Bin auch nur wieder weg vom 120 Hz TN-Panel zwecks Bildbearbeitung.Es gibt nix besseres wie den Eizo mit dem Budget![]()
Mich würde mal Interessieren ob es Sinnvoller wäre einen 120Hz wie den
Asus VG248QE oder den Benq XL2411t zu wählen statt den FS2333
Beim BenQ bin ich mir nicht so sicher was die Farben angeht.Sag mal Gummix erst brauchst du selber Beratung für nen neuen Monitor und dann berätst du auf einmal andere Leute?
Du hast selber nen Monitor für fast die gleichen Anwendungsbereiche gesucht, aber nen anderen genommen, als den den du hier empfiehlst.
Und entscheide dich mal ob du einen Monitor empfiehlst oder frage nicht ob ein anderer Monitor nicht doch besser wäre.
Aber BTT: Bei den Anforderungen und dem Budget, einfach den Eizo FS2333 nehmen. Wenn du weniger Geld ausgeben willst, den LG IPS235P oder den Dell U2312HM. Je nach persönlichem Gefallen auswählen.
werde ich eventuell auch mit einem der beiden TN Modelle glücklich wobei der Eizo ja der günstigste der drei Monitoren ist 

Würde den Asus dazu nehmen, soll laut Test in der PCGH der beste 120Hz zu Zeit sein. Hat kaum noch in Inputlag und ist halt sehr schnell.

Vom Eizo liesst man immer mehr das es ziemlich lange dauert bis man endlich die passenden Bildeinstellungen gefunden hat, da die Werkseinstellungen echt grottig sein sollen.