neuer Kühler für XFX 4870

AW: neuer Kühler für XFX 4870

Hab gerade mal mein altes case (auch so nen billiges) genommen.
Komischerweise 2 cm breiter, 4cm länger, und mit nur 2 Lüftern. Die Graka wird jetzt auf ca. 79C° gekühlt. Schon mal ein Anfang.
Es liegt zu 100% an dem bescheidenen Gehäuse.

Was könnt ihr mir denn empfehlen. Sollte ein Midi sein, gut belüftet werden können und nicht zu teuer sein.

MfG darkycold
 
AW: neuer Kühler für XFX 4870

Naja das ist ja nicht so berauschend, wie ich finde, wenn du Wert auf Optik und Kabelmanagement legst ist das Antec nichts für dich wie wärs denn mit dem hier? Caseking.de » Gehäuse » CM Storm » CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black oder dem hier Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K62 Serie » Lancool K62 Midi-Tower - black oder doch das hier? :D http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Mini-RC-922M-KKN1-GP-black::12377.html ? Mal ne ganz andere Frage, wie viel bist du denn bereit auszugeben?
 
AW: neuer Kühler für XFX 4870

Hi..

Erst mal danke für die Hilfe und Vorschläge...

Tendiere Richtung Xigmatek Midgard.
Testberichte sind ja soweit gut, Belüftung wohl klasse, und darauf kommt es mir an.
Vorallem vom Preis her.
Also knapp 60 €. Mehr sollte es nicht sein.

Werds mir dann mal Anfang nächsten Monat bestellen.

MfG darkycold
 
AW: neuer Kühler für XFX 4870

Ich würde sagen, das ist deine Entscheidung welches dir besser gefällt ;) ich mag zum Beispiel das Midgard lieber :)
 
AW: neuer Kühler für XFX 4870

Was glaubt ihr ist besser.

Der 170mm beim Utgard
Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1703 Orangeline LED Lüfter - 170mm

oder zwei 140mm
Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1453 Orangeline LED Lüfter - 140mm

beim Midgard im Deckel??

Der 170mm fördert 109,4 m³/h bei <18 db
Der 140mm fördert 108 m³/h bei < 16 db

Ich denke mal nicht, dass man bei zwei 140mm die Fördermenge an Luft einfach pauschal verdoppeln kann, oder doch??

Weil wenn doch, dann würde meine Wahl aufs Midgard fallen.

@Ampeldruecker
Wieviele, welche und wo hast du deine Lüfter?
Du sagtest ja, dass du ein Midgard hast.
Könntest davon mal zwei drei Fotos machen?!

MfG darkycold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Kühler für XFX 4870

Ja kann ich machen, ich füge sie dann in diesen Post ekn ;) Du kannst natürlich auch In meinem TB gucken ;)
 
AW: neuer Kühler für XFX 4870

:D
Ich meinte wieviel Platz zwischen Mainboard und linkem Seitenteil ist.
Also wegen der Heidi auf meiner 4870.
Würd gern wissen, ob da dann noch platz ist, um ins Seitenteil nen Lüfter zu setzen.

MfG darkycold
 
AW: neuer Kühler für XFX 4870

Du hast doch das Midgard?!
Hast zumind. mal geschrieben.
Könntest ja einfach mal nen Zollstock nehmen, reinhalten und schaun, wieviel Platz zwischen mainboard und der linken seitenwand ist.
Mehr will ich nicht :ugly::ugly:

mfG darkycold
 
AW: neuer Kühler für XFX 4870

So ich grab diesen Thread mal wieder aus.

der Anlass ist, dass darkycold in seiner Signatur schreibt, seine XFX 4870 1G im xfx Design sei tot! Als Besitzer der selber Graka wüsste ich natürlich gerne ob's mit seinem hier erwänten Umbau auf den EKL Heidi Grakakühler zusammenhängt ;)
 
Zurück