neuer monitor 24" o. 27"

Elembry

PC-Selbstbauer(in)
hey , könnt ihr mir gute 24 und 27 zoll bildschirme empfehlen ?
preislich so um die 300€
hatt bei 27 den ve278q im blick doer den der ganuso ist bloß mit integrierter webcam.
bei 24 weiß ich leider nichts ..
aber ich hab letztens im saturn den imac 27" gesehen und nen mit nem normalen verglichen und der war iwie größer ist das immer so?
un dkann man mit 27 noch gut zocken?
sollte full hd haben 1920x1080
und lohnen sich chon 120 hz monitore?

Zuletzt bearbeitet:
hast du einen sehr großen schreibtisch?
für einen normalen schreibtisch wo der bildschirm ganz am rand steht ist der 27" viel zu groß.

schau dir mal den kopf-bildschirm abstand an.
ich denke für 24" sollte der schon 1m weit wegstehen, bei 27" müsste das noch weiter sein.
ein zu großer bildschirm schaut zwar super aus, ist auf dauer aber sehr anstrengend.

ah ok hab ich mir auch gedacht^^
könntets du mir dann abe rtrotzdem gute mintore empfehlen?
und lohnen sich chon 120 hz monitore?

Zuletzt bearbeitet:
was bringt 120 herz mehr als 60?
und was heißt 2d u. 3d modus ?
steh grad bisschen aufm schlauch , sind spiele 2d oder 3d?
sorry bin grad bisschen verwirrt...

was bringt 120 herz mehr als 60?
Reduzierung von Schlieren und ein "flüssigeres" Bild. Gerade für Shooter ein Vorteil.

und was heißt 2d u. 3d modus ?
2D-Modus ist zum Beispiel der Windows Desktop, der 3D-Modus alles was mit Spiele oder Benchmarks zu tun hat.
Sobald du in aus dem Spiel gehst, senkt die Grafikkarte die Taktraten. Dadurch wird Energie gespart und die Wärmeentwicklung reduziert. Das Thema hat aber mit den Monitoren nix zu tun. ;)

steh grad bisschen aufm schlauch , sind spiele 2d oder 3d?
Spiele sind "3D". Daher taktet sich die Grafikkarte hier auch hoch. Wenn du den richtigen 3D-Effekt meinst, den du normal im Kino hast, brauchst du folgendes:

- 120Hz-Monitor
- Nvidia 3D-Vision Kit
- Eine schnelle Nvidia Grafikkarte (GTX570/580)

Damit hast du dann den 3D-Effekt.

Zurück