Neuer Kopfhörer und wo kaufen?

So ich habe jetzt beide KH's gestern getestet, nachdem sie sich Freitag eingespielt haben.
Allerdings bin ich ziemlich unschlüssig...
In Spielen sind sie beide super und Welten besser als mein Roccat Kave. Auch bei der musik, die ich normalerweise am PC höre, sind sie beide auf dem selben, sehr guten Niveau.
Bei langsamerer Musik hat der AKG allerdings die Nase vorn.
Jedoch finde ich den Beyerdynamic vom Tragekomfort, und vom Aussehen klar besser.

Ich werde sie nun noch ein bisschen weiter testen, da ich mich nicht entscheiden kann.
Mfg IlluminateD

Edit. Ich habe jetzt mal mit beiden vom Orchester gespielte Stücke gehört und ich muss sagen, dass ich begeistert bin, dass man genau hört wo welche Instrumente sitzen. Diese "Ortung" ist aber auch bei beiden vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kopfhörer und wo kaufen?

Wie sieht es eigentlich mit Ersatzteilen beim AKG K701 aus?
Beim Beyer gibt es ja alles nachzukaufen.

Über den Kundensupport/auch manche Shops (z.b. bei den Polstern) kann man alle Teile nachkaufen

Ich habe noch eine Frage bezüglich des AKG, da ich den KH ja auch ein paar Jahre benutzen möchte.
Wie sieht das mit der Langlebigkeit aus bei dem AKG K701 im Vergleich zum DT 990 Edition? Denn der AKG ist ja zum Großteil aus Plastik gemacht.
Wäre toll, wenn da einer was zu sagen könnte, der den K701 schon länger in Benutzung hat.

Ich werfe auch noch die Audio Technica ATH-M50 in den Raum.
Habe ich schon mehr als 2 Jahre und die Teile sind einfach göttlich ;)

Hallo Leute ;)

Ich habe jetzt eine Entscheidung zwischen dem AKG K701 und dem Beyerdynamic DT990 Edition getroffen :daumen:
Nach sehr langem Überlegen und Probehören ist es dann der AKG K701 geworden.
Der DT990 war mir zu Basslastig. Und den DT880 habe ich bei einem Freund getestet. Der AKG gefällt mir am besten, auch wenn er nicht den besten Tragekomfort hat, aber das ist nicht weiter schlimm.
Danke an alle, die mir geholfen haben:daumen::daumen:

Mfg IlluminateD

Zurück