Neuer Lappi gesucht für

x-dfm-x

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Lappi gesucht für

Hi Leute,

Also ich hatte bis zum letzten We ein Macbook Pro late 2011 nun hat das gute stück leider den geist aufgegeben.
Will jetzt auch nix von Apple schrot lesen Apple is durchaus gut und läuft auch stabiler als jedes windows system was ich hatte.
Preise sind nun bei Apple gut hoch gegangen und mit Protection plan wäre ich dort aktuell bei 3000 euro was mir aktuell defenitiv viel zu viel ist (2011 hätte ich für die selbe kategori mit plan "nur" 2100 bezahlt aber naja.)

Lange Rede kurzer Sinn ich brauch einen neuen und muss aus Finanziellen gründen jetzt erstmal auf n Mac verzichten.
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen habe mich aber seit 2011 ehrlich gesagt nahezu garnicht mehr mit der aktuellen Technik beschäftigt und da seit Ihr nun gefragt.

Was will ich mit dem Lappi Machen:

Also gezoggt wird damit auch aber Wert auf Ultra Settings leg ich nicht. Ich hatte eher so Spiele wie Dia 3 gezoggt ab und an ma CS GO aber das sind alles Games die keinen wirklichen Anforderungen haben da diese Bereits mit ner HD 6750M locker liefen.
Eine Graka sollte also vorhanden sein welche ich genau brauche ka. Wie eben schon gesagt Zoggen ja aber Ultra Settings sind mir egal wenn ich mich so in der Oberen mittelklasse bewege reicht das denke ich mal dicke aus.

Bin mit dem Lappi OFT (fast Jedentag) unterwegs also sollte es durch aus Robust genug dafür sein und nicht zu empfindlich
sein. Außerdem nicht Allzuschwer und Klobig (wiegesagt Hatte n Macbook Pro 15" die größe sollte es auch haben +- natürlich wenn n gutes ETWAS dicker is ist das vollkommen ok) hatte mich mal umgeguckt und lappis gesehn die Ultra dünn sind und ne höhe von 5cm hatten unter Ultra Dünn versteh ich was anderes.

Vom Prozessor her Weiß ich nicht was da Aktuell ist im Macbook hatte ich nen Core i7 mit 2,2 ghz sollte also nicht schlechter sein.

Arbeitsspeicher war immer Knapp bei mir mit 4 gb aber soweit ich das gesehn hab ist 8 GB mehr oder weniger Standart.

Festplatte is absolut wichtig SSD ich hab noch eine könnte bzw würde diese natürlich gern nutzen (is noch nicht alt 240 gb samsung evo) Falls keine im Lappi is und ich meine SSD rein machen würde will ich natürlich keinen Garantie verlust haben.
Gibt es da Lappis die erlauben ohne Garantie verlust ggf laufwerk und Ram ohne Garantie verlust zu wechseln ?

CD Laufwerk ist unwichtig für mich wenns da ist OK wenn nicht auch nicht wichtig.

Display: Mein Macbook hatte n Mattes Display mit 1680x1050 auflösung bei 15 zoll größe sollte also ähnlich sein gerne auch Full HD (sollte ja nicht das Prob sein wo jetzt alle Hersteller sogar UHD haben) Sitze auch schon ma öfter Draußen.
Massives Spiegeln is ein absolutes no go. bissel is ok aber das muss sich in grenzen halten

Tastertur ist wie die meisten denke ich mal wissen beim Macbook beleuchtet und sollte beim neuen Lappi auch sein da ich oft auch im Dunkeln daran sitzen werde. Auch Das Trackpad beim Mac war toll und ich hätte gerne Qualitativ was ähnliches. Hatte mich ma bei Media Markt um gesehn und teilweise das kotzen bekommen weil die sich so fies anfühlten.

W-Lan: sollte guten Empfang haben mit meinem mac hatte ich immer absolut 100% meine freundin hat n lappi von asus und hat teilweise echt schlechten empfang das darf nicht sein bei mir brauche zwingend ne Stabile verbindung

Lappi muss es abkönne auch ma 8 stunden zu laufen (jetzt nicht immer volllast aber das er halt so lange an is (Netz betrieb natürlich nicht 8 stunden akku))

Dann wäre da noch der Preis wie eben schon gesagt kann ich mir kein Lappi für 3000 leisten immoment und auch nicht für 2000 Es sollte also wirklich so niedrig wie möglich sein was denke ich mal durch aus drin sein müsste da ich keine Ultra Graka und den dicksten Proz auch nicht brauche. nach möglichkeit sollte das ganze nicht mehr wie 1200 werden aber gut wie immer +- halt

Hoffe ihr Habt da vorschläge. Es kommt sich da auch nicht drauf an das ich den morgen schon hab ne gewisse zeit komm ich jetzt ohne aus ist halt nur keine Dauer lösung wenn ihr einen habt der top ist aber erst in 3oder 4 monaten rauskommt dann ist das so.

