• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer HTPC für Filme + Spielen oder PS3 / PS4 zum spielen ??

Phelan_Ward

Schraubenverwechsler(in)
Neuer HTPC für Filme + Spielen oder PS3 / PS4 zum spielen ??

Hallo zusammen,

Ich möchte in Zukunft ein wenig zocken. (max. 2-3h pro Woche)
Zuletzt hab ich damals am PC - Skyrim und Mass Effect gespielt, mich interessieren also eher Action RPGs bzw. RPGs.
Ein Autorennen würde ich auch mal ab und an zocken.

Evnt. auch mal ein Spiel mit meiner Freundin zusammen.

Nun weiß ich nicht ob ich mir einen neuen HTPC aufbaue mit dem ich auch spielen kann, da lande ich aber locker bei
600,- oder? Was mir zu viel ist. Mir ist auch wichtig das der PC sehr leise ist.
Daher dachte ich evnt. eine PS3 oder XBox360 zum gelegtlichen zocken oder doch eine PS4??

Momentan steht das im Wohnzimmer:
- Case: Akasa Euler
- MB: Asus H81T I
- CPU: Intel Pentium G3420 (Intel HD)
- SSD: 256GB Crucial M500 mSata

HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 50" Plasma Fernseher, 5.1 Soundsystem,
Bedienung: Maus/Tastatur

Was für einen neuen HTPC spricht, ist das der Intel G3420 keine 3D Blu Ray Isos wiedergeben kann.
Da könnte ich einen i3 reinpacken der das kann, wiederrum kann XBMC eh kein 3D Isos

Ich Danke Euch für Tipps!

AW: Neuer HTPC für Filme + Spielen oder PS3 / PS4 zum spielen ??

also eine Ps3/Xbo360 wenn du so günstig bekommst,kannst du dir zwar gönnen,aber neuere Titel kannst du halt vergessen
es kommt halt drauf,wie ist dein Budget genau?
So wie eine Konsole bei 350€ ca?
weil wenn dir 600€ zuviel sind - dann müssen wir mal schauen,es geht aber auch günstiger zb mit einem HTPC mit einer GTX 750ti ^^

Dann musst du halt auch sagen welche Autorennspiele/Koopspiele genau und wie es mit der Zukunft aussieht
also neueren Titeln

Hey,

bin zwar kein Spezialist für HTPCs, aber hier mal meine 2 Cent:

Also man kann natürlich auch einen HTPC für unter 600 Euro zusammenstellen, dann kann man eben kein Skyrim auf höchsten Einstellungen spielen.
An das PLV von einer PS4 kommt man auch nur so gerade ran, so eine Konsole ist zum Gelegentlichen spielen schon recht gut.

Ich würde etwas mit einem i3 + je nach Geschmack GTX 750(Ti)/R7 260X/R9 270 machen, wenn es denn der HTPC wird. Ich kenne mich da aber wie gesagt nicht so gut aus. Was sagen die anderen? :D

LG

Flo

Hi,

Budget ist so ne Sache, ich hab locker 2-3 Jahre nicht mehr gespielt. Zu letzt halt Mass Effect, Skyrim und Aufbauspiele mag ich.
Ich habe also keine Ahnung was es so gibt oder geben wird und was mir gefällt :)
Außerdem möchte ich auch ab und an mit meiner Freundin zusammen spielen, sonst hockt sie rum und langweilt sich ;)
Da hab ich auch keine Ahnung was es für Games gibt.

Also weiß ich auch nicht was ich ausgeben sollte, nachher kauf ich eine PS4 mit 3 Games und einem zweitem Controller (ca.500,-) und nach
4 Wochen steht das Ding nur noch rum ^^
(könnte ich eig. bei Amazon eine PS4 bestellen und nach 2 Wochen zurückschicken wenn es doch nix is, inkl Spiele ??)

Vorteil bei der Konsole sehe ich, das ich das Ding nur zum Spielen nutzen werden und dafür sie auch da.

Wenn ich einen Spiele HTPC zusammen baue der auch noch !! leise !! sein soll aber trotzdem Spiele flüssig in 1080p
wieder geben soll wird das für mich schwer.
Vorteil ist, er hat mehr Power und auch besserer Grafik, kostet aber auch mehr?!
Oder bekomme ich auch einen leisen Wohnzimmer / Spiele PC für 400 - 500 Euro?

Ein HTPC mit XBMC brauch ich aber im Wohnzimmer, zum Filme/Serien schauen und auch zum surfen.

Oder doch ne PS3 / Xbox 360 ?!

Vielen Dank :o)

für deine Bedürfnisse würde ich dir eher zu einer PS4 raten :) ist für so Gelegenheitsspieler einfach komfortabler. Und auch das Spielen mit mehreren Personen an einem Bildschirm/Fernseher ist etwas unkomplizierter.

Beim HTPC muss man sich halt auch immer nebenbei mal um Treiber etc. kümmern. Was nervig sein kann, wenn man eh nur mal ne schnelle Runde spielen will/kann.

Spiele kann man nicht einfach probieren und zurückschicken. Die Konsole an sich schon ;) Also wenn dann ohne Spiele bestellen und die Spiele einfach mal für ein Wochenende in der Videothek ausleihen. Dann kannst du ja mal testen, ob es dir zusagt :)

(ist aber nur meine Meinung)

PS3 und Xbox360 lohnen sich nur, wenn du unbedingt Augenkrebs willst :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

also es wird eine Konsole. Zu 90% eine PS4 aber eher vom Bauchgefühl her.

Nun hab ich mir heute mal im Laden ein paar Games angeschaut und meine Freundin fand die WiiU
Spiele am besten. Ggespielt haben wir nix, aber sie is immer zu den WiiU Spielen gerannt, guck da Super Mario
und guck mal da ...
...uff
Und nu, eine WiiU wird für Offline Koop wohl das beste sein, aber ob ich damit Glücklich werde. Ich wollte
z.B Last ouf us, oder Mittelerde: Mordors Schatten oder Action RPGs zocken.
Da werd ich mit einer WiiU nicht Glücklich.
Für die PS4 gibt es ja auch nette Koops, Rayman, LBP3, Knack, oder die Lego Dinger.

Was meint Ihr dazu?

Hast du denn ansonsten einen Rechenstarken PC in einem anderen Zimmer? Dann wäre In-Home-Streaming imo die günstigste Lösung.

Du schreibst dass du an einem PC Skyrim und Mass Effect gespielt hast...

@Olstyle,

Das is 3-4 Jahre her, der PC wurde durch ein Notebook abgelöst (i5, HD3000)

Zurück