrigens das gleiche ist wie im EV2335. In irgendeinem Prad Thread wurde glaube ich auch von einem Redakteur bestätigt das es wieder ein PLS Panel von Samsung ist.

Ich könnt ja einen mal aufschrauben dann wissen wir es 100%ig. ;)

Zurück