Neuer LCD/LED soll es sein

Markzzman

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

ich brauch mal eure Hilfe.
Und zwar brauch ich einen neuen Bildschirm.
Da ich meinen aktuellen Samsung 2494HS - Displaylösungen nur auf Leihbasis habe, muss ein neuer her.

Jetzt wollte ich mir günstig einen neuen schnappen und schaute im Outlet direkt mal vorbei.

Am aller liebsten würde ich gerne einen weißen Monitor haben wollen, passend zum Tower.
Dabei kommen die hier in Frage:

ASUS MX239H, LED-Monitor schwarz/silber, 2x HDMI, Sound, Outlet
ASUS VX239H-W, LED-Monitor weiß, 2x HDMI, Sound, Outlet

Auf Geizhals gehen die erst ab 131 € los, da nehm ich sowieso lieber einen von den Asus.

Ansonsten evtll. hier noch schwarze:

AOC e2260Pwhu, LED-Monitor schwarz, HDMI, DVI-D (HDCP), 4x USB,...
AOC e2495Sd, LED-Monitor schwarz, DVI-D (HDCP), Outlet
ASUS VE228HR, LED-Monitor schwarz, HDMI, DVI-D (HDCP), Sound,...
BenQ GL2450E, LED-Monitor hochglanzschwarz, DVI-D (HDCP), Outlet
BenQ GL2450HM, LED-Monitor hochglanzschwarz, HDMI, DVI-D (HDCP),...
LG 23EN43V-B, LED-Monitor schwarz, HDMI, DVI-D (HDCP), Outlet
LG Flatron E2422PY-BN, LED-Monitor schwarz, DisplayPort, DVI-D...

Alles ab 21,5 Zoll ist in Ordnung für mich.

Hier ist noch ein 27 Zoll, der aber nur Full HD kann. Nativ sollte der WHQD schaffen. (?)
HannsG HL272HPB, LED-Monitor hochglanzschwarz, HDMI, DVI-D (HDCP),...

Welche der genannten wäre empfehlenswert ?
Wie gesagt am schickesten wäre ein weißer, falls die was taugen.

Danke schon mal im voraus.
Ciao

Was kannst du denn ausgeben, was soll damit gemacht werden? Füll am besten mal den Fragenkatalog (angepinnte Themen) aus.

Was kannst du denn ausgeben, was soll damit gemacht werden? Füll am besten mal den Fragenkatalog (angepinnte Themen) aus.

Wird erledigt.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

- 100 € - 150 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

- Ja den hier Samsung 2494HS - Displaylösungen

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

- Eine Gigabyte R9 270x @ 1,2/ 1,5 GHz

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

- Im Gaming und Office Bereich.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

- Er sollte in weiß am besten sein, passend zum Tower.
- Mindestens 21,5 Zoll ( evtll. 20 Zoll )
- Full HD

MFG

Monitore sind nicht ohne Grund meist schwarz- ein schwarzer Rand erhöht den gefühlten Kontrast und verbessert die Immersion.

Bei den meisten Modellen sollte es aber relativ einfach möglich sein den Rahmen und den Standfuß umzulackieren.

Ach alles klaro, wusste ich auch noch nicht.
Danke dir.

Also sind die weißen, die ich im ersten Post verlinkt weniger zu empfehlen ?
Wobei der erste ja nicht komplett weiß ist.

MFG

Ja der Asus wäre perfekt.
Nur weiß ich nicht wie schwer das in´s Gewicht fällt, was "superwip" sagte:

Monitore sind nicht ohne Grund meist schwarz- ein schwarzer Rand erhöht den gefühlten Kontrast und verbessert die Immersion.

Das lese ich ja zwischendurch auch immer wieder, das die LEDs mit IPS Panel empfohlen werden.
Ist ein LED mit IPS echt so qualitativ schicker, wie andere Panel ?

Die LED Hintegrundbeleuchtung ist nicht zwangsweise/kein Qualitätsmerkmal, sie sorgt in erster Linie für eine niedrigere Leistungsaufnahme.

In dem Preisbereich fällt mir spontan nichts besonders empfehlenswertes ein, der bereits genannte LG liegt preislich leicht über Budget, du kannst aber gerne einmal den Asus probieren.
Der hat ja einen schwarzen Rahmen, der ist aber wahrscheinlich sowieso zu schmal für eine gefühlte Erhöhung des Kontrasts.

Gefühlte Erhöhung des Kontrasts?
Früher was alles was mit Computern zu tun hatte einfach Mausgrau.
Dann hat irgendwer entdeckt das schwarz besser aussieht.