Bin gespannt auf eure Meinungen / Vorschläge ich denke hab gut beschrieben was ich suche.
Ich sag schon ma danke im Vorraus

AW: Neuer Lappi gesucht für

Obwohl ich persönlich nichts von Apple kaufen würde:

Der Kollege vom Schreibtisch gegenüber hat sich ein Macbook Pro (1 Generation älter als die aktuelle) von Apple auf der Webseite geholt. Er kam dabei mit gut 1000€ weg, auch weil wohl irgendeine Cashback-Aktion lief. Ist das bei dir nicht möglich?

Wenn dir lange Akkulaufzeit wichtig ist, solltest du auf eine Kombination Intel + Nvidia schauen. Der Optimus-Treiber schaltet die Grafikkarte für "kleine Spiele" und Surfen aus. Die neuen Nvidia GTX860m (wenn sie einen Haswell-Kern haben) benutzen eine neue Funktion, die auch in Spielen Strom sparen soll, wenn nicht alle Shader ausgelastet sind.
Wie gut das funktioniert, konnte ich noch nicht selbst erleben. Aber viel mehr als 2 Stunden unter Spielelast würde ich mir von keinem Notebook erhoffen.

Wir haben dienstlich HP Pro Books. HP baut aber wohl keine Laptops mehr. Die waren auf jeden Fall mit Aludeckel und schon ganz ordentlich verarbeitet.

Laptop-SSDs sind meistens auf dem M.2-Steckplatz in einer viel kleineren Bauform als die 2,5"-Gehäuse. Wenn ein Gerät mit 2 Festplattenplätzen wirbt, musst du schauen, ob nicht der eine SATA3 ist und der andere M.2.

Für ein Arbeitstier-Gerät würde ich mich bei Lenovo umsehen, für eine Spielemaschine bei MSI oder ASUS. (die haben auch Modelle mit Steelseries Tastatur, die in verschiedenen Farben beleuchtet sein kann)

Nach Alu-Geräten habe ich selbst in letzter Zeit nicht geschaut, wenns auch Plastik sein darf:
MSI GE60 Link

Mit gleicher Ausstattung dafür flacher und gut 400€ teurer:
MSI GS60 Link
(evtl. mit Alu-Deckel, das müsstest du nochmal googlen) Leider ist hier für 1200€ "nur" ein i5 (2,8 GHz Turbo) drin.

AW: Neuer Lappi gesucht für

Erstmal danke für deine Antwort

Ich Glaube diese Cashback Aktionen gehn nur wenn der Alte noch Funktioniert (soweit ich das grade verstanden hab kann mich auch täuschen) meiner ist ja wirklich defekt da ist die ATI Graka abgeraucht

Also Lange Akkulaufzeit ist nicht sooo wichtig zumindest nicht wenn ich i-was spiele das ist mir natürlich durch aus bewusst. Allerdings ohne Zocken nur für office / Web solte der akku mehr als nur 2 stunden halten (klar 9 stunden beim mac für office und 2 std unter last da bin ich denke ich mal gut verwöhnt ^^) Wenn Rechen intensieve Anwendungen laufen würde er natürlich am Strom sein.

Mit der Graka muss ich noch mal nachfragen auf die 860m bin ich auch schon gestoßen und die leistung schien für das was ich will mehr als ausreichend zu sein du sagst... wenn sie einen Haswell-Kern haben ... haben nicht alle 860m einen ? wenn nicht woran seh ich bei nem lappi der eine 860 m verbaut hat welcher kern genau verbaut wurde ?

Die SSD ist im Lappi absolut notwendig ich brauch keine 2 Festplattenplätze wenn einer da ist ok wenn nicht auch ok fakt ist nur Betriebssystem und Programme müssen auf ne SSD ^^
Ob die schon drin ist oder nicht is mir da egal (wie eben gesagt wenn keine drin ist ich hab eine) wenn ich diese einsetzten würde will ich halt nur nicht die Garantie auf den Lappi verlieren!.

Der Lappi ist bzw soll kein reines Arbeitstier werden. Aber damit auch kein Problem haben täglich min 4-6 stunden zu laufen egal ob ich grade drin bin oder nicht. (Macbook lief oft wochenlang ohne das man den ausmachen musste )

War mal auf deinen Links und kam dann auf den der in Etwa denke ich mal dem entsprich was ich mir so dachte allerdings keine ssd verbaut und müsste also meine rein machen wie eben gesagt/gefragt würde ich dann Garantie verlieren ? Was mich auch ein Wenig stört Ka wie ihr das empfindet aber ist eine höhe von 3,7 cm nicht bissel viel ?
MSI GE60-2PEi781B Gaming Notebook mit GTX860M mattem Full HD Display günstig kaufen - MeinPaket.de

Der anderen den du denk ich mal meintest mit dem core i5 hatte "nur" nen dual core was ich bei nem preis von 1200 euro nicht ok find bei dem preis muss n quad schon locker drin sein außerdem hatte es ein spiegel Display wie zu anfang schon gesagt bissel spiegeln ok viel spiegeln geht nicht wie sieht das bei den MSI geräten aus ?

Die Lenovo hab ich jetzt schon öfter gesehn kann mit der Marke aber recht wenig anfangen. Wie siehts da mit verarbeitung lebens dauer usw aus ? der lappi soll ja die nächsten Jahre halten

Zurück