• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Lüfter/ Neue Teile

kllgh

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Lüfter/ Neue Teile

Hallo,

ich möchte auf jeden Fall einen neuen Lüfter für meinen Prozessor da dieser etwa so laut ist wie ein Staubsauger. Desweiteren fände ich es cool wenn ihr mir die eurer Meinung nach schlechtesten 1-2 Komponenten meines PCs nennt und mögliche Verbesserungsvorschläge mit gutem Preis/Leistungsverhältnis aufzeigt.

Daten:
AMD Phenom 2 X4 955
Gigabyte GA-970A-D3
NVIDIA Geforce GTS 250 (1024mb)
Corsair XMS3 DDR3 1333
Cougar A450 (450W)

Es geht mir dabei um Spiele und daher würde ich mit meinem PC Verstand sagen, dass Mainboard und Netzteil nicht groß was an der Leistung ändern. Jedoch habe ich keine Ahnung davon wie die einzelnen Komponenten miteinander funktionieren und hamonieren. Deshalb wäre es toll wenn ihr mir erstens einen neuen Kühler zeigt und zweitens guckt wie die Komponenten hamonieren und sagen was am ehesten ausgetauscht werden müsste.

Der Kühler sollte hauptsächlich sehr leise sein (weiß nicht inwiefern der auch die Leistung steigern kann).

Vielen Dank für eure Hilfe

Was sagt ihr zu dieser Karte:Asus GTX660-DC2O-2GD5 Grafikkarte?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Lüfter/ Neue Teile

Warum bietet niemand einen Kühlturm vom Kraftwerk an? Keiner kennt das Gehäuse aber sofort kommen die Monster :lol:. Erst mal wären Preise ganz interessant und was ist als Gehäuse vorhanden?

Als Grafikkarte hatte ich diese hier Asus GTX660-DC2O-2GD5, also nicht die TI da ich nicht mehr als 200€ dafür ausgeben möchte.
Was sagt ihr dazu?

Beim Lüfter geht es mir erstmal darum, dass er nicht so laut ist wie der Standard der wie ein Staubsauger klingt. Preislich sollte sich der Lüfter höchstens um 50€ bewegen.

Beim Gehäuse weiß ich nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Normal groß und einfach so ein Standard Teil. Kein "Gaming".

Zum Netzteil hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt

Es ist natürlich wichtig dass die Teile nachher eigentlich viel mehr als 450W brauchen. Aber die GTS 250 braucht glaube ich in etwa gleich viel wie die neue GTX hier.

Hatte erst die GTX 660 für 150€ aber das gibts jetzt auch nicht mehr. Ist die TI denn deutlich besser? Bzw warum kosten die beide das gleiche.

Messe ich gleich mal. zu den Seiten zum Ram und so auch?

Hey kllgh...
da mir dein gehäuse nicht bekannt ist würde ich dir einen hyper t4 oder den scythe kanta 4 vorschlagen, die sollten eigentlich in jedes gängige Gehäuse passen.
und nur mal so als anreckung wie wäre es denn mit einer HD 7850 oder HD 7870? Ich behaupte aber mal das du in diesem preissekment da mehr leistung für dein Geld bekommst da die hd 7850 und hd 7870 preis/leistungs sieger sind (dies soll kein fanboy post sein, nur ein Vorschlag, ich persönlich mag amd auch nicht und setzte seit jahren auf geforce karten)...

Ansonsten wie viel RAM hast du denn?
Wie hoch ist denn dein Budget?

Gruß TzeOdin

Karte so etwa 200€ und Kühler so billig wie möglich eigentlich aber leise :D

Ram habe ich 8GB

Nur verstehe ich z.B. nicht dass auf hardwareversand die ASUS GTX 660 .... teurer ist als die ASUS GTX 660 TI..... obwohl sie 10% besser sein soll?

Vom Katana 4 habe ich auch schon enttäuschte Stimmenb vernommen.
Für schmale Gehäuse ist der Thermalright True Spirit 120M optimal, sofern man Overclocking nur mässig betreibt.

Ja, die GTX660-TI macht einen Unterschied. Wenn man die aktuellen Shooter einbezieht, ist jedes gewonnene FPS wichtig

okey also beim lüster kommt es ganz darauf an was du vorhast, übertakten denke ich willste nicht und "leise" sind die schon im normalen gaming betrieb.... MIr ist klar das die teile nicht für ultra silent fans da sind aber ich behaupte wenn dein pc nicht auf dem tisch steht und ca. 1m weg geht das inordung, ich pers. zocke z.b. nur mit kopfhörer da wäre das eh bumms und die leisesten bekommste für ca. 20 euro eh nicht...

und zu der gtx 660 hast du mal daruaf geschaut von welchen hersteller die sind, ich hab zwar gesehen was du meinst aber die waren von verschiedenen herstellern (als Beispiel: es gibt gtx 770 einmal für 360 euro und einmal für 400 euro, wohl gemergt alles nur 2gb)

Gruß

als kühler den hyper T4 oder den Thermalright True Spirit 120M ?

Bin gerade so schnell nicht mit dem posten hinterher gekommen

Jepp, der True Spirit ist auch okay. Dann sind wir preislich schon fast bei diesem : Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

Der "kleine" Macho. Passt mit ziemlicher Sicherheit (150mm hoch) und hält deine CPU garantiert sehr leise sehr kühl :D.

Zu den Unterschieden der Grakas : Minimal. Die eine ist ab Werk etwas übertaktet, um Käufer zu locken. Merkst Du beim zocken eh nix von.

Merke : Die ab Werk übertakteten kann man sich meistens sparen (fast immer) ;-)

dann nehme ich den Thermalright macho und die graka von msi? sind immerhin 50€ unterschied bei der Graka

als ICH behaupte die beiden karten sind gleich. Die asus mag 50 mhz schneller sin aber das ist max. messbar aber nicht spürbar, das beste Beispiel: 60 oder 65 fps= kein underschied, genau so 30-35 fps... bis jetzt habe ich gesehen das in benchmarks mal die eine karte schneller war und mal die andere, das ist wie der Glaubenskrieg radeon oder geforce (meiner meinung nach).
Der undschied beträgt wenn dann auch nur so um die 5 fps, wenn überhaupt...................

und zum cpu fan würde ich sagen das der T4 reichen sollt aber auch das ist eine glaubensfrage/-Krieg... da du aber wahrscheinlich nicht übertakten willst brauchste in meinen augen den "besseren" nicht, aber das sei dahingestellt welcher besser ist. Ich weiss das past nicht dazu aber überleg mal was mal z.b bei apple für den namen bezahlt. ich will asus, etc. nichts understellen aber ausschliesen würde ich es nicht: (dies soll keine behauptung oder schlecht mache sein sonder dies ist eine pers. einschätzung die jeder selber treffen muss)

Gruß TzeOdin

Der Macho 120 geht voll in Ordnung. Dann brauchst Du dir um Temperaturen und Lautstärke keine Sorgen mehr machen.

Graka würde ich eher diese Version nehmen : hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N660 Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5

Hat ganz klar die bessere Kühlung. Aber der P/L Schnapp ist immer noch diese : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX660 Ti-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5 :daumen:

Die ist ihr Geld definitiv wert ;)

Zurück