Neuer Kühler HD6950

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Neuer Kühler HD6950

Aloha alle zusammen!

Mich stört in letzter Zeit der enorme Geräuschpegel meiner Grafikkarte. Ich besitze aktuell die ASUS EAH6950 mit 2GB VRAM und störe mich an der Referenzkühlung, die die Grafikkarte verwendet. Eventuell will ich auch in Zukunft die Grafikkarte übertakten, heißt, vielleicht das BIOS der HD6970 draufspielen, um noch zusätzliche Leistungsreserven freizuschalten.
Was könnt Ihr mir empfehlen?

MfG

KILLTHIS
 
AW: Neuer Kühler HD6950

Der Alpenföhn Peter ist im Moment das Maß aller Dinge. Wenn es etwas weniger kosten soll nimm den Ac Accelero Xtrem Plus.
 
AW: Neuer Kühler HD6950

Kommt natürlich auch darauf an welchen Platz du hast. Der Peter inkl. Lüfter verbraucht knapp 5 Slots. Der Accelero Xtreme verbraucht 3 Slots, ist dafür aber ein Stück länger.
Meiner Meinung nach die einzigen beiden sinnvollen Optionen für die Karte.
Ob der Thermalright Shaman auch auf eine 6950 passt müsst ich selber mal nachschaun.

Edit: der Shaman ist auch für die 6950 freigegeben, aber da brauchst glaube ich noch ein kleines Heatsink Paket für Spawas und Ram. Belegt inkl. Lüfter 4 Slots, ist aber der kürzeste Kühler.
 
AW: Neuer Kühler HD6950

Ich denke mit dem Peter bist du gut beraten! da schraubst du 2 langsam drehende Lüfter drauf und ruhe is!! auch und kalt auf jeden fall auch!!:daumen:

edit: ach ja der Platz...?!:ugly:
 
AW: Neuer Kühler HD6950

Ah, ich hatte gehofft, dass es weniger Platz verbraucht. Ich habe zwei PCI-Express-Karten eingebaut, eine liegt darüber, eine darunter, das würde Platztechnisch leider nicht ganz hinhauen. Alternativ bliebe wohl allenfalls eine WaKü als Option, oder?
 
AW: Neuer Kühler HD6950

Nein als alternative mit wenig Platz wäre noch der Scythe Setsugen 2 zu empfehlen. Die kühlleistung ist aber im Vergleich natürlich nicht ganz so hoch. Sollte dennoch deutlich leiser sein als die Referenz. Wenn du 2,5 Slots opfern kannst würde ich den Slimlüfter noch gegen einen normalen tauschen, das bringt etwas mehr Kühlleistung.
 
Zurück