Neuer Mainboard >> Spiele ruckeln

slay

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

mein altes Mainboard hatte probleme also habe ich es zur reparatur gebracht.
Seitdem ich also ein neuen Mainboard besitze, habe ich nurnoch probleme.

1. Spiele die davor nicht geruckelt haben, ruckeln jetzt sehr.
2. alles rauscht, egal ob ich gerade spiele oder ob ich gerade aufm desktop laut musik höre..

es nervt... woran kann es liegen ?

hier meine daten:

Prozessor: Intel Core2Quad Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
System: Windows Vista™ Home Basic, Service Pack 1
Mainboard: ECS G31T-M7 (treiber: VIA tech.)
DirectX Version: DirectX 10
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

muss ich jetzt mein PC zurück zur reparatur schicken oder ist das ein "software-problem" ?

ps. bisjetzt hat alles einwandfrei funktioniert...bis ich mein neuen Mainboard bekam.

ps2: system schon neu installiert

danke im vorraus

Treiber runter geschmissen und neuinstalliert? Insbesondere Chipsatz? Hast du ein anderes Modell geholt bekommen oder das gleiche?

Und jetzt ändere erstmal deine Überschrift.Das ist ja schlimm...

Mach mal einen Cmos-Reset bevor du die Treiber neu installierst.

runtergeschmissen ja, weil ich nach 2 tagen mein system wieder neuinstalliert habe.

ob ich jetzt ein anderes modell oder sowas bekommen habe kann ich dir leider nicht sagen da ich keine ahnung von hardware habe.

und was ist denn ein cmos-reset ?
soll ich jetzt also nach einem cmos-reset meine treiber wieder neuinstallieren ?

naja muss jetzt arbeiten gehen, bis später

Das Board ist nicht wirklich eine gute Wahl ... vor allem wegen des Via Chipsatzes ... kann mir aber auch nur vorstellen, das die Treiber das Problem verurachen.

Also ich meine ob du das gleiche Mainboard bekommen hast oder ein mainboard eines anderen Herstellers oder des gleichen herstellers aber ein anderes Modell halt.

Cmos reset ist den Bios Speicher leer machen indem man die Batterie des Boards rausnimmt oder den Jumper dafür kurz umsetzt.Steht in der Anleitung oder es steht in google :-)

Vor dem Reset die Treiber runter.Rechner ausmachen,Cmos Reset,rechner an und treiber neuinsatllieren mit Chipsatz angefangen

Wenn die neusten Treiber nichts hälfen. Mach doch einfach mal ein älteren drauf, ich weiß nicht an was es sonst liegen kann.

sry grad von der arbeit..

was ihr mir so erzählt uiui ^^

also ich kenn mich nur einbisschen mit grafikkarten und prozessoren aus... aber cmos reset und bios... ich weiss noch nichtmal welche version ich von bios habe... wusste garnicht das es verschiedene versionen gibt ^^

am besten ist es wenn ich es morgen vormittag oder eben nächste woche mal mein pc zurück bringe und die sollen es mal prüfen ^^

und für mein "altes" mainboard hab ich realtek treiber installiert... für den hier brauche ich VIA Tech.

Frag doch einfach mal die Leute von dem Laden bei dem Du das neue gekauft/umgetauscht hast. Bevor Du noch was kaputt machst.

:D:D nene bin kein legasteniker oder so.

ich chatte nur sehr viel über skype und da lässt man oft mal ein "punkt" oder "komma" weg.
ahja und die grammatik geht auch verloren.. zumindest bei mir :D ich sollte öffters mal in foren schreiben.

naja trotzdem danke das Ihr es versucht habt mir zu helfen aber ich bringe wahrscheinlich mein PC zurück zur reparatur. sicher ist sicher ^^

nochmals danke.

bb

Zurück