Neuer Monitor 24"-27"

Rotlicht-Astra

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
wollte auch hier auch mal nachfragen, den ich suche auch einen neuen Monitor. Ich Spiele schon recht oft bin aber jetzt mit nur darauf fixiert. Wenn man mit einem IPS Panel genauso gut Spielen kann würde ich dies bevorzugen. Mein Budget Betrag CA. 350€ hättet ihr Vorschläge??

Gruß

Wie sind deine Vorerfahrungen in Sachen Monitore, d.h. was nutzt du derzeit und was hast du davor genutzt?

Ich frage, weil es tatsächlich eine subjektive Sache ist, wie schnell ein Bildschirm sein muss. Für die meisten Leute wird ein gutes IPS-Modell bei weitem schnell genug sein, es gibt aber auch Kandidaten, die Stein und Bein schwören, dass solche Geräte viel zu langsam seien. Zwar gehöre ich zu der Fraktion, die dem ganz klar widersprechen würde, aber es lässt sich anhand deines Beitrages ja noch nicht ausschließen, dass du ein erfahrener CRT-Nutzer bist, der perfekte Reaktionszeiten gewöhnt ist ;)

Grundsätzlich würde ich jedoch empfehlen, einen Blick auf die Dell-Monitore P2414H und U2414H zu werfen. Hochwertige Reviews beider Modelle sind jeweils auf PC Monitors - Expert Advice on Computer Monitors und auf TFT Central - LCD Monitor Information, Reviews, Guides and News zu finden.

Derzeit nutze ich einen Asus VE278Q. Ich weiß nicht so ganz ob ihm mit dem zufrieden sein soll...

Der Dell ist recht "günstig" ich würde auch gerne mehr bezahlen für ein besseres Bild / Qualität usw..

Gut, wenn du mit einem 60 Hz-TN gut zocken kannst, wird das mit den genannten IPS-Modellen auch kein Problem sein.

Für einen Monitor mit FullHD-Auflösung muss man prinzipiell nicht mehr Geld ausgeben und WQHD-Modelle (von Markenherstellern) fangen erst bei 400 Euro an, empfehlenswerte Modelle kosten wenigstens 450 Euro. Alternativ könntest du einen Blick in den Thread zu den Korea-Monitoren werfen, den es hier im Forum gibt.

Ein teureres 24"-Modell wäre außerdem der Eizo Foris FS2333, der eines der schnellsten IPS-Panels einsetzt (Test auf PRAD). Allerdings zahlt man da auch für die Marke Eizo mit.

Zurück