Neuer Ivy Bridge Prozessor

PaulTheBro

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
in einem anderen Thread wurde mir geraten bei Ivy Bridge zu bleiben.
Ich habe im Moment einen Ivy Bridge i3 3225 mit 3,3 Ghz.
Die nur 2 Kerne bemerkt man bei Battlefield 4 wirklich sehr stark.
Ich wollte upgraden, auf den i5 3550k oder den i7 3770k.
Lohnt es sich den i7 zu nehmen, da ich nirgends den Unterschied zwischen den 2 übertaktet gesehen habe..
Und da ich mit meiner H100i auf 4,4 Ghz kommen sollte, wäre ein Vergleich ganz praktisch.
Aber bitte in die Jahre rechnen, möchte den Prozessor gerne ein paar Jährchen behalten.

Könnt ihr mir weiter helfen, oder mir Benchmarks mit Übertaktung zeigen.

Danke schon im Vorraus

also ich würde den I7 3770K nehmen, warum?

zukünftige spiele werden auf mehr als 4 kerne ausgelegt, wie watchdogs, Battelfield 4, GTA 5 sicherlich auch und vieler anderer titel-
die virtuellen kerne als reserve zu haben ist nicht schlecht. bald kommen neue konsolen und zuküftige spiele mit 64 bit anwendung.

also ich würde den I7 3770K nehmen, warum?

zukünftige spiele werden auf mehr als 4 kerne ausgelegt, wie watchdogs, Battelfield 4, GTA 5 sicherlich auch und vieler anderer titel-
die virtuellen kerne als reserve zu haben ist nicht schlecht. bald kommen neue konsolen und zuküftige spiele mit 64 bit anwendung.

Ich glaube auch, die 100 Euro mehr kann ich dafür mit gutem Gewissen opfern :)

Was für ein Mobo wäre denn vorhanden ?

Ich habe ein P8Z68-V PRO, der Chipsatz ist zwar schon ein bisschen älter, sollte aber eigentlich reichen wurde mir gesagt.

Habt ihr irgendwo Benchmarkwerte gefunden?
2 von euch haben einen i5, wie sieht das bei euch aus?

BIOS update, das habe ich noch nie gemacht..
Bringt das viel..? Wieso muss ich bei einem Neuen Prozessor das BIOS Updaten?

Um einen i7-3770K mit deinem Board verwenden zu können, muss mindestens die BIOS-Version 3203 installiert sein. Ansonsten kann das Board mit dem 3770K nichts anfangen, weil es den Prozessor nicht kennt. Erst mit einem aktuelleren BIOS wird gleichzeitig der CPU-Code aktualisiert, wodurch das Board den 3770K dann erkennt.

Zurück