• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer High-End-PC

sTalK3R

Kabelverknoter(in)
Guten Tag pcgh'ler!

Ich möchte mir bald nen neuen Rechner kaufen und habe ihn auch schon bei hardwareversand zusammengestellt.
Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, weil ich von der neueren Generation noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte.

1. Dies ist das System, findet ihr es gut? 2. Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?:
http://www.abload.de/thumb/pc_hardwareversandfev6.pnghttp://www.abload.de/image.php?img=pc_hardwareversandfev6.pnghttp://www.abload.de/img/pc_hardwareversandfev6.png

Weitere Fragen:
3. Die CPU wird auf 3,8Ghz übertaktet, wie heiß darf sie im Dauerbetrieb maximal werden? Wie lange ist min. ca. die Lebensdauer, bei solch einer Übertaktung?
4. Kann ich irgendwo Einsparungen machen und woanders mehr investieren?
5. Wie sieht es mit den Minirucklern der GTX 295 von Nvidia aus?
6. Ist Mainboard, Ram, Netzteil, Festplatte soweit gut?
7. Passt in das Gehäuse überhaupt alles rein?^^

PS: AMD Graphikkarte kommt mir nicht ins Haus.

Danke für euere Hilfe schoneinmal :)
Bin für jede themenbezogene Antwort dankbar.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wegen den Mikrorucklern eine GTX 285 nehmen und das Netzteil würde ich gegen ein be quiet Dark Power Pro 650W tauschen

Schöne Zusammenstellung ;)

Ob 295 oder 285 sollte jeder selber entscheiden, das macht schon einen ganz schönen Geschwindigkeitsschub aus!
Und seit den "neuen" Treibern von Nvidia haben se das Mikroruckeln ganz gut im Griff.

Das Netzeil sollte man wirklich gegen ein Bequiet Dark Power Pro oder Enermax Pro / Modu austauschen.

mfg Marc

Ich würde eher eine GTX 285 nehmen,reicht auch völlig aus
dann ein CM Silent Pro m 500 watt
Außerdem eine boxed CPU

Mal ne Frage,wieso keine AMD Graka?

ka, weil ich dann wohl gegen meine psychische Blockade ankämpfen muss :D

sind leider noch nicht alle fragen beantwortet :(

ka, weil ich dann wohl gegen meine psychische Blockade ankämpfen muss :D

sind leider noch nicht alle fragen beantwortet :(
zur lebensdauer kann ich dir leider nichts sagen.
aber ich würde dir auch zu einer GTX285 raten.
ein be quite nt wäre auch ein sehr gute wahl-meins läuft prächtig :ugly:
achja die mikroruckler sind empfindungssache
den einen stören sie der andere bemerkt sie nicht.

Also, in das CM HAF passt auf jeden fall alles rein. Dieses Gehäuse ist auch für eine interne Wakü. vorbereitet. Es hat mehr als genug Platz.

Leicht verbesserungswürdig ;) Folgendes würde ich vorschlagen:

Weitere Fragen:
3. Die CPU wird auf 3,8Ghz übertaktet, wie heiß darf sie im Dauerbetrieb maximal werden? Wie lange ist min. ca. die Lebensdauer, bei solch einer Übertaktung?

70°C solltest du nicht überschreiten. Zu der Lebensdauer wird dir wohl niemand etwas sagen können. Die Übertaktung wirkt sich natürlich nicht positiv aus, aber wenn du bei moderaten Spannungen und Temperaturen bleibst wirst du sehr wahrscheinlich die nächsten Jahre immernoch dran Freude haben.

4. Kann ich irgendwo Einsparungen machen und woanders mehr investieren?

Beim Mainboard kannst du z.B gut sparen und auch bei der Grafikkarte. Würde zu einer GTX 285 greifen. Der deutliche Aufpreis zur GTX 295 lohnt erst bei Auflösungen jenseits der 1920x1080. Würde das Geld dann lieber in 1 / 1,5 Jahren in eine neue investieren.

5. Wie sieht es mit den Minirucklern der GTX 295 von Nvidia aus?

Wie schon erwähnt hat nVidia das Recht gut in Griff bekommen, existend sind sie aber natürlich immernoch.

6. Ist Mainboard, Ram, Netzteil, Festplatte soweit gut?

Mainboard ist gut, allerdings überzogen. Speicher ist gut, Festplatte würde ich vorerst nicht empfehlen, weil du nicht weißt welches Firmware auf der Platte noch ist, Netzteil würde ich auch zu einem BQ P7 600W oder Enermax Modu+ 625W greifen. Zudem würde ich dir auch anraten zur Boxed CPU zu greifen. Da die Möglichkeit besteht, dass du eine CPU bekommst die bereits von einem anderen Kunden zurückgeschickt wurde. Dies kann dir

7. Passt in das Gehäuse überhaupt alles rein?^^

Logisch :)

Ah, der Lebensretter! Das Robärchen ;)
Hat mir mal wieder Top :daumen: geholfen. Danke dir vielmals!

Dank gebührt auch den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück