Suche neuen Laptop

DJPX

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop da mein aktueller Laptop "auseinander gebrochen" ist und eigentlich nur noch von Panzertape zusammen gehalten wird.
Da bei mir immer das Gehäuse kaputt geht würde ich gerne einen voll Alulaptop haben da es mich stört, dass ich nur wegen dem Gehäuse einen neuen Laptop brauche.

Buget: 300-800€
Gehäuse: Stabil da dieser sehr oft transportiert werden muss.
Einsatz: programmieren, Meetings und Dokumente bearbeiten (welche auf der Nextcloud liegen)
Grafikkarte: Kann eher vernachlässigt werden das ich vermutlich für die Preisklasse keine GPU bekomme welche ich für eine KI nutzen kann. Bildschirmgröße: 17 Zoll
Akku: mindestens 3h bei normaler Nutzung
Tastenbeleuchtung wäre schön ist aber nicht unbedingt nötig
Tastatur sollte aufjedenfall ein voll Ausbau sein also keine verkleinerte Version da ich sehr viel Tippen muss
Prozessor: Sollte sehr Leistungsstark sein das das die Kompile Zeit verringert
RAM: minimum sind 16 GB lieber aber 24 oder 32 GB. Wenn der Laptop So-Dimm-DDR4 hat sind auch 4 oder 8GB möglich wenn der Laptop RAM aufrüstbar ist. (dann kann ich den RAM aus meinem alten Laptop nehmen.
Festplatten: am besten 2 Slots für Festplatten (m.2 oder Sata) nichts Schon verlötetes das man nicht mehr ändern kann.
Ladekabel: Wenn möglich wird der Laptop über USB C geladen.
Touchpad: Ein gutes Touchpad wäre auch nicht schlecht da ich das meiste darüber machen also ohne Maus.

Den Laptop den ich wirklich gerne hätte wäre der Framework Laptop, dieser liegt aber leider gerade nicht in meinem Budget.

Habt ihr Vorschläge? Gebraucht ist für mich in Ordnung.

Vielen Dank im Vorraus
 
gebrauchter Thinkpad. Budget ist für die Anforderungen extrem knapp.

Vielen dank für den Vorschlag dieser sieht viel Versprechend aus.
Vielleicht hört sich vieles nach mehr an als es eigentlich ist.
Ich bin mit meinem MSI Ge72mvr 7rg apache pro eigentlich Zufrieden außer dass das Gehäuse gebrochen ist. Also im eignetlich wieder so einen ähnlichen Laptop nur mit besserem Gehäuse. Hatte den damals auch gebraucht gekauft.
 
gebrauchter Thinkpad. Budget ist für die Anforderungen extrem knapp.

Also ich habe mir jetzt einen P53 geholt mit Intel Core i9-9880H und RTX 4000 für 650€ aber mit defektem Akku. Jetzt muss ich nur noch einen Akku dafür finden. Welchen Seiten kann man da vertrauen, das man auch wirklich einen Akku mit der Kapazität bekommt? (Also keine miderwertigen Fakes oder welche bei denen im Akku gepfuscht wurde.). Es können auch Nachgebaute Akkus sein wenn sie als das gekennzeichnet sind und funktionieren wie die Orginalen.
 
Welchen Seiten kann man da vertrauen
Bei Jacob könnte der Akku lieferbar sein. Nicht der günstigste Anbieter aber mEn 100% zuverlässig.
 
Zurück