Neuer Monitor bis max. 300 Euro

Mich würde mal Interessieren ob es Sinnvoller wäre einen 120Hz wie den
Asus VG248QE oder den Benq XL2411t zu wählen statt den FS2333

Wenn es wirklich nur ums zocken geht würde ich sagen ja. Natürlich musst du dann entscheiden ob du mit den schlechteren Farben (obwohl die heute auch nicht mehr so schlecht sind wie viele behaupten) und Blickwinkeln leben kannst. Aber grade bei Shootern ist so ein Monitor echt ein Genuss. :) Bin auch nur wieder weg vom 120 Hz TN-Panel zwecks Bildbearbeitung.

Es gibt nix besseres wie den Eizo mit dem Budget ;)

Mich würde mal Interessieren ob es Sinnvoller wäre einen 120Hz wie den
Asus VG248QE oder den Benq XL2411t zu wählen statt den FS2333

Sag mal Gummix erst brauchst du selber Beratung für nen neuen Monitor und dann berätst du auf einmal andere Leute?
Du hast selber nen Monitor für fast die gleichen Anwendungsbereiche gesucht, aber nen anderen genommen, als den den du hier empfiehlst.

Und entscheide dich mal ob du einen Monitor empfiehlst oder frage nicht ob ein anderer Monitor nicht doch besser wäre.

Aber BTT: Bei den Anforderungen und dem Budget, einfach den Eizo FS2333 nehmen. Wenn du weniger Geld ausgeben willst, den LG IPS235P oder den Dell U2312HM. Je nach persönlichem Gefallen auswählen.

Welchen von den beiden 120 HZ Monitoren würdet Ihr denn empfehlen ?

Den Asus VG248QE oder des Benq XL2411t ???

Dann würde ich mir den Eizo und einen von den beiden mal bestellen und schauen welcher mir mehr zusagt.

Gruß
Vorti

Sag mal Gummix erst brauchst du selber Beratung für nen neuen Monitor und dann berätst du auf einmal andere Leute?
Du hast selber nen Monitor für fast die gleichen Anwendungsbereiche gesucht, aber nen anderen genommen, als den den du hier empfiehlst.

Und entscheide dich mal ob du einen Monitor empfiehlst oder frage nicht ob ein anderer Monitor nicht doch besser wäre.

Aber BTT: Bei den Anforderungen und dem Budget, einfach den Eizo FS2333 nehmen. Wenn du weniger Geld ausgeben willst, den LG IPS235P oder den Dell U2312HM. Je nach persönlichem Gefallen auswählen.

Ganz einfach, ich hatte nur 200€ zur Verfügung.
Und viel trägst du ja mit deinem Sinnlosen Flame Beitrag hier auch nicht bei oder?

Also ich werde mir wohl den Eizo und einen der beiden anderen bestellen und vergleichen. Da ich ja seid Jahren auch ein 19" TN Modell besitze und ich somit auch nicht sehr verwöhnt bin was Farben und dergleichen angehen :D werde ich eventuell auch mit einem der beiden TN Modelle glücklich wobei der Eizo ja der günstigste der drei Monitoren ist :schief:

Ob der Asus oder der Benq ist allerdings nicht so leicht. Und drei Monitore wollte ich jetzt auch nicht bestellen wo ich dann mit knapp 1000 Euro in Vorleistung treten darf :devil:

Würde den Asus dazu nehmen, soll laut Test in der PCGH der beste 120Hz zu Zeit sein. Hat kaum noch in Inputlag und ist halt sehr schnell.

@Gummix: Dachte du hattest 200-300 zur Verfügung, da habe ich mich wohl verlesen und entschuldge mich. Ist halt komisch wenn du erst nen Monitor empfiehlst und später fragst ob nicht doch nen anderer besser wäre .

Vom Eizo liesst man immer mehr das es ziemlich lange dauert bis man endlich die passenden Bildeinstellungen gefunden hat, da die Werkseinstellungen echt grottig sein sollen.

Es gibt fertige Einstellungen ( Erstellt von Leuten mit diesen Color teilen wo man die Farben mit einstellt).
Die findest du z.B. bei Prad.

Gruß

Vom Eizo liesst man immer mehr das es ziemlich lange dauert bis man endlich die passenden Bildeinstellungen gefunden hat, da die Werkseinstellungen echt grottig sein sollen.

Find ich eigentlich nicht...eher im Gegenteil. Der User1 Modus ist von Werk aus schon gut kalibriert. Habe beide mit Spyder 4 Pro kalibriert und so groß sind die unterschiede nach der Kalibrierung nicht. Der eine hatte von Werk aus einen leichten Gelbstich bzw. war wärmer abgestimmt, der andere dagegen war etwas kälter abgestimmt. Das ist mir aber auch erst aufgefallen als ich beide nebeneinander stehen hatte, hab den zweiten erst 2 Monate später gekauft. Das war dann auch der Grund warum ich kalibriert hab, um bei beiden identische Ergebnisse zu bekommen.

So, nachdem sich mein Monitorkauf erstmal in Luft aufgelöst hatte bin jetzt wieder kurz davor endlich zuzuschlagen.

Allerdings sind ja in der Zwischenzeit doch ein paar neue Modelle auf den Markt gekommen.

In der engeren Auswahl sind somit :

Eizo Foris FS2333
Asus PB248Q

Zu welchem der beiden Monitore würdet Ihr mir auf Grund meines Nutzerverhaltens raten ?

Oder gibt es noch andere interessante Monitore zur Zeit ?

Gruß

Vorti

Zurück