Neuer Kopfhöhrer gesucht

AW: Neuer Kopfhöhrer gesucht

Ich würd mich ggf mal auf nen Budget festlegen, 100-200, da ist die Auswahl einfach riesig. Ich frag mich dann immer, ob es denn wirklich 200 Euro sein müssen, oder ob die Qualität nicht schon bei 100 Euroi mehr als genug ist. Aber da hat ja jeder seine eigene Denke [x]100 Euro

Also meine Meinung zu dem 990 du hast ihn doch noch nicht gehört probier ihn doch aus falsch gehen kann ja nichts. Nur weil jmd anderes sagt dass er viel Bass hat muss das ja nicht auf dich zu treffen. Mensch für manche Leute ham Beats nicht genug Bass

Auch wieder wahr

Also meine Meinung zu dem 990 du hast ihn doch noch nicht gehört probier ihn doch aus falsch gehen kann ja nichts. Nur weil jmd anderes sagt dass er viel Bass hat muss das ja nicht auf dich zu treffen. Mensch für manche Leute ham Beats nicht genug Bass

Sicher auch wieder wahr, aber wenn man Empfehlungen zu neutralen Kopfhörern will hat halt zumindest nach meinen Erfahrungen der 990 da nichts zu suchen :schief: Ich nehme dabei halt einfach mal an, dass der TE weiß, wonach er sucht.

Sicher auch wieder wahr, aber wenn man Empfehlungen zu neutralen Kopfhörern will hat halt zumindest nach meinen Erfahrungen der 990 da nichts zu suchen :schief: Ich nehme dabei halt einfach mal an, dass der TE weiß, wonach er sucht.

Seh ich auch so. Das Ding schiebt richtig mit'm Bass.
Da der TE eine "leichte Bassbetonung" will, ist der sicherlich zu hart. Aber am besten hört er ihn sich selbst mal an.
Rein vom Gefühl würde ich sagen der 990 is da zu hart. Vom Gefühl her würde ich aber auch sagen dass der 880 nichts ist, weil man da fast keinen Bass hat. Ist eben absolut linear.

Dann ist der 880er sicherlich was für dich. Für mich war hier ein weiterer Kritikpunkt, dass das Teil wirklich sehr locker auf dem Kopf sitzt.
Aber das ist -genau wie der Klang- ein persönliches Empfinden.

Ich empfehle auch den DT880. Stand damals vor der Entscheidung: Günstigerer DT770/DT990 oder der teurere DT880. Am Ende habe ich mir zwei bestellt und in Ruhe getestet.

Was mich an den DT770/DT990 am Ende gestört hat: Starke Höhen taten mir in den Ohren weh, sie haben sich förmlich in mein Trommelfell geschnitten. Gefiel mir so gar nicht. Inzwischen will ich meinen DT880 nicht mehr missen und empfinde andere Kopfhörer teilweise es unerträglich, da ich mich jetzt schon an das neutrale Klangbild gewöhnt habe.

Bass hat dieser Kopfhörer aber in der Tat eigentlich nicht. Wenn man diesen mal brauche, dann greife ich bei meinem DA zum möglichen Bass-Boost und dann geht auch das :)

Gerade wenn du einen neutralen haben willst, dann würde ich zum DT880 mit 600 Ohm greifen.

Als Shop würde ich auch entweder zu Thomann greifen oder zu Amazon.

Ach ja, den Sitz der DT-Serie (egal ob 770,880,990) find ich bislang unübertroffen. Sitzen wirklich federleicht auf dem Kopf. Schön finde ich auch, dass man die Ohrpolster einzeln nachkaufen und Wechseln kann.

Die sitzen aber sehr unterschiedlich auf dem Kopf. Beim 770er habe ich keinerlei Erfahrung, aber der 990 sitzt wesentlich enger (aber sehr gemütlich!) auf dem Kopf als der 880. Für mich war der 880 schon stark an der Grenze etwas zu locker zu sitzen.
Ich habe jetzt als Haupthörer den T90. Dieser sitzt lockerer als der 990, aber enger als der 880.
Aber das ist eben von Kopf zu Kopf unterschiedlich und jeder mag da was anderes. Das muss der TE am besten selbst für sich herausfinden.

