Hawkzton
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neuer HP Compaq langsamer als Vorgänger?
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte schonmal einen Thread hier wegen Grafikkarten Kaufsberatung und wie das aussieht wenn ich den neueren HP Compaq habe.
Also ich habe vorher den HP compaq dc7800 gehabt:
Hewlett Packard dc7800 (GQ641AW) - Datenblatt - CHIP Online
und jetzt habe ich den HP Compaq 8000 Elite
http://www.roos.ch/php/products/upload/pdf/DC8000-Datenblatt-inkl-preis.pdf
Beide waren nen bisschen anders ausgestattet als Standard.
Der alte 7800 hatte 4x 1 GB DDr2 5300u, halt die 2,66 Dual core
und eine 1 TB WD festplatte
Western Digital Caviar Green 1TB (WD10EARS) - Datenblatt - CHIP Online
der neue hat jetzt mit nen paar anderen teilen:
2x Ram 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (werde noch versuchen die selben noch 2x zu finden dann hab ich 8)
er hat dualcore @2,93 GHZ
und eine 250 GB Festplatte auch von WD
Western Digital Caviar SE 250GB (WD2500AAJS) - Datenblatt - CHIP Online
So jetzt habe ich ein Spiel ist nicht sehr aufwendig: Vindictus der Name, hat die Source Engine, wie bei Counter Strike source.
Wenn ich jetzt z.b. da gegenstände zerstöre, wie kisten und da sind viele aufeinmal entstehen Staub und Splitter, meiner meinung nach hat das den alten Pc an der Stelle nie gestört, meiner neuer geht ein bisschen in Zeitlupe, das nervt, also ich hätte zumindestens erwartet dass er die selbe Leistung kriegt.
in meiner AMD catalyst Software ist alles gleich, wie auch im Spiel von den Grafikeinstellungen. Also sind da keine Unterschiede
Vielleicht bin ich auch zu doof, die richtigen Treiber zu installieren, weils soviele sind:
HP Compaq 8000 Elite Convertible Minitower PC - Download von Treibern und Software - HP Business Support Center
Habe Chipsatz, ahci treiber, Grafik-treiber von AMD seite(was mich irgendwie wundert, weil ich catalyst software runtergeladen habe welche allgemein für alle karten gilt? gibt es keinen speziellen treiber nur für meine Grafikkarte?)
Habe eine Grafikkarte AMD Radeon HD 6570 (2048 MB)
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Aber bitte helft mir! Wenn, dann könnt nur ihr helfen
Danke im Voraus für Antworten
MfG
Danny
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte schonmal einen Thread hier wegen Grafikkarten Kaufsberatung und wie das aussieht wenn ich den neueren HP Compaq habe.
Also ich habe vorher den HP compaq dc7800 gehabt:
Hewlett Packard dc7800 (GQ641AW) - Datenblatt - CHIP Online
und jetzt habe ich den HP Compaq 8000 Elite
http://www.roos.ch/php/products/upload/pdf/DC8000-Datenblatt-inkl-preis.pdf
Beide waren nen bisschen anders ausgestattet als Standard.
Der alte 7800 hatte 4x 1 GB DDr2 5300u, halt die 2,66 Dual core
und eine 1 TB WD festplatte
Western Digital Caviar Green 1TB (WD10EARS) - Datenblatt - CHIP Online
der neue hat jetzt mit nen paar anderen teilen:
2x Ram 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (werde noch versuchen die selben noch 2x zu finden dann hab ich 8)
er hat dualcore @2,93 GHZ
und eine 250 GB Festplatte auch von WD
Western Digital Caviar SE 250GB (WD2500AAJS) - Datenblatt - CHIP Online
So jetzt habe ich ein Spiel ist nicht sehr aufwendig: Vindictus der Name, hat die Source Engine, wie bei Counter Strike source.
Wenn ich jetzt z.b. da gegenstände zerstöre, wie kisten und da sind viele aufeinmal entstehen Staub und Splitter, meiner meinung nach hat das den alten Pc an der Stelle nie gestört, meiner neuer geht ein bisschen in Zeitlupe, das nervt, also ich hätte zumindestens erwartet dass er die selbe Leistung kriegt.
in meiner AMD catalyst Software ist alles gleich, wie auch im Spiel von den Grafikeinstellungen. Also sind da keine Unterschiede
Vielleicht bin ich auch zu doof, die richtigen Treiber zu installieren, weils soviele sind:
HP Compaq 8000 Elite Convertible Minitower PC - Download von Treibern und Software - HP Business Support Center
Habe Chipsatz, ahci treiber, Grafik-treiber von AMD seite(was mich irgendwie wundert, weil ich catalyst software runtergeladen habe welche allgemein für alle karten gilt? gibt es keinen speziellen treiber nur für meine Grafikkarte?)
Habe eine Grafikkarte AMD Radeon HD 6570 (2048 MB)
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Aber bitte helft mir! Wenn, dann könnt nur ihr helfen
Danke im Voraus für Antworten
MfG
Danny