Neuer Kopfhörer und wo kaufen?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neuer Kopfhörer und wo kaufen?

Hallo :)
Ich möchte mir gerne einen neuen Stereo-KH kaufen, da mir mein Roccat Kave einfach zu schlecht klingt.
Ich weiß leider nicht, wo ich die am besten kaufen kann. Ich würde das gerne im Laden machen, da ich sie dann Probehören kann. Ich wohne in Melle (PLZ 49324). Wenn jemand ein gutes Geschäft bei mir in der Nähe kennt, wäre ich echt dankbar. Ansonsten muss ich mir einfach mehrere im Internet bestellen und Probehören (auch da wäre ich für einen guten Shop sehr dankbar).

So, und jetzt noch die Frage nach den Kopfhörern. Da ich absolut keine Ahnung habe, welche gut sind, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar. Mein Budget liegt so bei 150-200€. Ich höre damit zu 65% Musik und zu 35% zocke ich damit. Am meisten Spiele ich Shooter, seltener auch Rollenspiele oder Action-Adventures.

Als Soundkarte habe ich eine Xonar DGX. Diese möchte ich auch erstmal behalten. Wenn sie ein zu großer Bremsklotz ist, dann wird sie im Laufe der Zeit ersetzt.

Ich hoffe das reicht an Informationen, ansonsten einfach fragen ;)
MfG IlluminateD

AW: Neuer Kopfhörer und wo kaufen?

Also zu neutral sollte es nicht sein, aber auch nicht extrem Basslastig. Ich denke ein Mittelding wäre da am besten für mich.

Ach ja: Es sollte nicht geschlossen sein, da meine Ohren unter meinem Kave ziemlich warm werden und dieses ist auch geschlossen.

Dann auf jeden Fall den DT880 anschauen :daumen:

Dazu im Vergleich den DT990 und den Fidelio X1

Den DT 990 habe ich mir auch schon angeguckt. Der 880 ist mir dann doch zu teuer. Wo liegt der Unterschied zwischen DT 990 Pro und edition? Bzw. warum ist der edition teurer?
Den Fidelio werde ich mir angucken.
Ist auch der AKG 701 empfehlenswert?

Mein wohnort steht im Startpost.

DT 990 Pro: - Für meinen Begriff starke Höhenanhebung, gleichzeitig aber auch Stärke da er bei geringer Lautstärke klarer klingt als Edition
DT 990 Edition (2005): - Neutraler als Pro, keine so große Badewanne (= Anhebung Tiefen + Höhen)

Manche finden das einer der beiden mehr Anpressdruck hat, welcher weiß ich nicht. Empfinde ich aber nicht so, keine Ahnung vielleicht liegts an der Brille :D

AKG 701 - Da gibts K701 > Sehr neutral (Also eher nix), und Q701 > Nicht mehr so neutral, aber auch keine Badewanne wie ein DT 990, allerdings dann schon 250€.

Kannst dir ja mal über die Beyerdynamic-Website einen Händler raussuchen.

Der DT990 ist schon arg basslastig, eventuell mal direkt mit dem DT880 vergleichen und den X1

Der 880 ist mir eigentlich zu teuer.

Wenn es da nicht so den Unterschied gibt, werde ich mir den DT 990 Pro und Edition näher anschauen. Aber ich finde auch den aKG K701 sehr interessant, da er sehr neutral ist, was ich noch nicht wirklich kenne.

Der DT990 ist schon arg basslastig, eventuell mal direkt mit dem DT880 vergleichen und den X1

Kommt auf den Geschmack an, jemand der Beats gewohnt ist ist das wahrscheinlich zu wenig^^

Wenn es da nicht so den Unterschied gibt, werde ich mir den DT 990 Pro und Edition näher anschauen. Aber ich finde auch den aKG K701 sehr interessant, da er sehr neutral ist, was ich noch nicht wirklich kenne.

Manche behaupten den Unterschied zwischen DT880/DT990 gar nicht zu hören, das kommt wirklich auf die Person und die Quelle an.
Ich würde versuchen einfach mal quer die Bank durchzuhören. Teilweise dann auch mit KH's deutlich über und unter Budget, damit man die Unterschiede hört.

Wichtig beim Probehören: Bring eigene CD's mit, mit Stücken die du auch gut kennst und optimalerweise auf einem "Referenz-KH", "Referen-Anlage" gehört hast.

Hehe, irgendwann mekrt man das man gar nicht so viel Bass braucht ;D. Mein CoP läuft auch nur auf der niedrigsten Bassstufe, seit ich so langsam mitgekriegt habe das es beim Musikhören einfach nur stört wenn viel mehr Bass ist :)

Danke für den Tipp the_Trasher.
Auf der Beyerdynamic Seite habe ich keine Händler in der Nähe finden können.

Wo könnte man denn mehrere KH`s im Internet gut bestellen und dann nur einen behalten? Gibt es da gute Shops?

Edit. @ExciteLetsPlay: Mein Kave hat auch einen sehr aufdringlichen Bass. Den habe ich auch schon runtergeregelt. Aber Beats sind mMn beschi**en ;)

Und vielleicht ein Musikhaus etc?

Bei Thomann hättest du die Möglichkeit dank Money-Back-Garantie innerhalb von 30 Tagen alles zurückzuschicken.
Musst allerdings auf einmal alle bezahlen, auf Rechnung geht leider nicht glaub ich. Das sind auf einen Schlag dann doch >500€ die du natürlich auf 3-4 Tage wieder hättest.

Es gibt einen Shop der Gebrauchte KH's verschickt zur Miete und Testen für eine kleine Gebühr, ich weiß aber nicht wie der heißt :/

Was wichtig ist: Die KH's in Läden sind eingespielt.
Bei einem nigel-nagel-neuen K701 z.B. (krasses Beispiel) ist es so, dass dieser in den ersten 5 Stunden total besc**ssen klingt. Danach wird er aber immer besser. Bei den anderen ist es teils auch so, aber nicht so schlimm.

Hmm... das mit dem Shop ist jetzt blöd. Hier in meiner Stadt haben wir nur einen Expert :klatsch:
Ich muss mal gucken, ob meine Eltern hier in der Nähe etwas kennen...

Aber ich werde mir dann mal den DT990 in beiden Versionen und den K701 angucken.
Kann man die auch bei Amazon bestellen? Da geht das ja auch auf Lastschrift.

Wollte gerade bei Amazon den DT 990 und den 701 bestellen, aber das geht nur per Bankeinzug. Bekomme ich das Geld zurücküberwiesen wenn ich einen wieder zurückschicke?

Wollte gerade bei Amazon den DT 990 und den 701 bestellen, aber das geht nur per Bankeinzug. Bekomme ich das Geld zurücküberwiesen wenn ich einen wieder zurückschicke?

Natürlich, aber nur innerhalb der Frist. (Laut Jeanboy 30 Tage, ich weiß nicht genau, bin bisher immer von 14 Tagenn ausgegangen)

Ok danke. Habe jetzt doch bei thomann bestellt. War etwas günstiger und ihr habt den Shop ja sehr gelobt.
Wenn sie da sind werde ich meine Erfahrungen und Entscheidung hier mal reinschreiben ;)

Zurück