Wen dir die Asus Monitore gefallen, dann nimm einen von denen.
Willst du gute Lautsprecher den MX, ansonsten den VX.

HI, ich habe mir zu weihnachten von BenQ den GL2450h gegönnt der kostet mitlerweiler knapp 150€ bei conrad ( gibt auch billigere versionen mit höherer reaktion) der hat keine schlechte ausstattung also fullHD eine reaktionszeit von nur 2!MS dazu bietet er einen HDMI einen DVI und einen VGA eingang, dazu halt auch integrierte lautschprecher, kann ich nur empfehlen, gibts nur leider nicht in weiß....

Die 2MS stehen aber nur aufm Papier:schief:
Von sowas würde ich mich net blenden lassen obwohl der Monitor für den Preis recht gut ist kostet ja um die 120-150€ verschiedene Versionen welche die beste ist müsste man halt schauen ob man paar Tests finden.

So danke euch erstmal für die Hilfe !

Die LED Hintegrundbeleuchtung ist nicht zwangsweise/kein Qualitätsmerkmal, sie sorgt in erster Linie für eine niedrigere Leistungsaufnahme.
.

Ja die Unterscheidung zwischen LED und LCD ist klar. Ist vllt. falsch rüber gekommen von mir.
Die Frage war eher: Ob der Unterschied zwischen IPS Panel und den anderen Panels so stark ist.
Da sehr oft Monitore mit IPS Panel empfohlen werden.

Wen dir die Asus Monitore gefallen, dann nimm einen von denen.
Willst du gute Lautsprecher den MX, ansonsten den VX.

Danke dir.
Lautsprecher sind egal.

HI, ich habe mir zu weihnachten von BenQ den GL2450h gegönnt der kostet mitlerweiler knapp 150€ bei conrad ( gibt auch billigere versionen mit höherer reaktion) der hat keine schlechte ausstattung also fullHD eine reaktionszeit von nur 2!MS dazu bietet er einen HDMI einen DVI und einen VGA eingang, dazu halt auch integrierte lautschprecher, kann ich nur empfehlen, gibts nur leider nicht in weiß....

Der hört sich auch ganz schick an.

Ich hab nochmal auf Geizhals geschaut, nach Monitoren mit IPS Panel und da sind mir die Modelle von AOC in´s Auge gefallen.
Alternativ hatte ich schonmal einen LED von Phillips V- Line in 21,5 Zoll Full HD.
Der war auch fein.

Hier mal die Liste: Produktvergleich AOC i2269Vw, 21.5", Philips E-Line 227E4QHAD schwarz, 22", AOC i2269Vwm, 21.5", AOC i2369Vwm, 23", AOC i2267Fwh, 21.5", AOC i2369Vm, 23" | Geizhals Deutschland

Budget technisch möchte ich einfach zu meinen jetzigen nicht soviel draufzahlen. Daher möchte ich die Ausgaben recht gering halten.

Ciao

Ja die Unterscheidung zwischen LED und LCD ist klar. Ist vllt. falsch rüber gekommen von mir.
Die Frage war eher: Ob der Unterschied zwischen IPS Panel und den anderen Panels so stark ist.
Da sehr oft Monitore mit IPS Panel empfohlen werden.
Gut, wobei ich persönlich nichts gegen einen LED-Monitor hätte, die derzeit erhältlichen sind mir doch etwas zu teuer :D
Zu den Paneltechnologien: Jede LCD-Art hat seine Vor- und Nachteile, sieht man sich aber nicht gerade nach einem Monitor mit 120/144 Hz um spricht nicht viel für TN. Ob VA oder IPS ... kommt auf die Umsetzung an.

An deiner Stelle würde ich mal den MX239H ausprobieren oder noch ein bisschen was drauflegen und zum erwähnten LG oder vielleicht zum BenQ BL2410PT, 24" (9H.L9JLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen.

Na, die Sony LED-Monitore sind imho nicht als kostengünstig zu bezeichnen und ehrlich gesagt fällt mir gerade gar kein anderer Hersteller von LED-Monitoren ein ...

Ich meine generell LED-Monitore, also keine LCDs mit LED-Backlight. Ob nun organische LEDs oder anorganische wie in Sonys Prototyp ist mir egal.
Sony vertreibt im kommerziellen/professionellen Bereich immer noch Monitore, darunter auch LED-Monitore.

Das was Sony da vertreibt, hat aber nicht wirklich was mit PC Monitoren für den Heimanwender zu tun.
Und PC Monitore mit reiner LED Technik wird es wohl nie geben, da OLED Monitore da wesentlich bessere Ergebnisse liefern.

Zurück