• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Highend gaming pc

Jo würde ich das auch machen...
Aber ganz ehrlich für 5000 Euro kann man meine High-End Anlage (Vincent Kombo + Shangling + Quadral Vulkan) + PC + LCD 42'' + PS 3 kaufen :ugly:

na, das ist doch kein high-end....

T+A (Mc Intosh, Krell), Audio Physic (Burmester) nur um mal was zu nenen was wirklich high-end ist! wobei er bei den komponenten gerade mal entweder einen verstärker oder eine box (also kein paar) bzw. in der günstigeren ausführung ein boxenpaar bekommt....

aber btt: besser wäre es definitv max. 1500 bis 2000 auszugeben und den rest anzulegen und nächstes jahr wieder aufzurüsten...

@ DarkTeufel

Hallo,

wenn du den PC nicht beruflich nutzt und steuerlich absetzen kannst, würde ich dir auch dazu raten nicht so viel Geld für einen neuen PC auszugeben.

Die Mehrleistung die du im Vergleich zu einem ~1000,- Eur-PC bekommst, steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten.

Auch wenn du lange für den PC gespart hast, muss das ja nicht heißen das du dein ganzes Geld in den PC stecken musst! Bei deinem Budget würde ich erst einmal einen guten 24"-Monitor kaufen (so noch nicht vorhanden) und dann einen PC auf Basis Phenom II/Q9550 aufbauen, die Vor-/Nachteile lass ich jetzt erst mal aussen vor. Dazu eine GTX 285/ATI-Pendant (oder einen Tick kleiner!) und du hast für mind. 2009 genug Leistung um alles ohne Probleme spielen zu können!

Falls du up-to-date bleiben möchtest, verkaufst du einfach immer Teile deiner Hardware (z.B. Grafikkarte) wenn neue rauskommt, und besorgst dir für wenig Aufpreis die dann aktuelle.

Das restliche Geld legst du an, machst Urlaub, kaufst dir neue Klamotten...

Ich kann dir nur dringend an´s Herz legen nicht so viel Geld für eine so schnelllebige Technik auszugeben! Nicht weil ich es dir nicht gönne, aber es wird die Zeit kommen wo du andere Prioritäten haben wirst als einen High-End-PC.

Versuch auszuloten was du tatsächlich brauchst und schaue was der Markt hergibt. Wenn du dabei Vorlieben komplett aussen vor lässt, lassen sich sehr gute Preis-/Leistungspakete schnüren die für aktuelle Spiele völlig ausreichen!

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

Gruß

Lordac

Jo würde ich das auch machen...
Aber ganz ehrlich für 5000 Euro kann man meine High-End Anlage (Vincent Kombo + Shangling + Quadral Vulkan) +
PC + LCD 42'' + PS 3 kaufen
LCD 57" ist vorhanden und ne ps 3 auch.
Also brauch ich das nemme, gehört zwar net mir aber ist vorhanden.

Joa z.B. aber ich hätte mir für 4.700,- sowas hier gekauft:
Pkw-Inserat: Detailansicht

auto hab ich auch schon.

@ DarkTeufel

Hallo,

wenn du den PC nicht beruflich nutzt und steuerlich absetzen kannst, würde ich dir auch dazu raten nicht
so viel Geld für einen neuen PC auszugeben.

Die Mehrleistung die du im Vergleich zu einem ~1000,- Eur-PC bekommst, steht meiner Meinung nach in keinem
Verhältnis zu den Mehrkosten.

Auch wenn du lange für den PC gespart hast, muss das ja nicht heißen das du dein ganzes Geld in den PC stecken
musst! Bei deinem Budget würde ich erst einmal einen guten 24"-Monitor kaufen (so noch nicht vorhanden) und dann
einen PC auf Basis Phenom II/Q9550 aufbauen, die Vor-/Nachteile lass ich jetzt erst mal aussen vor.
Dazu eine GTX 285/ATI-Pendant (oder einen Tick kleiner!) und du hast für mind. 2009 genug Leistung um alles
ohne Probleme spielen zu können!

