Neuer Monitor 32' 165HZ 1440p ?

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
Nicht direkt, deine Argumentation beläuft sich aber ausschließlich auf die PPI. Selbst zwei TN Panels können vom Aufbau unterschiedlich sein, sodass die PPI auch in dem Fall weniger maßgeblich sein kann. Die PPI ist ein total theoretischer Wert, der nur grobe Rückschlüsse zulässt, keinesfalls alleinig entscheident für ein gutes Bild ist.
Grundsätzlich wäre ich mit dem ersten Argument fertig gewesen mit der PPI, aber es wurde ja direkt alles verneint was ich gesagt habe in dem Artikel danach, deswegen mag es vielleicht so erscheinen als wenn die PPI das wichtigste auf der Welt ist aber diese Gewichtung hat sie natürlich nicht. Aber "Schwachsinn" erzähle ich natürlich auch nicht.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
PPI sagen halt fast nichts aus.
Mein Handy hat knapp 400ppi, flimmern tun die Texturen in Spielen trotzdem.
Am PC mit wesentlich weniger ppi nicht.
Das ist das, was ich die ganze Zeit sage.
 

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
PPI sagen halt fast nichts aus.
Mein Handy hat knapp 400ppi, flimmern tun die Texturen in Spielen trotzdem.
Am PC mit wesentlich weniger ppi nicht.
Das ist das, was ich die ganze Zeit sage.
Hab ja gesagt so ab 150 wird es irgendwann nicht mehr sichtbar!

Aber über 150 ist nen ganz anderer Bereich als unter 100! ;)

Übrigens Entschuldigung für die entbrannte Diskussion @Schlafit.
Eine Rückmeldung von dir wäre ganz gut damit man nicht weiter über DPI reden muss! :)
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Ändert aber nichts daran, dass du bei höherer Auflösung weniger Kantenflimmern hast, unabhängig von den ppi.
 
Oben Unten