Neuer Kühler + Problem

AW: Neuer Kühler + Problem

nein das ist korrekt - du bist ein profi ;o)

hab ich im bios mal auf 6 gestellt weil ich sehn wollte ob die temp dann eventuell sinkt

Dann sollten die Temps unter Last schon geringer sein!
Sehen die Einstellungen im Bios so aus (für die Lüfter)?

Mal ne blöde Frage: Beim Kühler ist meistens so eine Schutzfolie drauf. Hast du dir vor dem Einbau entfernt ? Ich geb mal zu, mir ist bei meinem Scythe Mugen das nämlich auch mal passiert, vor lauter Freude vor dem Einbau. Und da waren meine Temps auch nicht wirklich normal :)

Nur mal so ...

@Roocher

Bei Arctic Cooling ist ne Plastickabdeckung drauf und die Paste ist schön frisch!

Zuletzt bearbeitet:

weiss jemand den tastendruck für erweitert einstellung im bios? vielleicht kann ich dort meine lüfterdrehzahl höher stellen?

hehe ne die dicke folie hab ich abgemacht ;)

die funktion hab ich leider nicht - kann nur auto - voltage und pwn oder so machen

hab das letze mal genommen - hat sich aber auch nichts geändert

@True

Erlich gesagt find ich die Temps(der Kerne) nicht mal so schlimm!
Mein E8400 war unter einem Thermalright HR-01 Plus und da waren es auch immer um die 50°C(Idle)!
Irgendwie kommen die Gigabyte Boards mit den CPUs(C0) nicht klar!

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn du cpu smart fan control auf disable setzt ?
Ist ein wenig blöd weil ich nicht an mein giga Board drankomme(meine Tochter schläft und in ihrem Rechner habe ich ein gigabyde eingebaut)...ich depp das Handbuch habe ich doch hier:klatsch:.....moment

@Blechdesigner

Ja aber der Lüfter muß doch manuell zu regeln sein,ich habe auch so ein freezer und der läuft mit 1800 wenn ich will.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mir den kühler ja nicht just for fun gekauft

ich hatte eigentlich vor bisschen zu OCen und wenn die temps jetzt schon probleme machen dann kann ich es gleich aufgeben

@ True

Bei Giga dann nur per Lüftersteuerung! (warte mal: EasyTune5/6 würde dann noch unter Win greifen)!

Und wenn du ihn an die normale 12-V Leitung des Netzteils per Adapter anschließt ?
Dann geht er zwar nicht zu regeln, aber er läuft auf vollen Touren, und so kannst du schauen , ob es an der Lüftersteuerung hängt.
Notfalls kann man die 12-V Leitung ja auch noch auf 7-Volt umstecken.

Schau mal in dein Handbuch ...du hast einen Anschluß der nennt sich PWR fanDa den Lüfter drauf und dann regelt der sich nach last.

hallo - ich bin auch noch da -.-

ich hab jetzt 2540 umdrehungen und meine temp liegt bei 39-41 im idel bereich

ich liebe euch

aber ... ich zitiere mal .. da sagte einer er hat den gleichen kühler - rechner auf 3.6 ghz gepimt und hat unter volllast 42 grad

????? meinst da is was dran?

Wo hast du ihn jetzt nochmal dran, laut True müsste er sich ja nach Last regeln, oder?

hab smart fan control disabled und nun läuft er ständig auf vollen touren

sagt mal : beim übertakten sollte ich auf die cpu - oder auf die kern temp achten?

Zurück