Neuer Kühler + Problem

AW: Neuer Kühler + Problem

sagen wir es mal so ....mein E8600 läuft mit 4,0Ghz unter VID...1,22v also hat der da auch nicht allzu hohe temps ....kommt immer drauf an wieviel Vcore man braucht ..und 3,6 für einen E8400 ist nicht viel...jeder core ist anders kann man schlecht von einem auf den anderen schließen.
Wenn du es schaffst deinen auf 3,6 zu bringen ohne die Vcore groß zu erhöhen werden deine temps auch nicht mehr;)

die liegt bei mir jetzt bei 20 grad? wieso machen wir uns dann über die kerne solche sorgn?

sag mal ich hab da noch ein kleines problem - eigentlich noch 20 andere aber .. ^^

kannst du mir eine kleine "idiotensichere" anleitung geben wie ich meinen rechner ocen kann?

z.b wenn ich cpu frequency auf 390 stelle - also 9x400 mhz = 3.6 gig, dann ändert sich auch die memory frequency stimmts? bei mir sind es 800 - die darf ich nicht überschreiten oder?

Oh, sorry, seh grad du hadt ja CPUID Hardware genommen zum auslesen, da musst du auf die Core Temps achten,;)

Ich glaub ich muss bald ins Bett ... :)

Ich kann dir schon ein wenig helfen....aber nicht mehr heute;)

Meld dich morgen mal per PN,dann schaun wir mal was geht.

danke für dein angebot

meine freundin schaut auch schon böse - ich schick uns jetzt alle zu bett

gute nacht und danke für eure hilfe !

Obwohl es fast klüger wäre durchzumachen, gemessen am verpeiltheitsfaktor

also ich hatte auch den selben Kühler, wenn du den E8400 OCen willst dann schließ am besten den 4Pin PWM stecker an einen 3Pin anschluss am mainboard an, oder mach das 4te kabel ab. Der Kühler ist net wirklich dolle.

Zurück