Neuer Kopfhörer die 1000ste

h0nk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Kopfhörer die 1000ste

Moin,

ich weiss zu dem Thema kann man sich doof und dämlich lesen, aber ich hätte dennoch diese konkrete Frage:

Suche nen neuen Kopfhörer, da mein G930 den Geist aufgegeben hat (eigentlich der USB dongel :/ )

Aktuell nutze ich noch den onboard Sound des Gigabyte z77x ud3h, würde dies aber deaktivieren zwecks Soundkarte oder externen DAC. Dachte bisher an den FII0 E10K.
Da kann ich auch hochohmige gut dran betreiben.

Budget so 150€ +- ein bischen.

Bei dem E10K wirds aber dann schwierig wenn ich noch nen extra Mikro nutzen möchte, oder?
Ich sach mal Soundkarte - die sollte sich dann preislich auch in dem Rahmen bewegen, wenns mit dem E10K nix wird (85€)

Danke!

Gruss

AW: Neuer Kopfhörer die 1000ste

Willst du was offenes oder geschlossenes? Welche Klangliche Abstimmung hättest du denn gerne?

Also generell wär geschlossen oder halboffen bei mir kein Kriterium...die G930 waren auch geschlossen.
Generell geht die Frage in Richtung Bühnenabblidung, oder?
Ist das so ein krasser Unterschied?

Klangtechnisch bevorzuge ich eine potentere und kräftigere Bassabstimmung, da ich bei Musik viel Stoner höre, was ja eher in diese Richtung geht :) Höhen sollten nicht zu aufdringlich sein.

Falls ich den E10K nicht nehme, hab ich bei den meisten Karten ja die Möglichkeit den EQ zu nutzen, oder?
D.h. da wärs dann nich so schlimm wenn der HT Bereich zu aufdringlich ist.

Gruss

Zu der Frage mit dem extra Mikro: Solltest du den E10k nehmen, wo man nur zu raten kann, wenn man auf Softwarekrams verzichten kann, lässt du einfach den Onboard Sound aktiv und betreibst darüber ein Mikrofon. Der Kopfhörer kommt an den Fiio. Das klappt normalerweise ohne Probleme.

Mehr Sinn würde es machen sich erst einen guten Kopfhörer zu holen und später vielleicht mal eine SoKa zu zulegen. Gute geschlossene wären z.B.
Focal Spirit One S
Focal Spirit Professional
NAD VISO HP50
beyerdynamic Custom Studio (nicht Custom One Pro)
bei offenen wären diese eine Option
AKG K612
AKG Q701
beyerdynamic DT 990
beyerdynamic DT 880

alle mal Probehören gehn und den besten für dich nehmen.

Hmm, ok wobei ich sagen würde bei Preisen über 200€ tuts dann doch zu weh^^

Beyer DT990 Edition oder Proaus deiner Liste, oder nehmen die sich echt so wenig?

Den Pro, der Edition hat halt nur andere Materialien, ein grades Kabel und einen geringeren anpressdruck. Ja 200€ ist viel Geld bringt aber mehr als ein 150€ Kopfhörer + Soka die Kombi wäre vielleicht Klangtechnisch etwas über dem 200€ Kopfhörer aber bedenke das du später vielleicht noch eine SoKa für den 200€ KH kaufen kannst und dann wieder ein gutes Stück besseren klang hättest.

Denke mal als KHV und DAC nehm ich den Fii0 E10K - kann man nach allem was ich bisher gelesen habe nix verkehrt machen...

So, nun ist es der DT990 pro in Verbindung mit dem E10K geworden.
Bisher bin ich ziemlich zufrieden :)

Danke für die Infos!

Zurück