neuer Handyvertrag bei... (Congstar/Base/Maxxim usw)

Lion4ire

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,

Hat jemand (positive) Erfahrungen mit einem von diesen Discount-Anbietern?
Momentan läuft mein (teurer) Handyvertrag noch über die Telekom.

Bin es aber Leid dafür 50Eier im Monat zu zahlen, da ich eh kaum telefoniere bzw. SMS schreibe.

Hauptsächlich wird eine Internet-Flat wird benötigt.

Da wäre z.B. bei Maxxim (läuft entweder über O2 oder Vodafone) eine 2gb Flat und jeweils 50mins in alle Netze und 50SMS.
Und das ganze bei gerade mal 8€?! Und das ganze wäre auch noch monatlich kündbar.

Mir ist klar das ich da Abstriche beim Kundenservice bzw. bei der Empfangsleistung machen muss - obwohl O2 und Vodafone beim mir in der Region relative gut ausgebaut ist.

Deshalb meine Frage - sind solche "Verträge" ok - hat wer schon Erfahrungen gemacht?
gibt es auf irgendwas, worauf man achten sollte?(solche Dinge wie: Datenautomatik etc sind bekannt).

wenn man in Google danach sucht, findet man eig nur schlechte Erfahrungswerte - was ja häufig so weil ja nur die wenigsten einen Thread aufmachen um einen Anbieter/Produkt etc. zu loben.

Schonmal besten Dank :)

Hi,

bin vor einigen Monaten von O2 zu Congstar gewechselt, weil ich bei o2 auch nen echt miesen Service und Verbindungsabbrüche und schlechte Datenabdeckung hatte. Bei Congstar habe ich mit dem iPhone jetzt sehr oft LTE (bin nicht sicher ob alle Neukunden das auch automatisch haben) und bin im allgemeinen zufriedener mit der Netzabdeckung und Verfügbarkeit.

Der Antrag war ein kleiner Krampf - das lag aber wohl daran dass die neuen Tarife damals sehr gut angekommen sind und Congstar schlichtweg nicht hinterherkam und o2 meine Nummer nicht ordentlich freigegeben hat. Ich habe danach noch meine Frau + Schwiegermutter "migriert" - da lief alles ohne Probleme ab - auch die Rufnummerportierung.

Wenn Du also jemanden kennst, der die Netzabdeckung des D1 in deinem Umkreis bewerten kann, kann ich nur sagen, dass Congstar für einfache Ansprüche und geringe Kosten steht. Ohne viel Schnick-Schnack mit Rechnung im Webinterface.

Falls es Dich interessiert könnte ich Dich auch bei Congstar werben - der geworbene Erhält idR auch ein Startguthaben dadurch.

sonst noch spezielle Fragen? Die Foren der Netzanbieter sind unter aller Sau. Wie sich dort manche Leute benehmen und Mitarbeiter und andre Kunden beleidigen ist das Letzte.

Grüße

danke für die fixe Antwort :)

welchen Tarif hast du bei Congstar?
wie war des eig mit der Rufnummernportierung? sind da im Nachhinein irgendwelche Kosten entstanden?
Besteht da auch eine Datenautomatik?

also ich selbst hab aktuell D1 Netz - ist soweit auch gut - Congstar ist ja n Tochterunternehmen der Telekom richtig?
wäre also 1:1 vom Empfang her oder?

Ich hab meinen Vertrag bei Mydealz gefunden.
Klarmobil D1 allnet, sms flat, 500 Mb für 14,85 im D1 Netz....
Alles gut. Bei solchen Verträgen brauchst auch keinen großen Service außer zur Kündigung....
Congstar ist Telekom tochter.... kannst sehen wie du magst...aber ist das selbe Unternehmen ;-)

Hatte auch schon O2.... nie wieder. Nur noch günstige D1 Netz Verträge oder wenn Telekom mal bessere Preise macht zurück zu dene.

danke für die Antwort tigra456

welche schlechten Erfahrungen hattest du mit O2 gemacht?
wg. der Netzabdeckung? War der Vertrag direkt bei O2?

Nee der war damals Deutschland-SIM.
Du der Anbieter ist eig bums es gibt nur D1,D2 und O2/E-Plus wenn man sich da auskennt gibt eig nur D und E Netz.
E Netz ist hier im Schwarzwald kacke. Ich möchte gerne überall erreichbar sein und das bietetet am ehesten D1 Telekom.

