• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Lüfter/ Neue Teile

AW: Neuer Lüfter/ Neue Teile

auf jeden fall machste miit der gtx 660 nichts falsch aber schau clt. nochmal nach einer ti die genau so teuer ist oder nach einer hd 7870
ich denke du würdest mit allen cpu fans nichts falsch machen, würde pers. aber den t4 nehmen, weil mehr nicht gebraucht wird....

Als Grafikkarte hatte ich diese hier Asus GTX660-DC2O-2GD5, also nicht die TI da ich nicht mehr als 200€ dafür ausgeben möchte.
Was sagt ihr dazu?

Kannst du machen.

Beim Lüfter geht es mir erstmal darum, dass er nicht so laut ist wie der Standard der wie ein Staubsauger klingt. Preislich sollte sich der Lüfter höchstens um 50€ bewegen.

Der Brocken 2 wäre sicher interessant für dich.

Beim Gehäuse weiß ich nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Normal groß und einfach so ein Standard Teil. Kein "Gaming".

Zum Netzteil hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt

Es ist natürlich wichtig dass die Teile nachher eigentlich viel mehr als 450W brauchen. Aber die GTS 250 braucht glaube ich in etwa gleich viel wie die neue GTX hier.

Das Cougar A ist völlig ausreichend.

Denke ich auch :daumen:. Die Karte ist spitze und die Asus Kühlung ist meistens eine der besten, oft auch die beste. Unter Last am leisesten und am kühlsten. Nicht immer, aber seeehr oft.

Der asus kühler ist wirklich spitze. Sehr leise und hält die karte schön kühl. Ist auch auf meiner hd7870 drauf! :daumen:

ist seid geil danke für die Hilfe :)
muss ich bei der wärmeleitpaste auf was achten oder einfach irgendeine?

Ich denke die wlp nehmen sich nicht allzu viel, würd eine aus der mittleren Preisregion nehmen. ;)

@tzeodin: Hab meine gebraucht ( 1-2 Monate alt gewesen) gekauft. Knapp 200€ hab ich gezahlt. Damals Neupreis von 270€ oder sowas in die richtung. ;)

okey kllgh schau dir mal wenn du magst noch die hd 7870 beigeizhals die gibst jetzte schon ab 160 euro, wäre denke ich auch sehr interessant

Wenn 7870, dann auf jeden Fall mit Customkühlung. Habe vorhin schon diese XFX gepostet : XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 170,- Taler.

Die ist auch absolut in Ordnung, aber die Asus 660Ti würde ich jetzt vorziehen. Die hat vor ~ 3 Monaten noch ~ 272,- Taler gekostet ;)

Beim Kühler ist immer WLP dabei, aber ein bisschen extra zu haben, kann nicht schaden und kostet nicht wirklich viel. Alle sehr gut : Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Prolimatech ist momentan nur bei wenigen Shops erhältlich, also einfach die Arctic Cooling. Die ist voll in Ordnung. Nimm nur kein Liquid Metal !

Und der Brocken 2 ist ein super Kühler, ich möchte aber bezweifeln, das der in dein Gehäuse passt.

Zuletzt bearbeitet:

seh ich genau so, mir ist nur arctic cooling bekannt und habe nur gute erfahrung gemacht.... und der brocken 2 ist doch etwas zu viel oder?

ich habe mir jetzt die gtx660 ti geholt, den macho und dazu wlp von arctic :) vielen dank für eure Hilfe

vielleicht melde ich mich nochmal wenn die Sachen laufen

Habt ihr vielleicht einen Plan wo man so alte Dinger wie ne GTS 250 noch für ein bisschen Geld loswerden kann? und alte mainboards, netzteil...

für ein paar heller auf jeder seite, aber kein wirklicher gewinn. oder am besten an bekannt vlt. kleiner brutter oder bekannte (z.b: wie 10 jähriger cousin der sein ersten pc hat) ansonsten weghauen oder in die retro kiste ^^)

ich habe mir jetzt die gtx660 ti geholt, den macho und dazu wlp von arctic :) vielen dank für eure Hilfe

vielleicht melde ich mich nochmal wenn die Sachen laufen

Habt ihr vielleicht einen Plan wo man so alte Dinger wie ne GTS 250 noch für ein bisschen Geld loswerden kann? und alte mainboards, netzteil...

Hier im marktplatz. Dazu musst du noch ein paar Kreterien erfüllen bis du da was kaufen bzw. verkaufen kannst. Ansonsten gibts noch andere foren mit marktplätzen. Gibts in der rumpelkammer ein thread zu welche MP haben. :daumen:
Ansonsten ebay-kleinanzeigen einfach mal reinstellen.

Viel spass mit deiner kiste!

Zurück