Falls du up-to-date bleiben möchtest, verkaufst du einfach immer Teile deiner Hardware (z.B. Grafikkarte) wenn
neue rauskommt, und besorgst dir für wenig Aufpreis die dann aktuelle.

Das restliche Geld legst du an, machst Urlaub, kaufst dir neue Klamotten...

Ich kann dir nur dringend an´s Herz legen nicht so viel Geld für eine so schnelllebige Technik auszugeben!
Nicht weil ich es dir nicht gönne, aber es wird die Zeit kommen wo du andere Prioritäten haben wirst als
einen High-End-PC.

Versuch auszuloten was du tatsächlich brauchst und schaue was der Markt hergibt. Wenn du dabei Vorlieben
komplett aussen vor lässt, lassen sich sehr gute Preis-/Leistungspakete schnüren die für aktuelle Spiele
völlig ausreichen!

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

Gruß

Lordac

beruflich werd ich den pc auch nutzen, g*. Also auch steuerlich absetzen.
Ich möchte mir auch noch einen 24 oder 26 zoll monitor kaufen.

Ich würd ja nur eine 295 kaufen aber dann kann ich nur 2 monitore anschließen.
Aber wenn ich noch einen kaufe dann hab ich 3. 1x 26 und 2x19 zoll.

Kann man bei der 2xxer serie eig mehrere bildschirme und sli aktivieren?

mfg DarkTeufel

Übertrieben? Find ich garnicht!

Er hätte sich ja auch ein Rechenzentrum in seinem Keller einbauen können so mit 600000000Terraflop?

Macht doch spass dann Moorhuhn zu spielen oder?

Also ich fand mich ja schon mit meinem i7 extreme 965 3gtx285 monster übertrieben aber du bist ja echt der honk vom monk junge.
nen bonzenkind seinesgleichen versteh net das die alle noch so nett reagieren bei deiner mondmission.
ich hatte am anbfang auch vor mir dein i7 extreme zu besorgen mit 3 gtx 285. hätte mich ungefähr 4000 gekostet mir monitor.
jetzt habe ich 2800 ungefähr ausgegeben hab ne wakü nen q9550 8gb ocz ram 5-5-5-18 ne western digital 10000rpm 2 seagate 7200rpm nen x48-ds5 von gigabyte ne redeon 4870 x2 und hab auf standard knapp 34 fps auf vollster auflösung mit einem chip bei gta war leider so blöd und hab mir viste premium 64 bit besorgt.
das hat ma gar keine treiber unterstützung aber egal.
wenn beide chips genutzt würden und ich den cpu wie geplant noch auf 4 ghz takte bin ich bis ende 2009 locker auf allein aktuellen spielen mit mindestens 35fps auf höchster auflösung dabei.
und wie will man mehr als 2 monitore verwalten???? 24" iss ok wird aber auch nur von neuesten spielen unterstützt aber 26 und viel. nen halben meter davon weg sitzen??????
machs wie ich spar geld übertakte ein wenig und dann kauf dir ende 2009 neue parts xD
Kann dir übrigens nur den acer G24" empfehlen (den hab ich) 449 euro günstigster preis und 50000:1 kontrast (hamma) 400cdm² helligkeit.
das teil ist so krass xD und sieht noch gut aus 2ms reaktionszeit. hab die blaue sonderedition die normale ist ornagemetallic

Zuletzt bearbeitet:
Übertrieben? Find ich garnicht!

Er hätte sich ja auch ein Rechenzentrum in seinem Keller einbauen können so mit 600000000Terraflop?

Macht doch spass dann Moorhuhn zu spielen oder?

....