Da könnt man jetzt anfangen, dass D-Netz besseres Netz hat weil die Frequenzen ne bessere Reichweite haben

Wenn du in deinem Smartphone auf Netzinformationen gehtst, siehst du die Anbieterdaten.
Und bei mir steht da s gleiche wie bei meinem Kumpel der direkt bei Telekom ist.
Macht also keinen Unterschied. Nur LTE ist momentan ne Sache die man bei Billigverträgen eigentlich nicht bekommt.

danke für die fixe Antwort :)

welchen Tarif hast du bei Congstar?
wie war des eig mit der Rufnummernportierung? sind da im Nachhinein irgendwelche Kosten entstanden?
Besteht da auch eine Datenautomatik?

also ich selbst hab aktuell D1 Netz - ist soweit auch gut - Congstar ist ja n Tochterunternehmen der Telekom richtig?
wäre also 1:1 vom Empfang her oder?

Ich habe den Smart-M. Der reicht mir persönlich aus, das muss ja jeder selbst wissen. Genau das Netz ist 1:1 Telekom. In den Verbindungseinstellungen auf dem iPhone steht zb unter Netzbetreiber auch "Telekom"

Kosten der Rufnummerportierung kann dein alter anbieter erheben. Beim neuen Anbieter bekommst Du aber idR eine Gutschrift die sich in etwa deckt. Der Maximalbetrag für die Freigabe Deiner Rufnummer kannst Du ergoogeln, glaube das waren 30€.

zu o2:

- Ich hatte des öfteren Probleme überhaupt rauszutelefonieren bei o2. Der anruf wurde abgewiesen. Auf volksfesten ging soweiso garnichts.

- Der Support hat mehrfach die Chat Verbindung zu mir beendet, weil es um unangenehme Dinge ging, wie z.b die Rufnummerportierung oder Kündigung!

ja des mit den LTE Zugang hab ich bereits gemerkt ;)

auf jeden fall sind eure beiden Posts schonmal gut - wird dann vermutlich auch Richtung d1 netz gucken, wenns eh vom Anbieter egal ist - muss natürlich die Preise vergleichen.

aber wie ist das eig wenn ich zb. bei Congstar oder dergleichen bin und kündige - habt ihr da schon Erfahrungen gemacht.

einige sagen das da noch irgendwelche Nachfolgekosten entstanden sind bzw. das auch (wenn man keine Telefon-Flat hat) die Anrufauflistung sehr unübersichtlich war.

dort auch irgenwelche Erfahrungen gemacht?

Du musst halt gucken ob du n Einzelverbindungsnachweis inkl hast.
Bei mir ist alles gut. Mich juckt das aber auch nicht, da ich Allnet Flat habe.
Wie schon geschrieben, wenn dann nur Folgekosten bei nummer Portierung.
Aber das eh zahlst überall....

Kündigung per PDF als Fax, lief alles glatt.

Gruß

jeder Anbieter muss sich an die Gesetze und Leistungen halten. Standards wie kündigung bzw Rufnummerportierung sind eigentlich im Sinne des Verbrauchers durch die EU oder deutschen Gesetze gegegelt.

Bei Congstar gibts ne extra seite zur Rechnung- Klick

wie tigra sagt, ob Du jetzt Klarmobil, Congstar oder Telekom nimmst sollte keine spürbaren unterschied geben - es sei denn Du legst Wert auf LTE. Da musst Du genauer hinschauen.

danke euch beiden - werd dann lieber 4/5€ mehr im Monat investieren und dann lieber eins im D1 Netz nehmen.
weil wie oben beschrieben bei Maxxim (O2 oder D2) gibs 2gb für 8€ aber würde mir natürlich dann auch wenig bringen wenn
dann doch kein Netz da ist.

hey Dankeschön! das klingt klasse!

werds auf jeden fall mal mit den andern vergleichen.

besten dank

Ich hab seit paar Jahren Congstar und noch nie Prob meine Freundin ist jetzt von maxxim auch zu Congstar.
Netz ist einfach besser ausgebaut.
Probleme allgemein hatte ich noch nie mit einem anbieter ob D1/D2 oder jetzt Congstar. Eplus und o2 waren schon immer uninteressant weils einfach schlechter war da sind mir die 2-3 euro im Monat auch egal.
Was mit dem Zusammenlegen am Ende raus kommt bin ich gespannt

ok, danke euch allen für die Infos.

wird dann auch irgendwo ein D1 Vertrag abschließen - das Angebot von tigra456 ist auf jeden fall net schlecht.

Zurück