neuer hifi receiver

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo...
Nach meinem umzug und dem aufbau der anlage funktioniert mein receiver nicht mehr,es ist ein sony bt-r 597...er gibt kein ton mehr aus egal auf welcher einstellung...nach langem hin und her suche ich einen passenden receiver fuer max 400euro...ich besitze als blurayplayer die ps3, einen lg tv (47zoll) mit 3d (was ich auch mal nutze)...da ich mich schon seit jahren nicht mehr so auskenne in sachen hifi frage ich euch welchen ihr mir empfehlen koennt.. 5.1 reicht dicke aus,mehr will und brauch ich nicht...hab einen gefunden: yamaha rx-475,ist der ok?

Ich frage mich, was eine Frage nach einem AV-Reveiver hier zu suchen hat (ist ja PCGames-Hardware und hat doch eher was mit PCs zu tun, nehme ich mal an ;)).

Steht doch unter heimkino....den pc kann man ja da auch anschließen ;) nichts geht ueber einen guten klang...

Edit:gibt ja genug pc-gamer die ihren pc an eine hifi anlage gekoppelt haben...

hab einen gefunden: yamaha rx-475,ist der ok?

Ja der ist ok für kleine Einsteiger Regal boxen und Günstige kleine Standlautsprecher, für Hochwertige Regal boxen und Standlautsprecher hat er zu wenig Power, vom Klangverhalten sind die Yamaha´s sehr Neutral allerdings darfst du in der Preisklasse keine Wunder erwarten und es kommt auch noch auf die Raum Maße und die Verwendeten Lautsprecher an, dir bringt der beste Av-reciver nix wen du dan Brüllwürfel ala Logitröt oder Teufel anschließt, genau so ist es umgedreht dir bring der beste Lautsprecher/box nichts wen du ein Einsteiger Av-reciver anschließt.

Ob der Yamaha für dich OK ist kan dir keiner so beantworten kommt wie schon gesagt auf die Verwendeten Boxen an, Raumgröße, Nutzungsverhalten usw.

Mir gehts ja um das preis/leistungsverhaeltnis...die boxen sind optimal fuer das wohnzimmer...kann ja sein das einer sagt der yamaha bietet zu wenig fur den preis...ich brauch ja kein 9.2...1500 fuer einen receiver waere fuer das wohnzimmer bei mir auch ueberdimensioniert...

Ich hab den rx-573. Ist ne Nummer größer und kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Hat nette Funktionen z.b. kann man den mittels Yamaha App per Handy steuern. Es hin und wieder sinnvoll wenn man was verstellen will.
Meiner ist ein 7.1 was ich aber auch auf 5.1 und 2.0 aufteilen kann. Sprich 5.1 fürs Wohnzimmer und normal 2.0 dann für die Küche oder so

Ja der ist ok für kleine Einsteiger Regal boxen und Günstige kleine Standlautsprecher, für Hochwertige Regal boxen und Standlautsprecher hat er zu wenig Power

Ja ne is klar, hochwertige Boxen brauchen mehr Power!:ugly:

Meine Fresse so ein Mist! Der Leistungshunger hat nichts mit der Wertigkeit von Boxen zu tun, sondern in aller erster Linie mit dem Wirkungsgrad! Der ist meist bei größeren Lautsprechern höher und deswegen brauchen z.B. Standlautsprecher oftmals signifikant weniger Leistung als kleine Kompaktboxen.

Aber abgesehen davon ist unter normalen Bedingungen ein Verstärker mit 20W völlig ausreichend dimensioniert - zumindest solange man keine Säle und Partys damit beschallen will.

Um mal das boxenproblem aufzuloesen...ich besitze sat.boxen mit einem aktiven woofer von jbl...das reicht in einem neubaugebiet dicke aus...evtl mal die option auf groeßer boxen aufzuruesten...

So, jetzt hat jeder mal seine Lieblingsmarke nennen dürfen :D Besser wirds jetzt beratungstechnisch nicht mehr...

Allerdings gilt immer noch das, was soth weiter vorne geschrieben hat. Im Einsteigersegment bewegen sich die Ganzen etablierten Marken qualitativ auf Augenhöhe. D.h. du kannst frei nach dem Preis, der Ausstattung und der Optik wählen, ohne befürchten zu müssen, dass du eine Niete gezogen hast.

Alternativ kann man auch zu nem Auslaufmodell eines höheren Modells greifen, dass ggf. bei besserer Aussatattung / Qualität zu einem ähnlichen Preis zu haben sein dürfte.

Ich geb auch noch meinen Senf dazu. Ich hab mir gerade einen Yamaha RX V675 geleistet. Den Klang find ich super. Kann ich nur empfehlen. Um einiges besser als der Denon. Kostenpunkt 480 Euros.

Klingt schon mal sehr gut...werde n bissl nach der ausstattung gucken und das teil testen wenns mir nicht gefaellt dann tausche ich gegen andere geraete...danke fuer die vorschlaege...

Zurück