zGSleiPniR
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Mini-Gaming PC erwünscht (700 - 900 Euro)
Hallo PCGH-Community
Ich habe mich nun schon einige Weile hier durch das Forum gelesen um für mich relevante Daten über meinen zukünftigen PC zu sammeln.
Dennoch möchte ich die Möglichkeit nutzen, euch Experten über meine Zusammenstellung drüber schauen zu lassen, damit ich keinen Fehlkauf tätige
und am Ende enttäuscht über meinen PC bin
Hier erst einmal die Zusammenstellung:
Gehäuse Fractal Design Node 304
CPU I5 - 4590
Mainboard Gigabyte GA-H97N-WIFI
Ram Crucial Ballistix Sport XT (2 mal 4 GB)
Graka Sapphire Radeon R9 280
Netzteil be quiet! Straight Power 10 500W
CPU Lüfter EKL Alpenföhn Brocken ECO
SSD Crucial MX100 128 Gb
Festplatte Western Digital WD Blue 1TB
DVD BD Samsung SE-506CB weiß
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
aktueller Kostenpunkt der Zusammenstellung mit allem drum und dran bei Mindfactory ca 930 Euro und stellt damit auch die oberste Schmerzgrenze dar
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
mit allem bis auf den Rechner bin ich ausreichend versorgt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Dieser Rechner soll ein Eigenbau werden (Erfahrung vorhanden)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Der Rechner der ersetzt werden soll bietet aller höchstens noch ne HDD die genutzt werden kann
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Der Monitor der verwendet werden soll wird (vorerst)ein Benq BL2201 sein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gezockt wird hauptsächlich League of Legends aber aktueller Titel stehen ebenfalls auf der Liste.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Betriebssystem und LOL und das Datengrab für die restlichen Spiele. Alles weitere wird auf der externen Festplatte ausgelagert werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Übertaktung ist nicht geplant.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN ist mir wichtig, da ich in der Wohnung keine Kabel verlegen darf/möchte und der Rechner recht weit entfernt ist vom Router.
Weiterhin soll das Gehäuse und das externe Laufwerk weiß sein.
Das kleine Gehäuse soll wenn möglich beibehalten werden, es sei denn driftige Gründe sprechen dagegen.
Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung.
Mfg SleiPniR
Hallo PCGH-Community
Ich habe mich nun schon einige Weile hier durch das Forum gelesen um für mich relevante Daten über meinen zukünftigen PC zu sammeln.
Dennoch möchte ich die Möglichkeit nutzen, euch Experten über meine Zusammenstellung drüber schauen zu lassen, damit ich keinen Fehlkauf tätige
und am Ende enttäuscht über meinen PC bin

Hier erst einmal die Zusammenstellung:
Gehäuse Fractal Design Node 304
CPU I5 - 4590
Mainboard Gigabyte GA-H97N-WIFI
Ram Crucial Ballistix Sport XT (2 mal 4 GB)
Graka Sapphire Radeon R9 280
Netzteil be quiet! Straight Power 10 500W
CPU Lüfter EKL Alpenföhn Brocken ECO
SSD Crucial MX100 128 Gb
Festplatte Western Digital WD Blue 1TB
DVD BD Samsung SE-506CB weiß
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
aktueller Kostenpunkt der Zusammenstellung mit allem drum und dran bei Mindfactory ca 930 Euro und stellt damit auch die oberste Schmerzgrenze dar
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
mit allem bis auf den Rechner bin ich ausreichend versorgt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Dieser Rechner soll ein Eigenbau werden (Erfahrung vorhanden)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Der Rechner der ersetzt werden soll bietet aller höchstens noch ne HDD die genutzt werden kann
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Der Monitor der verwendet werden soll wird (vorerst)ein Benq BL2201 sein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gezockt wird hauptsächlich League of Legends aber aktueller Titel stehen ebenfalls auf der Liste.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Betriebssystem und LOL und das Datengrab für die restlichen Spiele. Alles weitere wird auf der externen Festplatte ausgelagert werden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Übertaktung ist nicht geplant.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN ist mir wichtig, da ich in der Wohnung keine Kabel verlegen darf/möchte und der Rechner recht weit entfernt ist vom Router.
Weiterhin soll das Gehäuse und das externe Laufwerk weiß sein.
Das kleine Gehäuse soll wenn möglich beibehalten werden, es sei denn driftige Gründe sprechen dagegen.
Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung.
Mfg SleiPniR