Also ich fand mich ja schon mit meinem i7 extreme 965 3gtx285 monster übertrieben aber du bist ja echt der honk vom monk junge.
nen bonzenkind seinesgleichen versteh net das die alle noch so nett reagieren bei deiner mondmission.
ich hatte am anbfang auch vor mir dein i7 extreme zu besorgen mit 3 gtx 285. hätte mich ungefähr 4000 gekostet mir monitor.
jetzt habe ich 2800 ungefähr ausgegeben hab ne wakü nen q9550 8gb ocz ram 5-5-5-18 ne western digital 10000rpm 2 seagate 7200rpm nen x48-ds5 von gigabyte ne redeon 4870 x2 und hab auf standard knapp 34 fps auf vollster auflösung mit einem chip bei gta war leider so blöd und hab mir viste premium 64 bit besorgt.
das hat ma gar keine treiber unterstützung aber egal.
wenn beide chips genutzt würden und ich den cpu wie geplant noch auf 4 ghz takte bin ich bis ende 2009 locker auf allein aktuellen spielen mit mindestens 35fps auf höchster auflösung dabei.
und wie will man mehr als 2 monitore verwalten???? 24" iss ok wird aber auch nur von neuesten spielen unterstützt aber 26 und viel. nen halben meter davon weg sitzen??????
machs wie ich spar geld übertakte ein wenig und dann kauf dir ende 2009 neue parts xD
Kann dir übrigens nur den acer G24" empfehlen (den hab ich) 449 euro günstigster preis und 50000:1 kontrast (hamma) 400cdm² helligkeit.
das teil ist so krass xD und sieht noch gut aus 2ms reaktionszeit. hab die blaue sonderedition die normale ist ornagemetallic

Was hat keine treiber unterstützung?

3 monitore ist doch das perfekte. Ich kauf ja keine 3. 2 hab ich ja schon.
Ja könnt schon sein das ein 26er zu groß ist. Aber darüber hab ich mir noch net so viele gedanken gemacht.

mfg DarkTeufel

Also in meinen Augen macht der PC absolut keinen Sinn außer du brauchst ihn geschäftlich für Catia V5 oder ähnliches aber dann kannst du auf die NVIDIA Quatro Serie setzten!! Wenn du den PC rein zum Zocken benutzt kannst du dir auch einen PC für 1500€ max 2000€ bauen und dann in 3 Jahren einen neuen!!
MFG

In 3 Jahren kauf ich mir sowieso en neuen.

Ich will doch Crysis auf vernünftigen settings zocken.
Das ist mit einer Graka nicht möglich.

mfg DarkTeufel

Bei allem Respekt, aber dieser Thread ist nicht mehr ernst zu nehmen, du wolltest doch Hilfe und wirklich viele Leute versuchen dir zu erklären das es wirklich nicht sinnvoll ist soviel Geld auszugeben, dass sagen sie dir nicht, weil sie dir was böses wollen etc. sondern weil sie die nötige Erfahrung mitbringen um so ein Urteil zu fällen....also BITTE, BITTE , BITTE, hör endlich auf sie und lass ab von diesem Wahnsinn

Gruß InTro

Jawohl ich kann den Thread eröffner nur voll beipflichten ich würde wenn ich das gleiche Geld hätte mir ach so en PC zulegen und den dann an nen geilen Full HD anschließen , hab aber leider nur 1400€ egal muss noch bisschen sparen dann gehts ab, wenn du dir den so kaufst kannst mir dann mal en paar Pics von Benchmarck schicken und Bilder davon.!!!!!!^^
:devil::devil::devil::devil::devil::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

so um jetz mal einen konstruktiven vorschlag zu unterbreiten:

wenn`s der core i7 sein muss, dann nimm den 920, der 940er bringt nicht viel mehr leistung und kostet fast doppelt so viel. Als mainboard nimm dann nen Asus Rampage Extreme2, wobei es einem ums geld leidtut, da die zukunft vom sockel 1366 seehr ungewiss ist.Als cpu-kühler nimmste den notua NH-U12P SE1366.
Um die zeit bis zum release der dx11-karten zu überbrücken nimm dann ne gtx295, die du dann wiederverkaufst da die ersten dx11-karten wahrscheinlich doch schneller als alle dx10-karten werden werden.
Als arbeitsspeicher musste dann ddr3 nehmen, wird aber nur 6 gib nehmen.
Der rest ist dann variabelm als gehäuse wird ich dir nen silverstone fortress empfehlen.
Preislich sieht das dann so aus:

