DoktorPeon
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
bei den ganzen Grafikkarten deren Bezeichnung und den ständigen Wettrüsten bin ich nicht mehr mit gekommen.
Daher suche ich euren Rat.
Am liebsten wäre mir ein mikroATX/miniITX System auf ADM Basis.
Grafikkartenhersteller spielt eine geringere Rolle.
16GB RAm werden wohl notwendig sein da ich auch ab und an mal etwas mit dem ARK DEV Kit rumspiele und mit 8GB ist das eine Zumutung.
Ziel ist es Spiele wie ARK; Monster Hunter World, Sekiro, the division 2 in hoher Qualität, ruckelfrei zu spielen.
Andere Spiele wie LoL und WoW zocke ich zwar auch aber die sollten problemlos mit machen wenn die oben genannten flüssig laufen.
4k ist nicht wichtig, ich zock eh nur auf meinen normalen Monitor mit 1920x1080.
RGB muss nicht sein, stört aber auch nicht.
Raytracing muss denke ich auch nicht sein, wenn es dabei ist ok.
SSD Speicher reichen 500GB, ich würde die 1TB aus meinen NB ausbauen und hab noch eine 480GB SSD rumliegen.
Hat jemand ne Empfehlung ?
Budget wären um die 1000€ maximal 1200€.
gewünschte "Lebensdauer" 4 Jahre.
bei den ganzen Grafikkarten deren Bezeichnung und den ständigen Wettrüsten bin ich nicht mehr mit gekommen.
Daher suche ich euren Rat.
Am liebsten wäre mir ein mikroATX/miniITX System auf ADM Basis.
Grafikkartenhersteller spielt eine geringere Rolle.
16GB RAm werden wohl notwendig sein da ich auch ab und an mal etwas mit dem ARK DEV Kit rumspiele und mit 8GB ist das eine Zumutung.
Ziel ist es Spiele wie ARK; Monster Hunter World, Sekiro, the division 2 in hoher Qualität, ruckelfrei zu spielen.
Andere Spiele wie LoL und WoW zocke ich zwar auch aber die sollten problemlos mit machen wenn die oben genannten flüssig laufen.
4k ist nicht wichtig, ich zock eh nur auf meinen normalen Monitor mit 1920x1080.
RGB muss nicht sein, stört aber auch nicht.
Raytracing muss denke ich auch nicht sein, wenn es dabei ist ok.
SSD Speicher reichen 500GB, ich würde die 1TB aus meinen NB ausbauen und hab noch eine 480GB SSD rumliegen.
Hat jemand ne Empfehlung ?
Budget wären um die 1000€ maximal 1200€.
gewünschte "Lebensdauer" 4 Jahre.

nicht zurückschreckst dann kannst du den Airflow sehr einfach um einiges verbessern:

.gif)