Neuer Midrange-Gaming-PC 700€
Hallo,
also ich hab vor einen neuen Gaming PC fürn ´nen Kumpel zu bauen.
Das Preislimit liegt bei 700€ und er will unbedingt einen Quadcore...
-> habe ihn nicht davon überzeugen können das er momenten von nem guten Dualcore mehr hat
Sonstige, wichtige kriterien sind nicht zu beachten- außer natürlich das sich die Lautstärke auch in Grenzen halten sollte
So hier sind jetzt meine ausgewählten Komponenten:
CPU: Q6600
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4
RAM: Apogee DDR2-800 CL5 KIT HeatSink
Netzteil: SuperFlower SF550P-14P Black Edition
Case: CA-01 Emotion
HDD: Samsung HD753LJ SpinPoint F1 750Gb
GraKa: Radeon HD3850
Brenner: Samsung SH-S203B
CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Cardreader: 3.5" CardReader TR2006ML Metal USB
Gesamt inc. Versand: 704,87€
- Ich weiß das die HD4850 noch überteuert ist, genauso wie der P45, mein Kumpel will aber nicht länger warten...
- Die CPU soll auf ca. 3Ghz übertaktet werden; die GraKa soll nicht OC´ed werden
- Bei dem Gehäuse hab ich einfach das billigste genommen
- Achja, ein Kriterium gibts noch: die Komponenten, die ihr ev. raussucht/ ändert, müssen entweder bei Mindfactory oder K&M Elektronik verfügbar sein, da ich weitere 10€ Versand gerne einsparen würde
Ok ich würde ich also sehr über ratschläge/ verbesserung für meine Zusammenstellung freuen!
Hallo,
also ich hab vor einen neuen Gaming PC fürn ´nen Kumpel zu bauen.
Das Preislimit liegt bei 700€ und er will unbedingt einen Quadcore...
-> habe ihn nicht davon überzeugen können das er momenten von nem guten Dualcore mehr hat

Sonstige, wichtige kriterien sind nicht zu beachten- außer natürlich das sich die Lautstärke auch in Grenzen halten sollte

So hier sind jetzt meine ausgewählten Komponenten:
CPU: Q6600
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4
RAM: Apogee DDR2-800 CL5 KIT HeatSink
Netzteil: SuperFlower SF550P-14P Black Edition
Case: CA-01 Emotion
HDD: Samsung HD753LJ SpinPoint F1 750Gb
GraKa: Radeon HD3850
Brenner: Samsung SH-S203B
CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Cardreader: 3.5" CardReader TR2006ML Metal USB
Gesamt inc. Versand: 704,87€
- Ich weiß das die HD4850 noch überteuert ist, genauso wie der P45, mein Kumpel will aber nicht länger warten...
- Die CPU soll auf ca. 3Ghz übertaktet werden; die GraKa soll nicht OC´ed werden
- Bei dem Gehäuse hab ich einfach das billigste genommen

- Achja, ein Kriterium gibts noch: die Komponenten, die ihr ev. raussucht/ ändert, müssen entweder bei Mindfactory oder K&M Elektronik verfügbar sein, da ich weitere 10€ Versand gerne einsparen würde

Ok ich würde ich also sehr über ratschläge/ verbesserung für meine Zusammenstellung freuen!