neuer Mon: LG IPS234V oder 120Hz? CS:GO

king-spirit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HI Leute,

folgendes Problem:

Aktuell benutze ich einen relativ alten 17" TFT von Philips, ohne Namen, bestimmt 10 Jahre alt.

Ich möchte nun einen neuen Monitor kaufen: Ich komme relativ günstig (ca. 70€) an einen LG IPS234V.

Ist der für mich ausreichend oder sollte ich lieber einen 120Hz monitor kaufen?
Ich spiele eigentlich nur CS:GO.

Falls es ein 120Hz monitor werden soll, muss es nicht die neuste Technik sein. Auch ein guter von 2012 o.ä. würde ausreichen, da ich wirklich nur Gelegenheits-Gamer bin und kein Pro :)


Preislich so bis 150€ wäre okay.

aktuell mein System:
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cougar A 450 Watt
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
2x Enermax T.B.Silence 12x12cm


Gruß
spirit
 
Der LG ist nicht schlecht, aber auch nicht der schnellste.
Für CS:GO reicht dein System ja noch aus, allerdings würde ich über ein GPU Upgrade nachdenken.
Gebraucht müsstest du mal in der Bucht gucken.
Kandidaten wären da evtl BenQ XL2411T/XL2411Z und AOC G2460P.
 
ich denke ich werde den LG kaufen. bin echt nur gelegenheitsgamer und dafür sollte er ausreichen oder?

wie schließe ich den MOnitor am besten an? Mein aktueller ist mit VGA auf DVI Adapter verbunden. HDMI Kabel läge bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Monitor und mit hdmi skaliert er das Bild nicht richtig. Man muss mit 1680x1050 spielen um keine schwarzen Balken zu haben. Mit dvi ist alles i.O. Zum spielen ist der ips 234v ok, aber nicht mehr. Die Farben sind aber richtig super!
 
Ich hab den Monitor und mit hdmi skaliert er das Bild nicht richtig. Man muss mit 1680x1050 spielen um keine schwarzen Balken zu haben. Mit dvi ist alles i.O. Zum spielen ist der ips 234v ok, aber nicht mehr. Die Farben sind aber richtig super!

Du hast nicht zufällig ne AMD Karte?
 
Doch, aber das hat glaube ich nichts damit zu tun. Der Monitor wurde in der PCGH Print mal getestet und da hatten sie das gleiche Problem.
 
Geh mal ins CCC und stell mal den Overscan richtig ein, dann hast du auch keinen schwarzen Rand mehr.
Ist ein bekanntes Problem bei AMD Karten mit HDMI.
 
Habe mir jetzt den ASUS VG248QE bestellt weil ich mir gedacht habe, einen Monitor kauft man eh nur alle paar Jahre mal und wenn schon dann richtig!

Gibt es einen Thread wo die passenden Einstellungen bzw Profile für den Monitor zu finden sind?
 
Zurück