Beim Shop würde ich zu Thomann greifen. Die sind da einfach am besten.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem 250Ω und dem 600Ω Modell (Klanglich?)
Oder ist da außer der Impedanz alles gleich?

Schwere Gesichte. Das ist alles subjektiv. Es hängt von dem Gehör ab. Grundsätzlich kann man sagen: Nichts.

Ich glaube selbst die Treiber im Kopfhörer sind soweit es geht gleich. Die 600 Ohm sollen halt nur reiner klingen, auf dem Papier. Ob man es wirklich als normaler Mensch hören kann, weiß ich nicht. Ich selbst habe die 250 Ohm Version z.B. nicht gehört.

Ich denke, ich weiß es jedoch nicht, dass du mit einer 250 Ohm Variante auch nicht viel falsch machst. Es hängt ja auch etwas davon ob, womit du dein Kopfhörer betreiben willst.

Nachtrag: Bei Interesse einfach mal "DT880 250 oder 600" googlen. Da findest du sehr viel zu, in diversen Hifi-Foren z.B., welche mit viel mehr Fachwissen argumentieren können, z.B. hier: DT 880 250 Ohm vs 600 Ohm, Kopfhörer allgemein - HIFI-FORUM

Ich würde zur 250Ohm Variante greifen. Debatte hin oder her, aber 250Ohm sind eben schwerer anzutreiben und der Vorteil, falls es einen gibt ist eher marginal. Für meien Geschmack wäre das Kosten-Nutzen-Kalkül hier sehr unvorteilhaft

Ich denke ich bleibe dem DT 880 Edition, ob 250 oder 600Ω schau ich noch

Eventuell würde ich mich nach einem gebrauchtem Modell umsehen, die bekommt man schon ab 140€ :rollen:

Mfg :daumen:

Mit dem DT 880 machste definitiv nichts falsch - und es ist eine gute entscheidung.

Viel Spaß :)

Mit dem DT 880 machste definitiv nichts falsch - und es ist eine gute Entscheidung.

Viel Spaß :)

Mir fällt gerade ein dass die DT 880er Halboffen sind, was vor allem bei Teamspeak praktisch sein wird (bei meinen UE 6000 kann ich meine Stimme nicht hören was mich oft nervt)

Edit

Weiß jemand ob die Asus Xonar D2 eigentlich ganug Power für 250/600Ω hat? Auf der Herstellerseite steht nämlich nichts von einem Kopfhörerverstärker :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Hab gerade mal auf Massdrop gescjaut ob es die DT 880er dort gerade als Drop gibt und bin auf diese Kopfhörer gestoßen: HiFiMAN HE-350

Was haltet ihr von denen und/oder würdet ihr (mir) diese KH empfelen? (Sollen scheinbar KH der 300$ Klasse sein welche exklusiv für 99$ angeboten werden)

MfG - und schon mal danke für eure Hilfe :pcghrockt:

Sorry für OT, aber was ist Massdrop?

Bei Massdrop können User für ein bestimmtes Produkt abstimmen - zum Beispiel Kopfhörer im 200$ Bereich - und der Beliebteste KH bekommt dann einen "Drop"

Die Leute von Massdrop gehen dann direkt zum Hersteller und machen mit dem einen Deal - zB. bei 1000 Stück -20%, bei 4000 Stück -50%, variiert immer ja nach Produkt

Um so mehr Leute bei einem Drop mitmachen desto mehr Rabette gibt es und desto niedriger der Preis : Beispiel

Ich denke ich nehme den HiFiMAN HE-350, der sollte von der Qualität und vom Klang locker mit dem DT 880 mithalten können aber kostet mich 80€ weniger :daumen:

Zurück