Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Monitor, er sollte eine Auflösung von 1920x1200 haben und möglichst hell sein,
zudem bitte nicht allzu teuer.
Wie sind denn deine Vorstellungen bezüglich Farbtreue, Blickwinkel, Bildaufbaugeschwindigkeit usw.?
Für welche Anwendungen soll der Monitor benutzt werden?
"Nicht allzu teuer" ist auch ein sehr dehnbarer Begriff.
Was Farbtreue, Blickwinkel und Bildaufbaugeschwindigkeit angeht kenne ich mich nicht besonders gut aus.
Der Monitor soll für Games, als auch für Anwendungen wie Photoshop genutzt werden.
Vom Preis am besten nichts über 300 Euro.
Ich meinte es auch in der Hinsicht, wie wichtig DIR diese Punkte sind.
Wenn du z.B. mit Photoshop arbeitest, könnte es die ja wichtig sein, dass der Monitor Farbtreu ist.
Unter 300€ bieten sich dann nur TFTs mit TN-Panels an. Da kenne ich mich aber gar nicht bei den Modellen aus, da dieser Paneltyp aus Qualitätsgründen für mich niemals in Frage kommt.
Habe an dem Teil eigentlich nichts auszusetzen. Negatives an dem Teil gibts eigentlich nur weniges: der Standfuß ist etwas "steif" .... also da kann man nichts mehr dran drehen und schwenken. eigentlich schade.
top ist aber die Auflösung 1920x1200 (viele davon findet man nicht mehr ( und ich möchte es eigentlich auch nicht missen, man bekommt halt 2 Din A4 Seiten und noch ein bisschen mehr drauf angezeigt.)) Die Farben passen auch soweit. Blickwinkel bleibt meiner subjektiven Meinung auch stabil. Die Boxen sind SEHR GUT für einen Monitor. wenn man über HDMI Film schaut und kein Bock hat Boxen anzuschließen -> super. (muss dazu sagen, dass mein TV kleiner ist als mein TFT ).