• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer leiser Rechner fürs Gaming

AW: Neuer leiser Rechner fürs Gaming

Ich meine es nicht böse, aber bin ich der Einzige der sich beim Verzicht auf eine SSD an den Kopf fasst? :confused:

Seit ich das erste Mal Windows von einer SSD gebootet habe würde ich bei Geldknappheit eher an allem Anderen sparen, aber eine kleine SDD wäre immer dabei. Der Komfortgewinn ist einfach enorm.
OK, wenn die Priorität ausschließlich auf maximalen FPS liegt, bringt die natürlich nichts; das muss wohl jeder selbst wissen...
Nein, ich seh das genauso. Aber es gibt ja leider auch Leute, die sowas anders sehen.

Sehe ich das so richtig?
GTX560Ti = mMn beste P/L Graka in der Performance Klasse
GTX570 = mMn beste P/L Graka in der Highend Klasse ( SingleGPU )

wieviel Geld du ausgeben willst musst du wissen , willst du ne starke Karte welche nen sehr gutes P/L hat , dann nimm die GTX560Ti , willst du ne noch stärkere Graka mit immernoch befriedigenden P/L haben musst du halt ~100€ mehr in die Hand nehmen ...
Mich ziehts irgendwie immer zur GTX 570 SOC :D allerdings habe ich durch euch nun bedenken bekommen...
Ich finde das P/L einer SSD total unangebracht. Da warte ich lieber ein paar sec. und kaufe mir von dem Geld eine 570 SOC :lol:

Entweder kaufe ich mir jetzt für 300€ eine sehr gute Gtx 570 SOC oder für 200 eine 560Ti OC und dann in 1-2 Jahren erneuere ich die dann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber in dem Fall müssen wir wohl 10x täglich schreiben: Der Unterschied zwischen einer GTX 560 Ti und einer GTX 570 ist nicht spürbar, somit ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt! Nimm besser die GTX 560 Ti, wenn wenn die schlappmacht, wäre auch die GTX 570 am Ende, du kannst sie nicht länger nutzen!

Investier dein Geld lieber in eine SSD, das lohnt sich wenigstens ;)

Ich habe gelesen dass die Gigabyte GTX 560 Ti OC, 1024MB sehr leise sein soll.
Denn diese werde ich mir wohl, dank huntertech, kaufen :D

Ratet ihr, oder speziell du huntertech, nur von der gtx 570 OC ab wegen dem P/L Verhältnis?

Ich denke die Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB mit ihren 2 GB lohnen sich nicht soo sehr oder bekommt man dadurch einen großen Vorteil gegenüber der 1GB Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:

für den TE nochmal eine kleine Rechnung:

die GTX 570 hat rund 15% Mehrleistung als die GTX 560 Ti.

Bei 100FPS der 560 Ti, sind das noch gutaussehende 115FPS der 570. Aber dieser Bereich ist wayne. Wir rechnen das ganze jetzt mal in den FPS-kritischen Bereich runter. Annahme: man braucht mind. 30FPS um spielen zu können.

Wenn, 560Ti: 25 FPS
dann 570: etwa 29 FPS

Bei sehr optimistischen 20% Mehrleistung wären das grad mal 30 FPS
Da sieht man recht deutlich, dass sich die 100€ Mehrpreis einfach nicht lohnen. Für FullHD ist eine GTX 560 Ti völlig ausreichend, oder halt eine HD 6950

Würde auch die 560ti nehmen aus den bereits bekannten Gründen meiner Vorredner :)

Sry, meinte PCie. Was meinen die mit elektrisch? Wie soll es denn sonst gehen außer elektrisch?
Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI Quelle

Das bedeutet, dass die Slots nur mit 4 bzw. 8 lanes (lanes= Bandbreite der Datenübertragung) angebunden sind, mechanisch aber eine PCIe x16 Karte in den Slot passt. (Aber natürlich z.B. auch eine PCIe x1-Karte)

Poste am besten mal Deine aktuelle Zusammenstellung. So ein aktueller Zwischenstand schadet nie ;)

Und weniger Lanes (z.B. 4 oder 8) bedeuten weniger Datendurchsatz. Zum Beispiel mit Multi-GPU ist 2x16 optimal, 2x8 noch vertretbar aber 1x8 + 1x4 oder 1x16 + 1x4 bremst mehr als es nützt!

Zurück