Neuer Moni da alter den Geist aufgibt.

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH

Habe derzeit den BX2450L im Einsatz , aber dieser stört mich immer mehr. Und zwar stellt der sich zwischendruch einfach mal aus und lässt sich dann auch nicht mehr anschalten. Aber das ist ja jetzt nebensache.

Den Monitor benutze ich zum Zocken (Ego-Shooter) und gelegentlichem Filme schauen. Habe mir auch überlegt einen 120Hz Monitor zukaufen allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob das viel bringt in Spielen.

Hoffe ihr könnt mir einwenig helfen.

Also die 120Hz bringen dir halt bei schnellen Bewegungen in Spielen ein klareres, also weniger "verwaschenes" Bild.
Wenn du aber jetzt nicht so der Pro-Gamer bist also eher für Fun oder ein bisschen kompetitiv Online zockst, würde ich mal behaupten bringt das kein größeren Vorteil.
Wenn du allerdings einen schnellen Shooter wie CS oder Quake, UT etc. auf ESL-Niveau zockst, würde ich dir einen 120Hz-Monitor empfehlen.
Ansonsten würde ich aber lieber in ein besseres Bild investieren und auf ein IPS-Panel setzen.
Was noch gut zu wissen wäre, bevor wir dir hier einen empfehlen können, wäre Budget, Größe, und vielleicht noch ob eine Vorliebe für spiegelnde bzw. matte Displays vorhanden ist.
Hier mal ein eine Standartempfehlung:

24 Zoll IPS:

(Der ist 16:10)

Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland

oder der kleine Bruder in 23 Zoll:

(Der ist 16:9)

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

oder hier der 120Hz Tn-Monitor:

BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

Also der Monitor sollte schon so 23-24 Zoll groß sein , 16:9 Format find ich persönlich besser , und beim Budget sag ich jetzt einfach mal ~200€

Hmm also ich spiele eigentlich nur aus Fun und dann meistens nen Ego-Shoot ala CoD oder nen RPG bzw MMORPG ala Skyrim.

Hoffe das diese Infos euch etwas weiter helfen einen passenden Monitor zufinden.

Dann kann ich dir nur den Dell U2312HM empfehlen, den habe ich auch und er hat mich von Anfang an mit den guten Farben und insgesamt dem Bild überzeugt. :daumen:
Der wäre auch in deinem Budget. Und wegen Gaming brauchst du dir gar keine Sorgen machen, ich spiel auch schnelle Ego-Shooter schon seit Jahren und habe da keine Probleme.
Habe keinerlei Schlierenbildung und schwammig wird das Bild auch nicht bei einer 180° Drehung oder bei Slickshots, Quickscopes oder ähnlichem.

Soo nun ist der Monitor ganz kaputt läßt sich garnicht mehr einschalten.

Brauche also dringend nen neuen.

Sagt man nicht eigentlich das für Zocker ein TN-Panel besser ist als IPS

Die Garantie vom Samsung müsste zum Jahreswechsel abgelaufen sein.

Also den Asus find ich schon ganz gut auch vom Design und Preis. Und bei dem Asus brauch ich mir auch keine Sorgen machen um Schlieren-Bildung ?

Bin derzeit auch sehr zufrieden mit den Produkten von Asus.

Also den Asus find ich schon ganz gut auch vom Design und Preis. Und bei dem Asus brauch ich mir auch keine Sorgen machen um Schlieren-Bildung ?

Bin derzeit auch sehr zufrieden mit den Produkten von Asus.

Also ich hab bis jetzt noch nicht gehört das der VS schlieren soll. :)

Habe gerade etwas im Internet gegoogelt und da laß ich das der Asus Ghosting haben soll, stimmt das ?

Bin gerade am Schwanken zwischen dem Iiyama Prolite E2473HDS und dem Asus VS248h

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade etwas im Internet gegoogelt und da laß ich das der Asus Ghosting haben soll, stimmt das ?

Bin gerade am Schwanken zwischen dem Iiyama Prolite E2473HDS und dem Asus VS248h

Von dem Ghosting hab ich gehört. Allerdings in Verbindung mit dem ASUS VE, und nicht mit dem VS. Bei dem VS mit dem ich gespielt habe, konnte ich kein Ghosting feststellen. :huh:

Okay Vielen Dank für deine Hilfe Painkiller.

Werde mir dann einfach mal den Asus VS248h bestellen , kann ihn ja bei nicht gefallen wieder zurückschicken.

Edit: Der Iiyama Prolite E2473HDS ist doch fast Baugleich mit dem Iiyama Prolite E2475HDS oder ??

Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jeden Fall den Asus VS248H. Das ist ein super Teil! Ich habe nur die 23 Zoller version aber das ist ja fast das gleiche. Das ist ein super Monitor. Hammer Ding!

Das Netzteil ist intern. Du brauchst also nur den Stecker in den Monitor zu stecken. Der ist ein Hammer Monitor. Kann dir ja später noch ein Paar bilder schicken. Echt ein super Teil!

Hast du noch ein paar Fragen? Ich kann dir helfen!

Zurück