Neuer Kopfhörer ~ 130 Euro

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Neuer Kopfhörer ~ 130 Euro

iMoin (Edit: Ha ha, "iMoin" gleich verklagt mich Apple wegen einem Rechtschreibfehler)

nachdem ich in Arma 3 in letzter Zeit Probleme mit der Ortung habe, links geschossen wird, ich aber rechts mehr höre als links - was vllt an der Soundmod liegt oder eben an der Onboard wer weiß - habe ich mich nun entschlossen eine neue Soundkarte zu kaufen. Habe mich für die Asus Xonar DX entschlossen, dürfte ja gute Mittelklasse sein und für mich sicher ausreichend. Zurzeit benutze ich den Sennheiser HD 205 und eigentlich bin ich schon zufrieden damit, vllt bin ich aber noch nicht so verwöhnt wie ihr :ugly: Ich erhoffe mir aber schonmal einen guten Schub durch die neue Soundkarte.

Auf jeden Fall möchte ich dann aber wenigstens mit dem Kopfhörer auf ein gutes Niveau gleichziehen, denn eine Ferrari mit Golf-Motor bringt ja auch nicht viel. Daher möchte ich für den neuen Kopfhörer meine Budget verdreifachen und werfe mal 130 Euro in den Raum.

Wie ihr ja schon gelesen habt spiele ich sehr viel Arma 3, muss daher jeden kleinsten Schritt hören und gut orten können und ich liebe Techno/Trance und andere Arten dieser Richtung, daher ist mir Bass sehr wichtig. Ich muss taub werden wenn ich ´nen Panzer abfeuere oder mal gut Musik höre :ugly::lol: Nein, aber ist mir wichtig. Bitte auch ausschließlich geschlossene, ich möchte nichts mehr von meiner Umwelt hören und einfach abschalten. Kann auf jeden Fall Kabel sein.

Bis maximal 170 gehe ich hoch, wenn es sich lohnt, aber kratzt bitte nicht an der 200er Marke, geht einfach nicht, auch wenn die Kopfhörer noch so geil sind wenn die ersten Aliens landen :ugly:

Dankö :)
 
AW: Neuer Kopfhörer ~ 130 Euro

Also wenn dir die Ortung wichtig is wäre ein offener/halboffener KH die bessere wahl da diese eine breite Bühne haben und somit die Ortung besser ist, bei geschlossenen hast du ne kleinere Bühne und somit ist die Ortung etwas schlechter, dafür haben sie aber meist etwas mehr Bass.

Wenns um die 130€ bleiben soll dann würde ich die üblichen verdächtigen anschauen

Beyerdynamic DT 770/990

Die Xonar DX is ne gute Karte leider hat sie keinen KHV und somit werden KHs mit 250Ohm impedanz recht leise sein. Die DGX hat zwar einen KHV aber leider keine großartigen 5.1 Spielereien da wäre noch die XONAR Phoebus diese hat sehr gute 5.1 Simulationen aber die Karte zickt manchmal, so soll das Mikrofon rauschen wenn sie zu nah an der Grafikkarte sitzt oder wegen andern Sachen. Könntest dir für die ganzen 5.1 Simulation mal die Sound Blaster Z anschauen diese soll auch nen KHV haben aber garantiert sagen kann ich es dir nicht

Vielleicht noch der Beyerdynamic COP dann würde die DX auch vollkommen ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kopfhörer ~ 130 Euro

Habe mir unter anderen auch für Arma 3 ein neuen Kopfhörer gekauft.
Mit dem Beyerdynamic DT 770 ist das ein hoch Genuss. Der Sound im Heli oder im "Kofferraum" vom Panzer ist ein Traum :)

Geh in ein Laden und hör dir mal die Unterschiede an ;)
 
AW: Neuer Kopfhörer ~ 130 Euro

Der AKG K550 gilt als einer der besten geschlossenen Kopfhörer in Sachen Bühne und Detailgrad, was für die Ortung am wichtigsten ist. Zusätzlich, finde ich, dass er geil aussieht :D Sollte an der DX problemlos laufen, wenn er nicht gerade wie der K701 drauf ist, das weiß ich nicht. Allerdings wird er kein Bassbomber sein! Bassbomber und gute Ortung schließt sich eigentlich aus, da musst du Prioritäten setzen.
 
AW: Neuer Kopfhörer ~ 130 Euro

Ganz klar Beyerdynamic Custom One Pro
 
AW: Neuer Kopfhörer ~ 130 Euro

Das ist ein AKG. Diese sind ja wohl nicht dafür bekannt mit Bass umsich zu schmeißen oder ? Genau. Bläst ihm also nicht das Hirn weg.
 
AW: Neuer Kopfhörer ~ 130 Euro

Der V-Moda Crossfade LP könnte noch in Betracht gezogen werden, Ultrasones Hifi 780 hat auch ordentlich Bass und bietet auch gute Ortung (sofern man für S-Logic empfänglich ist)
 
AW: Neuer Kopfhörer ~ 130 Euro

Ortung funktioniert auch mit dem COP gut. ohne Simulationszeug
 
AW: Neuer Kopfhörer ~ 130 Euro

Hm, Probehören ist leider sehr schlecht bei mir. Das einzige was wir hier noch an Elektromärkten haben ist Media Markt und einen kleinen Pc-Shop :/ Deswegen frage ich ja hier. Den Sennheiser hatte ich zwar damals auch bei Media Markt gefunden, aber der war auch wirklich der Beste in diesem Segment und das mit Abstand.

Wie sieht es denn mit einem halboffenen mit der Geräuschkullise aus? Wieviel kommt denn da in etwa mehr durch als bei einem geschlossenen? Mein PC steht leider im Wohnzimmer, hätte da starken Straßenverkehr und auch Fernsehen. Wenn ich spiele möchte ich davon so wenig wie möglich hören.

Und was die Ortung angeht. Ich denke dann bevorzuge ich die Ortung und wenn ich Musik höre, nehme ich den Sennheiser. Ich denke der wird durch die Karte auch nochmal bisschen besser werden und eigentlich finde ich den jetzt schon gut. Nur die Ortung ist echt übel *******. Ich bin froh wenn ich raus finde ob von rechts oder links einer schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kopfhörer ~ 130 Euro

Bei geschlossen und Ortung fällt mir nur der K550 ein, da relativ neutral und große Bühne (für einen Geschlossenen). Der DT 770 ist sicherlich auch ein guter Geschlossener, aber durch die stark betonten Bässe und Höhen ist er eben nicht so gut zum Orten.
 
Zurück