Core i7-920 - - 248,64
Zotac GeForce GTX 295- 426,90
ASUS Rampage II Extreme-299,76
notua NH-U12P SE1366. -65
SilverstoneFT01 Fortress- 189,90
Corsair HX 520W ATX 2.2 (netzteil)-80,91
OS -120
A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit- 183,90
Samsung SH-S203D(DVD) -29,71

macht dann: 1644.72 euronen

ich würd mal sagen das ist humaner als 5000:D
MFG arcticmonk

Jawohl ich kann den Thread eröffner nur voll beipflichten ich würde wenn ich das gleiche Geld hätte mir ach so en PC zulegen und den dann an nen geilen Full HD anschließen , hab aber leider nur 1400€ egal muss noch bisschen sparen dann gehts ab, wenn du dir den so kaufst kannst mir dann mal en paar Pics von Benchmarck schicken und Bilder davon.!!!!!!^^
:devil::devil::devil::devil::devil::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Kinder, Kinder, Kinder!!

Und nach 2 Jahren bilden sich in deinen Augen so langsam aber sicher die ersten Tränen und kullern die Wangen hinunter und langsam realisierst du dann, dass da 4000€ stehen die langsam den Bach hinunter gehen weil die ersten Spiele ruckeln, ruckeln und ruckeln und deine Freude kaufen sich dann für 500,- bis 600,- wieder einen neuen Media Markt PC und klingeln an deiner Tür "hey hast schon neue XY Spiel?? Das läuft bei mir mit max. Einstellungen"! :lol::D:ugly:

Ach kommt schon leute, entweder ihr seit 16 oder 17 und ein Keks und wohnt noch bei Mami & Papi und von Freundin auch noch nie was gehört (die würde euch die Ohren lang ziehen :D ) oder ihr seit diese Typischen PC Freaks (ewige Singles) die in irgend einer 50m² Wohnung hocken und von dort aus ihre nächste Mond Mission planen und die man nur draußen mal sieht wenn sie sich Zigaretten oder ne neue Grafikkarte kaufen :lol:

Ach kommt schon wieder zurück in die Realität ;)

jep würd ich auch machen aber man will ja maximale leistung.:ugly:
Wo wir grad dabei sind, siehst du microruckler,Dark Teufel?

mfg arcticmonk

Kinder, Kinder, Kinder!!

Und nach 2 Jahren bilden sich in deinen Augen so langsam aber sicher die ersten Tränen und kullern die Wangen hinunter und langsam realisierst du dann, dass da 4000€ stehen die langsam den Bach hinunter gehen weil die ersten Spiele ruckeln, ruckeln und ruckeln und deine Freude kaufen sich dann für 500,- bis 600,- wieder einen neuen Media Markt PC und klingeln an deiner Tür "hey hast schon neue XY Spiel?? Das läuft bei mir mit max. Einstellungen"! :lol::D:ugly:

Ach kommt schon leute, entweder ihr seit 16 oder 17 und ein Keks und wohnt noch bei Mami & Papi und von Freundin auch noch nie was gehört (die würde euch die Ohren lang ziehen :D ) oder ihr seit diese Typischen PC Freaks (ewige Singles) die in irgend einer 50m² Wohnung hocken und von dort aus ihre nächste Mond Mission planen und die man nur draußen mal sieht wenn sie sich Zigaretten oder ne neue Grafikkarte kaufen :lol:

Ach kommt schon wieder zurück in die Realität ;)

Grafikkarten kann man auch online bestellen :what:

Zurück