• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Midrange-Gaming-PC 700€

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Neuer Midrange-Gaming-PC 700€

Hallo,
also ich hab vor einen neuen Gaming PC fürn ´nen Kumpel zu bauen.

Das Preislimit liegt bei 700€ und er will unbedingt einen Quadcore...
-> habe ihn nicht davon überzeugen können das er momenten von nem guten Dualcore mehr hat;)
Sonstige, wichtige kriterien sind nicht zu beachten- außer natürlich das sich die Lautstärke auch in Grenzen halten sollte:devil:

So hier sind jetzt meine ausgewählten Komponenten:

CPU: Q6600

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4

RAM: Apogee DDR2-800 CL5 KIT HeatSink

Netzteil: SuperFlower SF550P-14P Black Edition

Case: CA-01 Emotion

HDD: Samsung HD753LJ SpinPoint F1 750Gb

GraKa: Radeon HD3850

Brenner: Samsung SH-S203B

CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283

Cardreader: 3.5" CardReader TR2006ML Metal USB

Gesamt inc. Versand: 704,87€

- Ich weiß das die HD4850 noch überteuert ist, genauso wie der P45, mein Kumpel will aber nicht länger warten...

- Die CPU soll auf ca. 3Ghz übertaktet werden; die GraKa soll nicht OC´ed werden

- Bei dem Gehäuse hab ich einfach das billigste genommen;)

- Achja, ein Kriterium gibts noch: die Komponenten, die ihr ev. raussucht/ ändert, müssen entweder bei Mindfactory oder K&M Elektronik verfügbar sein, da ich weitere 10€ Versand gerne einsparen würde;)

Ok ich würde ich also sehr über ratschläge/ verbesserung für meine Zusammenstellung freuen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Midrange-Gaming-PC 700€

An sich okay, aber ich habe mir mal ein paar Punkte raus gesucht:

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4
-> Wie schon gesagt, da würde ich dann lieber zum Asus P5Q/Pro greifen

RAM: Apogee DDR2-800 CL5 KIT HeatSink
-> Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail für 67,50 Denke das passt. ;)

Netzteil: SuperFlower SF550P-14P Black Edition
-> Lieber ein's von Be Quiet! oder Seasonic. Auch beim Netzteil sollte man nicht sparen. "SuperFlower" sagt mir garnichts, würd ich lieber die Finger von lassen.

GraKa: Radeon HD3850
-> Also entweder die teurer HD4850 oder lieber eine Geforce 8800GT

Gruß

Ich glaub ich weis warum er den Apogee Speicher haben möchte^^

Der hat glauben nen neuen Preistip in der PCGH erhalten

Hi, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, das Netzteil ist wahrscheinlich nicht so das wahre. Ich kann dir Be Quiet, Seasonic und Enermax empfehlen.
Des Weiteren würde ich die Graka austauschen. Die neue ATI ist nicht schlecht sein (4850), und bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Der Xigmatek HDT-S1283 ist für 35 Euronen gelistet, für den Preis, würde ich lieber zu nem Scythe Ninja / Mugen greifen.

Gruß

Also ersteinmal Thx für die Antworten!

ohh shit......sry! Bei meinem ersten Post sollte es bei der GraKa eigentlich HD4850 heißen!

soooo also werde ich jetzt folgende Komponenten nehmen (die, die gleich sind hab ich nicht nochmal aufgeführt ;)):

Mainboard: Asus P5Q Pro

PSU: 450W be quiet! Straight Power

RAM: G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail

GraKa: Radeon HD4850

Falls jemand noch einen anderen wertvollen tipp hat, bitte die nächsten 2 tage melden, dann will ich bestellen;)

Also nochmals danke für die Beratung!

Mfg Mexxim

hi,

Kenn mich mich Mainboards nicht aus, was ist son Unterschied zwischen den beiden ?

Weil ich wollte mir die Gigabyte GA-EP45-DS4 kaufen, aber da einige meinen sie würden zur asus greifen überleg ich grad.

Zurück