Neuer Laptop (17,3 Zoll)

kerze21

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ein Bekannter von mir sucht einen Laptop:

- 17 Zöller
- Mattes Display
- Halbwegs CPU-Leistung, das er auch ohne Probleme im Netz surfen kann, Bilder bearbeiten, Office, usw.
- Mehr als 4 Stunden Akkulaufzeit
- Preis bis 500 Taler.

Habt ihr Empfehlungen ??

Gruß
Rouven

EDIT: Ach, der Akku soll auch wechselbar/Raus zu nehmen sein

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt nicht viel: Übersicht
Darf man fragen warum ausgerechnet 17"? Die Dinger finde ich sehr riesig und unpraktisch. Noch dazu haben sich 13" und 15" als Standards etabliert und sind der Mainstreammarkt wo man einfach mehr für sein Geld bekommt: Übersicht. Ich würde einen i5 empfehlen, 8GB RAM und 15" Display. Da hast recht viel von. SSDs sind in der Preisklasse noch nicht drin, aber kan ja nachgerüstet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das da nich viel bleibt ist mir auch aufgefallen...

Warum so groß ? Weil er blind wie nen Maulwurf ist (um's etwas zu übertreiben) und ihm die Schrift auf den 15ern zu klein ist. Wäre aber einfacher was zu finden..

Gruß
Rouven

Einfach die Schrift hochskalieren auf 125% oder 150%. Hab ich meinem Dad auh gerade so eingestellt (hat gerade nen 15" Gerät von mir geschenkt bekommen) und der gute Mann hat 7 Dioptrien aber mit hochskalierter Schrift geht's ganz gut. Hab selbst auf meinem 24" Arbeitsrechner-Monitor die Schrift auf 125% skaliert weil es mir mir mit 1200p einfach zu klein ist sonst.

Zurück